Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
jetzt weiß ich was wir vergessen haben - wir wollten zu den Sandskulpturen
Wir sind jetzt wieder in der Heimat und es ist wirklich schön hier zuhause, aber ich werde immer wieder hier in den Thread schauen und mich an euren Bildern freuen :ja:
Morgen warten 9 (!!!!!) Maschinen Wäsche auf mich
Sand + Regen + Kleinkind = Viel Dreckwäsche *lachDer tyson hat mal wieder jede menge Zecken mit nach hause gebracht und heute morgen hat meine "Tier-Sitterin" mir erzählt, dass sie eines meiner Kaninchen tot im Gehege gefunden hat *heul
also haben wir heute auch noch eine Beerdigung gehabt.Alle anderen Viecher sind fit und die Freude hielt sich in grenzen *hust
Die Terrier Omi war gerade mit der Sitterin "Spazieren" als wir heim kamen und danach total platt, Pferde stehen auf der dicken Weide und würdigen uns keinen Blick und die Katze war auf Beutejagd *hmpf....
treulose Tomaten !jetzt werde ich ins Bett fallen, die Rückreise war doch arg zäh, viele verwirrte Autofahrer und Autofahrer die sich EXAKT an 80km/h halten *seufz
Fähre war knalle voll - 2 std Wartezeit ( und das obwohl wir schon um 8 uhr los sind)also.... immer her mit euren Bildern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sarah schön das ihr wieder, trotz Verkehrsstress, gut angekommen seid!
So viel Wäsche .... aber die Waschmaschine ist dafür konzipiert das zu bewältigen und zum Glück brauchen wir heute nicht mehr per Hand waschen.
Es tut mir sehr leid um euren Hasen, hatte auch mal einen der sich überall frei bewegen durfte und sogar gut hörte. Habe Rotz und Wasser geheult als er verstarb.
Hoffe deiner Minni Pummelfee und dir geht es wieder besser!!Ich finde Buffy hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Tyson, klar ist ein Mädchen und zierlicher, die Ohren auch hoch erhaben ..... doch irgendwie ..... oder findest du nicht?
Auch sie liebt die Natur, liegt den ganzen Tag gut versteckt im Heidegebiet und scannt die Gegend
Sie ist in nur einer Woche so aufgelebt ... freu und flitzt hier in der Gegend rum. Konnte sie anfänglich kaum die drei Stufen zur Terrasse erklimmen, springt sie jetzt lässig den Absatz daneben hoch. Es ist immer wieder schön ihr zuzuschauen!
Ich werde gleich anfangen die letzten Bilder zu sortieren und stelle sie nachher ein!
LG Sabine
-
Wir sind gestern auch wieder traurig abgereist
Eine Woche geht einfach viel zu schnell rum!
Wir hatten noch wundervolle Tage, bei bestem Wetter und zwei halbe Sonnenuntergänge habe ich auch noch bekommen
Ich stelle heute Abend noch ein paar Bilder ein.
Allen anderen weiterhin einen wunderschönen Urlaub, wir freuen uns einfach wieder aufs nächste Jahr -
Antonia ja leider geht eine Woche viel zu schnell um, darum bleiben wir mindestens 3 Wochen und ich freue mich schon auf deine Bilder!!
Ich kann froh sein das meine Kamera noch funktioniert, denn bei einem Versuch ein Selfi am Strand zu knipseln, rutschte sie eine Düne herab und gab außer knatternde Geräusche nichts mehr von sich, auch ließ sich die Linse nicht mehr vollständig schließen. Könnt euch vorstellen wie ich mich fühlte und schlich bedrückt, sauer über meine eigene Dämlichkeit zum Haus zurück.
Männe erzählte mir dann das er auf diese Art auch eine Kamera in Hawaii in den Sand gesetzt und wegschmeißen konnte. Doch er schaute sich die Kamera an, pinselte hier und pustete dort ... die Linse schloss wieder und die Programme waren wieder einstellbar aber ....... nur im Haus. Sobald ich in die Sonne ging, knisterte sie laut und Feierabend. In meiner Wut schaltet ich im Haus alle Menüsequenzen durch, immer und immer wieder .... an ... aus ... Programme durchklicken ... an und wieder aus.
Dann habe ich sie auf den Tisch gestellt und schon abgeschrieben, doch als ich sie nach 30 Minuten einschaltete und auf die Terrasse ging, funktionierte alles wieder einwandfrei!
Wahrscheinlich habe ich die Sandkörnchen in der Kamera mit meinem malträtieren einfach zerrieben.Nun die versprochenen Bilder!
An einem Abend suchten wir verzweifelt unser altes Mädchen, sie musste im Haus sein, doch egal wie intensiv wir suchten, sogar unter den Betten, sie bleib verschwunden bis ...... Männe ein Blick hinter den Stuhl zum Solarium riskierte.
Das Solarium wird wohl nicht mehr genutzt und so lagen dort sämtliche Auflagen für die Terrassenmöbel, ja und da ist Buffy raufgekrakzelt und lag dort wie Prinzessin auf der Erbse!
Noch rennt Fussel durch den seichten Priel .....
doch die wurden mit der Flut so tief, das Rowdy & Fussel schwimmen „MUSSTEN“ ...
.... gut wenn man lange Stelzen hat wie Buffy
Tja so ist es wenn man sich im feinen Sand rumwälzt .......
Sondervig
Vor der Ausstellung stärken wir uns mit einem Hamburger
Er sieht nicht so sensationell aus aber hat wirklich lecker geschmeckt!
.... dann ab zu den Sandskulpturen
Zurück über Hvide Sande zum Hafen & Surfschule
Surflehrer & Schüler
Das waren die Impressionen der ersten Woche und in den folgenden Wochen kommen bestimmt noch mehr dazu!
LG Sabine
-
Oh, so schöne Fotos!!!
Wo ist das mit den Sandskulpturen? Habe ich bestimmt überlesen...
Könnt ihr das schöne Wetter bitte noch 'ne Weile festhalten? Wir möchten das Ende September bitte auch noch haben.
-
-
Zitat
Antonia ja leider geht eine Woche viel zu schnell um, darum bleiben wir mindestens 3 Wochen und ich freue mich schon auf deine Bilder!!
Ich kann froh sein das meine Kamera noch funktioniert, denn bei einem Versuch ein Selfi am Strand zu knipseln, rutschte sie eine Düne herab und gab außer knatternde Geräusche nichts mehr von sich, auch ließ sich die Linse nicht mehr vollständig schließen. Könnt euch vorstellen wie ich mich fühlte und schlich bedrückt, sauer über meine eigene Dämlichkeit zum Haus zurück.
Männe erzählte mir dann das er auf diese Art auch eine Kamera in Hawaii in den Sand gesetzt und wegschmeißen konnte. Doch er schaute sich die Kamera an, pinselte hier und pustete dort ... die Linse schloss wieder und die Programme waren wieder einstellbar aber ....... nur im Haus. Sobald ich in die Sonne ging, knisterte sie laut und Feierabend. In meiner Wut schaltet ich im Haus alle Menüsequenzen durch, immer und immer wieder .... an ... aus ... Programme durchklicken ... an und wieder aus.
Dann habe ich sie auf den Tisch gestellt und schon abgeschrieben, doch als ich sie nach 30 Minuten einschaltete und auf die Terrasse ging, funktionierte alles wieder einwandfrei!
Wahrscheinlich habe ich die Sandkörnchen in der Kamera mit meinem malträtieren einfach zerrieben.Nun die versprochenen Bilder!
An einem Abend suchten wir verzweifelt unser altes Mädchen, sie musste im Haus sein, doch egal wie intensiv wir suchten, sogar unter den Betten, sie bleib verschwunden bis ...... Männe ein Blick hinter den Stuhl zum Solarium riskierte.
Das Solarium wird wohl nicht mehr genutzt und so lagen dort sämtliche Auflagen für die Terrassenmöbel, ja und da ist Buffy raufgekrakzelt und lag dort wie Prinzessin auf der Erbse!
Sehr schöne Fotos
Hast du zufälligerweise auch ein Foto der neuen Molen in Hvide Sande ?
-edit Sarah :
Ich hab mal die Bilder rausgelöscht -
Kathrin danke, doch du hättest die vielen Bilder nicht zitieren müssen .... nun ist es eine "doppelte" Bilderflut!
Nein Bilder von der neuen Mole in Hvide Sande haben wir nicht, können es aber mal die kommende Woche
nachholen!Anna
Die Ausstellung ist in Sondervig, steht auch über den Bildern!Tja auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss! Es soll schön bleiben aber ab 22. -23.9. kühler werden.
LG Sabine
-
Oh, die Sandausstellung sieht ja toll aus. Sowas in der Art gab es früher auch immer in Travemünde an der Ostsee, da waren wir dann jedes Jahr
Meine Familie hat gerade eben den nächsten Dänemarkurlaub gebucht. Es geht über Silvester für eine Woche nach Römö
In ein Reetdachhaus. Ich liiiiebe ja Reet -
Zitat
Kathrin danke, doch du hättest die vielen Bilder nicht zitieren müssen .... nun ist es eine "doppelte" Bilderflut!
Nein Bilder von der neuen Mole in Hvide Sande haben wir nicht, können es aber mal die kommende Woche
nachholen!Anna
Die Ausstellung ist in Sondervig, steht auch über den Bildern!Tja auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss! Es soll schön bleiben aber ab 22. -23.9. kühler werden.
LG Sabine
Das ist mir grade erst aufgefallen , ich habe es vorhin ganz schnelle gemacht weil das Tierchen raus musste
Tut mir leid
-
Ist jemand von euch schonmal in DK an der Nordsee ausgeritten? Bzw. gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Pferde auszuleihen und NICHT an geführten Ausritten teilzunehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!