Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder


  • Danke, tausend Dank! Das erleichter mich wirklich, das von euch allen zu hören!! Ich fand ja schon, dass sich viel nach Panik-mache, Hysterie und eben auch stark nach PAuschalisierung anhörte, aber es nochmal von DK-Erfahrenen zu hören ist gut


    ...tausend smileys und keinen mit "Danke" ?! :ugly:

  • Zitat

    .... und du schläfst nicht?? =) :D


    Wünsche euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!! ;)


    LG Sabine


    Ich bin viel zu aufgeregt :headbash:


    Dankeschön

  • Zitat

    Danke, tausend Dank! Das erleichter mich wirklich, das von euch allen zu hören!! Ich fand ja schon, dass sich viel nach Panik-mache, Hysterie und eben auch stark nach PAuschalisierung anhörte, aber es nochmal von DK-Erfahrenen zu hören ist gut


    ...tausend smileys und keinen mit "Danke" ?! :ugly:


    Man sollte wissen: das Gesetz gibt es, das ist einfach keine Panikmache.
    Man sollte wissen, es wird auch für Touristen angewendet, das ist nach rechtsstaatlichen Prinzipien auch logisch.


    Man sollte doch einfach die Grundregeln kennen, nach denen das Urlaubsland spielt, das ist auch nicht zu viel verlangt.
    Mir ist klar, dass viele einfach nur hören wollen, alles easy.
    Wie ich schrieb, ist es das in den allermeisten Fällen auch. Ich fahre auch selbst noch nach DK. Ich bin von Hysterie ganz weit entfernt, und kann trotzdem die innewohnende Problematik in DK erkennen.
    Wie gesagt, ich sehe das Problem nicht in der Polizeidichte, sondern nur dann, wenn man, verschuldet oder unverschuldet in Kontakt mit der Polizei gerät (Anzeige u.ä.).


    Die Änderungen gibt es, aber sie betreffen nicht die Rasseproblematik.
    Auch den Beißparagraphen gibt es weiterhin, allerdings leicht modifiziert.

  • [/quote]


    Wir sind ja immer "die ganz Bescheuerten" die quasi mit ganzem Hausstand anreisen. Dabei auch alle Getränke und den Großteil der Lebensmittel für die 3 Wochen, immer für 6-8 Personen und 2-3 Wochen. Für uns ist das so einfach entspannter. Aber ohne das dänische Franskbrød, diverse Kuchen und das Softeis, ist es für uns auch kein Dänemarkurlaub.


    Ach so "bescheuert" finde ich das gar nicht. Es gehört ja dann schließlich zur Urlaubsvorbereitung und -vorfreude dazu. Macht Arbeit aber der Einkauf im Urlaub für so viele Personen innerhalb von 2 -3 Wochen ist dann auch nicht ohne .... von daher ist dagegen nichts einzuwenden. ;)


    Und irgendwo im Thread hatten wir mal so ein nettes Bild aus einem Supermarkt, auf dem ein Schild abgebildet war, das einen darüber informierte, dass es in Dänemark keinen Kräuterquark gebe. :lol:[/quote]


    Yo Quark, in anderen Ländern Quark zu finden, das Probem kenne ich. Da ist so ein Hinweis schon hilfreich, eh man sich 'nen Wolf sucht. :D

  • Zitat

    Yo Quark, in anderen Ländern Quark zu finden, das Probem kenne ich. Da ist so ein Hinweis schon hilfreich, eh man sich 'nen Wolf sucht. :D


    Meist kann man aber irgendwelchen Ersatz finden. :pfeif:

  • [quote="Terrorfussel"][quote="saxonymagic"]


    Ihr fahrt in der Ferienzeit, also Hund im Naturschutzgebiet, Dünen & Strand an die Leine / Schleppleine ...... Am Strand schauen ... weiter recht ... links, wenn es leer ist, Hund gut hört und man Rücksicht nimmt .... kann man ihn dann laufen lassen. |) Ist aber eigentlich nicht erlaubt und ich weiß nicht inwieweit dort kontrolliert wird und wenn man erwischt wir "kann" es 2000DK kosten, war nie in der Ferienzeit dort, also vergiss meinen Rat und schau vor Ort.


    Ein Bodenanker und eine entsprechende Leine für den Strand und ne Schleppleine für Spaziergänge sind schon quasi im Gepäck.



    Ansonsten kommt viel mit wie Hygieneartikel, Schere, Dosenöffner, Wasserkocher, Kartoffelmesser, Nägel & Hammer, Wäscheleine, Wäscheklammern, dänischer Toaster, Wecker etc. und Kleidung für alle Jahreszeiten (außer Winter) ...... :lol:


    Jedes Haus und jedes Gebiet waren anders, jede Ausstattung doch jeder Urlaub ein wunderschönes Erlebnis!


    Erfahrungsmäßig reist bei uns fast immer der halbe Hausstand mit, besser man hat als man hätte.
    Danke für die vieln Tipps und Infos. Hach ich könnt gleich losdüsen wollen!


    P.S. Ich muss mich allgemein entschuldigen, dass es mit dem Zitieren noch nicht so klappt, aber ich steige da schon noch dahinter. :headbash: :???: :smile:

  • Zitat

    Man sollte wissen: das Gesetz gibt es, das ist einfach keine Panikmache.
    Man sollte wissen, es wird auch für Touristen angewendet, das ist nach rechtsstaatlichen Prinzipien auch logisch.


    Man sollte doch einfach die Grundregeln kennen, nach denen das Urlaubsland spielt, das ist auch nicht zu viel verlangt.
    Mir ist klar, dass viele einfach nur hören wollen, alles easy.
    Wie ich schrieb, ist es das in den allermeisten Fällen auch. Ich fahre auch selbst noch nach DK. Ich bin von Hysterie ganz weit entfernt, und kann trotzdem die innewohnende Problematik in DK erkennen.
    Wie gesagt, ich sehe das Problem nicht in der Polizeidichte, sondern nur dann, wenn man, verschuldet oder unverschuldet in Kontakt mit der Polizei gerät (Anzeige u.ä.).


    Ich habe nicht geschrieben benehmt euch wie ihr wollt und klar, sollte jeder die Grundregeln kennen, wie in jedem anderem Urlaubsland auch.
    Wie geschrieben gab es das alte Gesetzt seit 2010 und erst seit letztem Jahr wurde alles hochgekocht und so dargestellt, als wenn kein "Urlauberhund" dort sicher ist, was so nicht stimmt, denn es hat keinen Urlauberhund betroffen!


    Wenn jemand einen gelisteten Hund hat, die dort nicht erlaubt sind, darf nicht einreisen!
    Alle anderen Hunde sind im Urlaub so zu sichern, das er niemanden belästigt oder gefährden kann, also nicht anders wie hier in Deutschland und ich glaube fest, das es verstanden wird. ;)


    Rasselisten gibt es in vielen Ländern, auch hier in D und bestimmte Rassen dürfen nicht eingeführt werden.
    Auch hier werden bei Beißvorfällen Anzeigen geschrieben, finden Überprüfungen statt bis hin zum Einzug / Einschläferung des Hundes ( nach Begutachtung) und das es nicht mehr willkürlich durch die Polizei in DK stattfindet, hat man das Gesetzt dem unseren angepasst.


    @All
    Wir nehmen immer unsere gesamte Bettwäsche mit, denn ich habe dort schon Kissen / Zudecken gesehen die mir einen Schauer verursachten. :ugly:


    Wenn wir alles mitnehmen wollten für 3-4 Wochen bräuchten wir, trotz großem Auto, einen Anhänger ..... vielleicht ein wenig übertrieben. :D


    Stimmt ein Bodenanker haben wir auch mit! ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Wenn wir alles mitnehmen wollten für 3-4 Wochen bräuchten wir, trotz großem Auto, einen Anhänger ..... vielleicht ein wenig übertrieben. :D


    :lol: Wir fahren immer mit 3 Autos, davon eins mit Anhänger (für Fahrräder und Getränke) und ein Kleintransporter.
    Dieses Jahr sogar noch ein Auto mehr, da mein Bruder später anreist und ich früher wieder weg muss.

  • Zitat

    Ich habe nicht geschrieben benehmt euch wie ihr wollt und klar, sollte jeder die Grundregeln kennen, wie in jedem anderem Urlaubsland auch.
    Wie geschrieben gab es das alte Gesetzt seit 2010 und erst seit letztem Jahr wurde alles hochgekocht und so dargestellt, als wenn kein "Urlauberhund" dort sicher ist, was so nicht stimmt, denn es hat keinen Urlauberhund betroffen!


    Keine Ahnung, es gibt ja keine zuverlässige Statistik, was ebenso Probleme verursacht, verlässliche Zahlen zu finden. Ist ja im Prinzip auch nicht essenziell wichtig, Gesetze sind für alle da. :smile: Natürlich ist diese Formulierung sehr übertrieben, denn man darf nicht vergessen, es leben auch in DK um die 500.000 Hunde, und die allermeisten tun dies, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.


    Zitat

    Auch hier werden bei Beißvorfällen Anzeigen geschrieben, finden Überprüfungen statt bis hin zum Einzug / Einschläferung des Hundes ( nach Begutachtung) und das es nicht mehr willkürlich durch die Polizei in DK stattfindet, hat man das Gesetzt dem unseren angepasst.


    Nein, angepasst hat man das Gesetz nicht, da muss ich nochmals widersprechen. Deutsche Gesetze waren bei der Revision auch gar kein Thema. Auch liegt die Entscheidung, auch nach Gutachten, allein bei der Polizei, das sind aber wirkliche Details, die für das Gros der Reisenden keine Wichtigkeit haben. Das führt hier viel zu weit, darüber könnte man bei Interesse dann wirklich im anderen Thread diskutieren.


    Zitat

    @All
    Wir nehmen immer unsere gesamte Bettwäsche mit, denn ich habe dort schon Kissen / Zudecken gesehen die mir einen Schauer verursachten. :ugly:


    Wir auch, und zwar in diesen Staubsaugervakuumbeuteln. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!