Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ach Ihr macht einen so eifersüchtig
Wir fahren nächstes Jahr erst Anfang Juli , wahrscheinlich nach Lemvig ..
Letztes Jahr waren wir an der Ostsee in Hejlsminde . Das ist in der nähe von Kolding
Mir gefällt es allerdings an der Nordsee besser
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, heute komme ich endlich dazu von meinem Urlaub zu berichten :)
Wir (Meine Eltern, mein Bruder + Freundin, mein Freund, drei Hunde und ich) sind am 28.09. hoch gefahren und sind nach 14 Stunden endlich in Hauvrig (Hvide Sande) angekommen. Leider haben wir für 750 km so lange gebraucht, da wir in mehreren langen Staus gestanden haben
Den Sonntag sind wir dann nach Sondervig gefahren und haben uns da, wie letztes Jahr auch schon, die Bunker vom ehem. Atlantikwall angeschaut und sind schön gemütlich am Strand spazieren gewesen.
Am Montag sind wir dann mit der Fähre von Esbjerg nach Fano gefahren und haben die Insel erkundet. Dort haben sich zwei Robben in Ufernähe gesonnt. Auf der Insel sind richtig schöne Häuschen. Allerdings hätte mein Freund wahrscheinlich nicht durch die Tür gepasst. Er ist über 1,90 m groß und die Türen dort waren vielleicht 1,70 m. Die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Am Dienstag sind wir zur Sjkern Enge in der Nähe von Tarm gefahren und haben uns dort das Moor angeschaut. War leider nicht so spektakulär wie wir uns das vorgestellt haben. Das lag aber auch nur daran, dass der Wasserstand sehr niedrig war und alles einfach aussah wie eine normale Wiese. Man konnte dort allerdings sehr schön spazieren gehen und Vögel beobachten.
Am Mittwoch habe ich mir einen kleinen Kindheitstraum erfüllt und bin auf einem Isländer am Strand ausgeritten. Das war richtig schön
Nachmittags sind wir dann zu dem Leuchtturm in Hvide Sande gefahren und danach zu den Sandskulpturen in Sondervig. Die Liebe zum Detail war bei den Sandskulpturen atemberaubend! (http://www.sandskulptur.dk/forside.aspx)
Dann kam der Tag, der nicht meiner werden sollte. Ich hatte am Mittwoch in Hvide Sande gesehen, dass man am Donnerstag mit einem Bramsegelschoner (http://www.bramsejlskonnert.dk/?lang=de) mitfahren kann. 2 Stunden über die Nordsee bis nach Esbjerg und zurück! Alle hatten unheimlich viel Spaß - außer ich. Ich habe leider 1 1/2 von 2 Stunden mit einem Eimer in der Hand in der Koje gesessen. Mein Fazit darauf: Ich bin absolut nicht seetauglich
Den Freitag hatten wir leider nicht so schönes Wetter (vorher alle Tage ca. 15 Grad und Sonne). Es war die ganze Zeit am Nieseln und grau draußen
Wir haben uns dann entschieden nach Bork in ein Wikingerdorf zu fahren und danach waren wir ein bisschen in Ringkobing bummeln.
Naja und Samstag ging es ja leider auch schon wieder nach Hause
Wir haben eben noch in der Nähe von Sondervig in einem Hofladen unsere letzten Kronen ausgegeben und sind nach Hause gefahren.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Andvari
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, das war es erstmal. Aber ich denke in ein paar Tagen kommen noch ein paar Bilder dazu.
-
Aaaaaaah - wie tooooll!!!!
-
Danke für die schönen Fotos, da freu ich mich schon auf Nachschub.
Die Sandskulpturen haben wir 2008 auch bewundert, Wahnsinn, was die dort alles bauen.
Dein Bericht hört sich nach einem tollen Urlaub an. -
Hab mal drei Bilder aus dem Sommerurlaub:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Finde es immer wieder genial Bilder zu sehen wo ich sagen kann "he, da war ich auch schon". Wie bei den Sandskulpturen im Jahr 2010 oder die Wanderdüne im Juni 2013.
Danke für die Fotos. -
Hihi, hibbel,hibbel!
Wir haben so zu sagen ein Haus in DK "geerbt" und fahren ganz spontan am 9.11. nach DK.
Bekannte haben dieses Haus gebucht:
http://www.klitferie.com/ferienhaus/ved…ummelmosevej-15
und können nicht, dafür sind wir gaaaanz großherzig eingesprungen und fahren.
Unsere Bekannten wollten 100 € von uns haben, weil sie nicht mehr stornieren konnten und da konnten wir nicht nein sagen, haben uns die Woche frei geschaufelt, packen also unsere sieben Sachen und unsere beiden Monster und lassen uns die Nordseeluft um die Nase wehen.
LG Heike,Raven und Yuma
-
Carla, danke für die schönen Bilder, das letzte finde ich richtig toll
Heike, das ist ja prima, dass ihr einspringen konntet. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub
und wir würden uns hier über Bilder sehr freuen -
Tanja, danke für deinen Bericht und die tollen Bilder!!
Carla, ich muss sagen, das man bei den Bilder richtig mitlachen kann, hattet bestimmt viel Spaß!
Zum "geerbten" Haus kann man nur gratulieren und das ist fast geschenkt, da kann man den unverhofften Urlaub ja doppelt genießen
Über Bilder würde ich mich auch freuen!!
Ich muss gestehen das ich es nicht lassen kann und mich dabei ertappt habe, als ich heute nach Last Minute Angebote geschielt habe
... ach ja, ich glaube ich darf hier nicht mehr reinschaun.
LG Sabine
-
Hallo ihr lieben Dänemarkfahrer! :)
Ich hab da mal ne Frage an euch.
Mein Ex-Freund fährt nächstes Jahr im März nach Dänemark und möchte Lilly gerne mitnehmen. Was meint ihr dazu?Ich mache mir ein paar Gedanken aufgrund der Gesetzeslage dort und hab Angst, dass Lilly dort einkassiert wird.
Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht oder habt ihr Tipps, wie man sich mit Hund dort verhalten sollte? Und was sollte man möglichst nicht tun?
Wir waren 2011 schon gemeinsam mit Hund da und es war traumhaft! Allerdings war es damals wohl noch nicht so extrem dort, oder?
Lg Sarah & Lilly
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!