Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • So schöne Bilder und wir können erst nächstes Jahr wieder hin :/


    Sabine, gute Besserung für deinen Zeh, ich kenne dieses "gegen Steine laufen", mache ich im Urlaub regelmäßig, bin nämlich in der Beziehung ein kleiner Töffel :pfeif:
    Allerdings ist es bisher immer gut gegangen, wünsche dir trotzdem noch ein paar letzte schöne Urlaubstage :smile:

  • @ Sabine: Ne, das ist eine andere Boje. Unsere "Boje" ist glaub ich auch eher so ein "Ballon" der am Boot hängt, um es vor Macken beim Anlegen zu schützen.


    Vorgestern war hier wirklich T-Shirt-Wetter. Wir waren mehrmals am Strand und abends in Hvide Sande Fischbrötchen essen. Danach gab es dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.
    Gestern hat es ziemlich viel geregnet. Sind deswegen nach Varde und Esbjerg zum Shoppen gefahren.


    Fotos von vorgestern:


    Die kleine Elfe


    Hvide Sande Hafen


    Dieses Haus sagt doch alles aus, wofür ein DK-Urlaub gemacht ist.


    Einfach blau


    Einfach Meer


    Kurze Pause am Strand


    Sonnenuntergang I


    Sonnenuntergang II


    Sandkreise


    Nebel über Skodbjerge


    Heute sieht es so aus, als würde das Wetter wieder besser werden. Mal sehen wo es uns so hinverschlägt. :)
    Die Zeit rennt wie immer. Aber das blende ich jetzt schnell mal wieder aus. Schönen Tag euch allen!

  • ahhhh ich hab Fernweh !!!!
    Danke für die tollen Bilder !
    ich muss wahrscheinlich noch ein ganzes Jahr warten.
    wenn allerdings meine Mutter im April Urlaub bekommt, dann fahren wir im April nochmal vorweg :D
    dann allerdings ohne Hund :ja:

  • Hallo Sabine, schöne Fotos ... wir geniessen alle und schweigen. Das ist so wie beim Essen. Wenn alle ruhig sind, dann schmeckt es :D


    Die Robbe sieht auf dem Foto so aus als hätte sie ein ganz erfülltes und glückliches langes Leben hinter sich (weil ich es so will). Wir haben im August vom Argab-Strand aus eine Robbe beobachtet, die immer wieder auf- und abgetaucht ist. Leider zu weit weg für ein vernünftiges Foto.


    Mit den Spinnen habe ich es ehrlich gesagt auch nicht so. Aber als ich registriert hatte, wieviele Mücken in den Netzen hängen bleiben, fand ich die Spinnen ein wenig sympathischer.


    Allen DK-Urlaubern noch eine schöne Zeit und Dir Sabine eien schnelle Zeh-Heilung.

  • Heute: Gesichtsentgleisungen und Ballakrobatik am Strand







    Robbe...



    ...mit Beute



    Und eine Möwe im Flug mit verdrehtem Kopf... uäääh...


  • Zitat

    Hallo Sabine, schöne Fotos ... wir geniessen alle und schweigen. Das ist so wie beim Essen. Wenn alle ruhig sind, dann schmeckt es.


    Das ist doch eine nette Erklärung. :D


    Zitat

    Die Robbe sieht auf dem Foto so aus als hätte sie ein ganz erfülltes und glückliches langes Leben hinter sich.


    Genau das haben wir bei dem Anblick auch gedacht ... einfach friedlich gegangen! ;)


    Zitat

    Mit den Spinnen habe ich es ehrlich gesagt auch nicht so. Aber als ich registriert hatte, wieviele Mücken in den Netzen hängen bleiben, fand ich die Spinnen ein wenig sympathischer.


    Das sehe ich auch so, doch wenn diese Baldachinspinnen durch die Lüfte fetzen und das in Massen, wird es sehr unangenehm, denn die lassen sich unkontrolliert auf dich nieder und ständig hast du die Spinnfäden im
    Gesicht. |)


    @Gabi und alle die sich sehnen, die Zeit vergeht so schnell und dann düst ihr wieder los!! :smile:


    Antoni,
    ja mit den Steinen ist es wohl wie mit Roulette ... :lol:
    Wolltest du nicht noch Bilder einstellen ???


    Snuka, so tolle Bilder und deine Maus ist einfach nur entzückend, sie erinnert mich ein bischen an Buffy in der Jugendzeit!


    @All
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Genesigungswünsche .... wird schon werden!


    LG Sabine

  • Vorsicht ... laaaaangweilig! :D


    Heute war es heiter bis wolkig, später mit ein paar leichten Niederschlägen doch kaum Wind.



    Heute gibt es leider keine Strandbilder! :hust:


    Da ich ja schon Gestern die ganze Zeit im Haus hockte, wollte ich einfach raus und wenn es erst mal nur das Grundstück war.


    Hunde mit Terriereinschlag sind lustige Gesellen ... aufdringlich und verrückt, leider auch zu so manch Blödsinn aufgelegt. :roll:


    Erst mal „nur“ Gras schnuppern ....



    .... dann mit sandiger Schnute in die Terrassentür schauen und wieder wegflitzen .... ich also hinterher um zu schauen was sie treiben und da stehen sie vor einem Erdloch an der Mauer ...



    .... und schon legt Fussel los.
    Ich zurück, Schaufel in die Hand und wieder zugebuddelt, mit der Ermahnung das sein zu lassen.




    Rowdy darf hier 5 Minuten täglich dosiert mit dem Ball spielen, denn sein Seniorenherz muss geschont werden.
    Doch nun schoss Herrchen den Ball unter die Terrasse und der Ball war einfach nicht mehr zu finden. So bin ich rein und habe einen Ersatzball geholt, doch das sah Rowdy ganz anders ... er wollte seinen „Lieblingsball“ und stand kurze Zeit später immer wieder mal in der Terrassentür und maulte leise rum. Als er wieder reinschaute war verdächtig viel Erde um seinen Kopf verteilt .
    Männe konnte das nicht mit ansehen, da er sich schuldig für den Verlust fühlte und folgte ihm, bewaffnet mit Taschenlampe, Lineal, Decke und Schaufel :D ..... bis der Ball endlich zum Vorschein kam und Rowdy den endlich im Maul hatte .... Sturkopf.



    Nun konnte das Salz – Pfeffertier endlich weiter spielen ... Ball auf die Terrasse ablegen und ... Schuss.



    Fussel stand mittlerweile irritiert in der Gegend rum, da er Ballverbot wegen seiner Hüfte hat ...



    ... und ging erst grinsend ins Gras ...



    ... um dann seinen Frust abzulassen.




    Buffy ist da ein ganz anderer Schlag Hund .... ruhig und schaute sich das Spektakel, gut versteckt, aus ihren Naturlagern an.


    Am Nachmittag polsterte ich meinen Zeh, quetschte mich in einen weichen Schuh und ab ging es seeehr langsam durch das Dünengebiet.


    Die Felle sind nun satt und kuscheln sich an den Kamin.


    Die letzte Runde wird dann wieder aufregend für die Felle, da hier seit Gestern extrem viele Kröten umherwandern und Fussel versucht sie immer zum Spielen aufzufordern, was die Kröten natürlich ignorieren.


    Morgen soll es schön werden und sollten uns die Spinnen wieder überfallen, werden wir mit Campingstühlen zum Strand ziehen. ;)


    LG Sabine

  • Einen wunderschönen Guten Morgen liebe DK-Fans :D ,


    nachdem der gestrige Tag grau in grau mit ständigen Regen war, begrüßt uns heute morgen strahlend blauer Himmel. Strandspaziergang von 1 1/2Stunden mit dem Floh wurden bereits erledigt :roll: , so das wir jetzt erstmal schön frühstücken werden. Danach geht aller Wahrscheinlichkeit nach Lemvig zum shoppen/gucken. Danach wohl nochmal nach Thyborøn, Bunker gucken und im Anschluss noch mal nach Langerhuse, da meine Bekannte da super an den Strand kommt (schlecht zu Fuß) und dann heute Abend hoffentlich einen wunderschönen Sonnenuntergang am Bovbjerg Fyr an der Steilküste zu genießen.


    Ich werde heute mal mein Handy zum fotografieren mit nehmen, damit ich euch heute Abend auch endlich mal mit Bilder "beglücken" kann.


    In diesem Sinne, einen wunderschönen Tag euch allen... :applaus: :winken:

  • Christin, hoffe du hattest auch einen tollen Tag !!


    Snuka
    Wunderschönes Foto!! :gut:


    Auch 4 Wochen gehen leider mal zu Ende, wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen und wurden mit überwiegend sommerlichen Wetter belohnt. Natürlich bin ich heute noch mal freudestrahlend zum Strand gehumpelt und musste alles noch mal verinnerlichen! :D
    Wir fahren mit zwei weinenden Augen zurück ..... wie immer und die Felle werden wahrscheinlich anfänglich nicht verstehen, das sich keine Terrassentür mehr öffnet und sie mitten in der Natur stehen ... wir auch nicht, doch nächstes Jahr heißt es wieder "Dänemark wir kommen" ... hoffentlich !! ;)


    Morgen ist Pack- und Putztag, weitere Bilder werden noch sortiert und nachgereicht.


    Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag und ich verabschiede mich mit einem herzlichem Dankeschön für euer Interesse, Beiträge & Wünsche! :winken:







    Gaby schau mal ........ habe gleich an dich denken müssen! :smile:








    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!