Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
sarah1982 Wir sind in Bjerregard
Ich finde das Wetter jetzt auch nicht so schlimm.
So lange es immer wieder Regenpausen gibt, ist alles gut.
Ich hoffe nur noch auf einen schönen SonnenuntergangSarah, Du könntest auch in Hvide Sande auf die Südmole gehen zum Sonnenuntergang. Da kann man prima Fotos machen, auf den Steinen und so ... hatten Birgit und ich letztes Jahr im Dezember gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bei uns hat es gestern wirklich den ganzen Tag über geregnet
Leider habe ich meine große Kamera nicht mit und fotografiere nur mit dem Handy. Da wir den halben Hausstand mitnehmen mussten
war kein Platz für die Dinosaurier-Kamera
wir waren grad in Hvide Sande lecker Hamburger essen und jetzt gehts nach einem Waldspaziergang auf die Couch
-
Wo schmecken denn in Hvide Sande oder umzu die Burger oder HotDogs am besten? Wir kommen um die Mittagszeit da lang und es würde sich ja anbieten.
-
Christin wo es den besten Burger gibt kann ich dir leider nicht sagen, den wenn wir Burger essen .. dann Fischburger und die gibt es am Hafen.
So heute war ein genialer Tag, warm und Sonne satt ... mein Gesicht glüht ein wenig.
Wie startet man solch einen Tag, klar mit lecker Frühstück auf der Terrasse, vorher war Großeinkauf in Hvide Sande angesagt!
Ums Grundstück toben .... und platt
Dann an ans Meer, mit Herrchen am Wasser laufen und bis zum Bauch abkühlen
Ein Drachenlenker ... doch wo ist der Drache
Schaut genau hin, da hat sich jemand mit dem Gummihandschuh einen Scherz erlaubt
Fussel hat ihn gleich in Beschlag genommen und rumgefetzt
Einfach nur herrlicher Strand
Fusselkeks albern
Ich mit einem herzlichen Gruss an euch!!
LG Sabine
-
Ich hab mal nen ziemlich guten Burger in Hvide Sande gegessen. Wenn man von Bjerregard kommt, nach dem Kreisel irgendwo rechts bei einigen roten Häusern. Ist meine ich nen Selbstbedienungsladen und sah auch nicht soooo super aus, aber zumindest damals hats gut geschmeckt.
Aufm PC hab ich davon auch noch Bilder. ^^Die Bilder sind heeeerrlich. <3
Edit. Gefunden
-
-
so, bei uns gehts morgen Nacht los. Wir sind total aufgeregt. Das allererste Mal Dänemark!
Lohnt es sich preislich vor Grenzübertritt (irgendwo zwischen Hamburg und Flensburg) nochmal Lebensmittel einzukaufen, oder nicht? Wollte eigentlich erst alles, oder zumindest das meiste direkt von zu Hause mitnehmen, aber mein Mann meinte er will nicht 10 Stunden im Auto sitzen und das Gemüse um sich rum haben
Außerdem wird die Kühltasche wohl ziemlich voll mit Proviant sein, sodass wir doch erst dort, oder eben kurz vor der Grenze die "frischen" Sachen einkaufen werden.
... noch irgendwer irgendwelche "last-minute-survival-tips" für Dänemark-Anfänger?
-
Also wir gehen auch immer in Grenznähe einkaufen. Da ist so ein Einkaufszentrum, bei dem auch ein Aldi in der Nähe ist. Ich finde schon, dass es sich preislich lohnt. In Dänemark kaufen wir dann nur noch Sachen, die im Dänemarkurlaub nicht fehlen dürfen. :) Viel Spaß euch! Wenn einer eurer Hunde jagdliche Ambitionen hat, würde euch mal einen Besuch im Hundewald (= hundeskov) empfehlen. Das ist Entspannung für Halter und Hund, weil der Hund da mal richtig frei laufen kann, ohne dass man Angst haben muss, dass er gleich abhaut.
-
Ich kann nur für uns sprechen , aber wir nehmen nur das nötigste mit weil wir doch alle Lebensmittel dort kaufen
.
Die Lebensmittel sind umgerechnet dort teurer vor allem Milchprodukte.
-
Danke für den Tip, Snuka und Kathiiy. Bei uns spielt der Preis (leider) schon eine Rolle. Das ist auch unser erster "richtiger" Urlaub seit Jahren. Dann werden wir uns vor der Grenze wohl mal umschauen.
Jagdlich begeistert sind zum Glück beide nicht, wir laufen auch hier ohne Leine im Wald ohne Probleme. Aber jetzt ist doch in DK eh noch "Leinen-Saison", oder? Ich dachte der Leinenzwang gilt bis Oktober, oder bin ich flasch informiert?
Wir sind auf Römö und ich hab natürlich schon die Hundeparks ausfindig gemacht. Da wird auf jeden Fall einmal am Tag reingeschaut - unsere Hunde sind absolute "Landeier" die es gewohnt sind 90% der Zeit ohne Leine rumzurennen, da kann ich ihnen eine Woche nur an der Leine, selbst an der langen, nicht zumutenIhr redet hier so oft von Burgern, ist das ein "must-try" in DK? Frische Krabben, Fisch (wir wohnen gaaaanz weit weg vom Meer, da ist frischer Fisch Luxus...), Brot und Kuchen stehen eh schon auf der Liste, aber müssen Burger auch noch dazu? Hätte Männe sicher nichts dagegen...
-
Wir nehmen eigentlich nur Sachen mit für den ersten Abend und das Frühstück mit. Gewürze, Aufschnitt, Getränke und Kräuterquark^^ kommt von zu Hause mit, alles andere wird am Sonntag vor Ort gekauft.
Die Preise sind zwar schon ein bisschen höher, aber nicht so extrem, wenn man nicht grade süße Sachen kauft.
Für mich gehört zu einen DK-Urlaub irgendwie Burger, Hot-Dogs, Pommes und Softeis dazu, aber vermutlich weil ich kein Fisch esse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!