Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Hallo, möchte mich mal wieder melden und kann nun auch Bilder von dem fertigen Mohlenbereich in Hvide Sande senden. Der Behindertenbereich wurde ausgebaut und so führt ein rollstuhlgeeigneter Weg zum Strand & zur neuen Mohle.
Wir sind bis zur Spitze gelaufen und es gab einen tollen Ausblick!Neue Mohle Hvide Sande
Strandmüllcontainer...... finde ich eine super Idee!
Auf nach Hvide Sande zum Fischkauf .... lecker
.... und klar ... ab zum Strand
Pfeffer & Salz Hund von Düne flitzen
Buffy am Strand schlendern
Fussel mit höllischem Respekt vor Welle .... ca, 3,20 cm lang ...
.... und schnell weg
Klar das Dänemark – Herz darf nicht fehlen
Das Wetter ist nun ein wenig kühler und wechselhafter geworden. In der Nacht vom letzten Samstag zum Sonntag zog ein heftiges Gewitter mit Sturm und Starkregen über uns hinweg. Männe ist durch die Donnerschläge aufgeschreckt, ich habe alles schön verschlafen.
Den ersten Regen gibt es gerade, eher kräftiger Sprühregen und kaum zu glauben, das wir noch davor für 3 Stunden in der Sonne lagen und Fussel auf der Liege abratzte.
Stichpunkt Kamin / Grill ........... und manchmal frage ich mich wie dumm Leute sein können.
Auf dem Grundstück am Haus gab es eine Tanne, die nun abgebrannt als Gerippe herum steht.
Ich hatte es mir mal genauer angeschaut und da lag doch wirklich drei Haufen mit verglühter Grillkohle & Kaminholz, auch Reste von Asche!
Ich bin einfach sprachlos, so trocken hier alles ist und die Brandgefahr emens hoch ... man, man.
Am Haus steht ein Eimer, wo die gekühlte Asche / Grillkohle gelagert werden kann. Warum das nicht benutzt wurde ist mir ein Rätsel.Wir hatten auch schon Häuser, wo es weder Eimer noch Schaufel gab, geschweige denn Kaminbesteck. Dann sind wir eben zum Vermieter und die haben immer irgendwie Ersatz da. Ich habe mich oft gefragt, wie die Mieter vorher das gemacht haben!?
Also immer daran denken, das die Asche / Grillkohle abgekühlt – kalt in einen Blecheimer zwischengelagert wird und wenn alles 100% kalt ist, in eine Tüte verknotet in die Mülltonne.Noch habe wir 10 Tage vor uns und genießen weiterhin Alles und das jede Minute!!
Nachher wird der Kamin einweiht und uns dann vor dem Fernseher zusammenkuscheln. :ja:
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke Sabine für die schönen Fotos. Ich hab das Gefühl, dass Euer Urlaub gar nicht endet. Bist Du sicher, dass Ihr wirklich noch 10 Tage Rest habt
-
Zitat
Ich hab das Gefühl, dass Euer Urlaub gar nicht endet. Bist Du sicher, dass Ihr wirklich noch 10 Tage Rest habt
Jaaaaa ganz sicher !!
Pssssst .... Morgen buche ich die nächsten 4 Wochen für kommendes Jahr!
LG Sabine
-
Die Bilder sehen traumhaft aus, ich will auch
-
Danke für die schönen Bilder.... Ich habe Fernweh
-
-
Danke für die schönen Bilder...
Ich freu mich, Samstag geht es endlich los :jg: :jg:
-
Was denkt ihr, wenn man nächstes Jahr im Sommer in den Urlaub fahren will, bis wann muss man da buchen?
Habe Angst, dass wenn ich bis November/Dezember warte, ich nichts mehr bekomme...
-
Zitat
Was denkt ihr, wenn man nächstes Jahr im Sommer in den Urlaub fahren will, bis wann muss man da buchen?
Habe Angst, dass wenn ich bis November/Dezember warte, ich nichts mehr bekomme...
Ich habe gerade 4 Wochen Velby Klit für nächstes Jahr gebucht und wir haben zwei Häuser. Das Erste für eine Woche und das Zweite für 3 Wochen. Vorgestern war das zweite Haus für den gewünschten Zeitraum noch frei, Gestern nicht mehr, also musste ich improvisieren.
Wen ich ein passendes Traumhaus im Auge habe und alles stimmt, würde ich so früh wie möglich zuschlagen und ich schließe immer eine Reiserücktrittsversicherung ab, man weiß ja nie was eventuell dazwischen kommt.
Heute regnet es mit kleinen Pausen aber es ist recht mild und kaum Wind.
Es geht mit den Fellen gleich eine große Runde an den Strand.LG Sabine
-
Die Bilder sehen so toll aus, da kommt man richtig in Urlaubsstimmung! :fondof:
-
Wir buchen immer 1 Jahr im Voraus.
hatten es schon öfter, dass das gewünschte Haus echt schon ein jahr vorher ausgebucht ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!