Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wow, sieht das toll und fantastisch aus!
Eine ganz andere Seite Dänemarks! Aber gefällt mir echt gut! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die viiiiiielen Bilder, wirklich mal eine ganz andere, nicht uninteressante Seite!
Es ist ja seeehr bergig und erinnert mich irgendwie an Englands Steilküsten.Ist ja wirklich Geschmackssache, doch mich treibt es eher über sanfte Dünenhügel und an lange Sandstrände. Von Kindesbeinen an werte ich mich schon gegen übertriebene Steigungen und im gehobenen Alter wird das nicht erstrebenswerter.
Ich hoffe es folgen noch weiterhin so schöne Impressionen und ich wünsche euch weiterhin tolle Tage!!
LG Sabine
-
Bornholm ist halt ein großer Granitblock mit ein bissl Strand im Süden.
Der ist dann aber richtig toll.
Von dort wurde lange, lange Zeit der Löschsand in die ganze Welt exportiert.Kann sein, dass ich die Bilder schon mal eingestellt hab.
-
Genialer Sandstrand. <3
-
-
-
Das letzte Bild ist ganz nach meinem Geschmack!!
LG Sabine
-
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch ein Neuling, was Urlaub in Dänemark betrifft. Bisher waren wir immer in Holland (Ameland) aber in diesem Jahr soll es erstmalig nach Dänemark gehen. Bekannte - auch Hundebesitzer - hatten es uns empfohlen. Das Internet spuckte dann Hvide Strand als hundefreundliche Urlaubsregion aus. Ich hoffe nicht, dass jetzt die Dänemarkkenner einen entsetzten Aufschrei loslassen.
Das, was ich bisher hier an Berichten und Eindrücken gelesen habe und auch die geposteten Fotos, würden mich eigentlich sofort losfahren lassen .... aber ich bzw. wir müssen uns noch 3 Wochen gedulden.
Hat jemand Erfahrungen mit der Region um Hvide Strand?
LG Jeanette & Billy
-
Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit der Region um Hvide Strand?
LG Jeanette & Billy
Hallo und herzlich Willkommen im Forum und natürlich hier im Dänemarkthread!
Ich bin überwiegend jedes Jahr dort in Urlaub und bin auch im September wieder dort.
Was möchtest du denn wissen?
Wo genau seid ihr dort, genau "in" Hvide Sande oder Ägaab, Houvig, Haurvig, Skodbjerge, Bjerregard ....LG Sabine
-
Oh danke, du hast meinen Fehler schon berichtigt ... nicht Hvide Strand, sondern Hvide Sande.
Also wir haben ein Häuschen in den Dünen in Skodbjerge. Tja, was möchte ich genau wissen? Was die Bestimmungen Hunde betreffend angeht, habe ich mich schon informiert. Glücklicherweise wurden die Bestimmungen ja kürzlich etwas "verändert".
Vielleicht gibt es ja aber etwas Spezielles, was man als Dänemarkneuling mit Hund wissen sollte.Hilfreich wäre eventuell noch ein Tipp, ob es beispielsweise bestimmte Lebensmittel gibt, die man von Deutschland mitnehmen sollte, weil es sie so in Dänemark nicht gibt bzw. sie unverschämt teuer sind. Generell scheinen die Preise für Lebensmittel in Dänemark (auch in anderen Nordlichtländern) höher zu liegen.
Na ja, ich bin jedenfalls für alle Hinweise und Infos dankbar.
-
Zitat
Hilfreich wäre eventuell noch ein Tipp, ob es beispielsweise bestimmte Lebensmittel gibt, die man von Deutschland mitnehmen sollte, weil es sie so in Dänemark nicht gibt bzw. sie unverschämt teuer sind. Generell scheinen die Preise für Lebensmittel in Dänemark (auch in anderen Nordlichtländern) höher zu liegen.Lebensmittel sind generell teurer, ja. Ich empfinde besonders Fleisch als besonders teuer (kauf ich selber aber auch nicht). Andererseits kann man auch überlegen, ob Lebensmittel in Deutschland nicht eher sehr günstig sind.
Wir sind ja immer "die ganz Bescheuerten" die quasi mit ganzem Hausstand anreisen. Dabei auch alle Getränke und den Großteil der Lebensmittel für die 3 Wochen, immer für 6-8 Personen und 2-3 Wochen. Für uns ist das so einfach entspannter. Aber ohne das dänische Franskbrød, diverse Kuchen und das Softeis, ist es für uns auch kein Dänemarkurlaub.Und irgendwo im Thread hatten wir mal so ein nettes Bild aus einem Supermarkt, auf dem ein Schild abgebildet war, das einen darüber informierte, dass es in Dänemark keinen Kräuterquark gebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!