Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Also, daß da wo Diesel rauskommt auch Diesel dran steht beruhigt mich schon mal ungemein.

Und zum Bezahlen noch mal, normale Kreditkarten nehmen sie doch hoffentlich an jeder Tanke? Ich gehe auch davon aus, daß ich mit meiner EC-Karte an Geldautomaten Landeswährung abheben kann? Oder hat es hier noch ne böse Falle eingebaut?

Liebe Grüße Jan

Nein, du kannst mit Ec - Karte / Visa etc. Geld abheben, doch kommt je nach Bank pro Abhebung eine Gebühr drauf.
    Wir nehmen immer noch Bares mit (ja, weiß wir sind altmodisch) und tauschen einen Teil hier und beim Vermieterbüro. Wir haben auch nur die einfache EC - Karte und keine Kreditkarten. :ops:

Männe ist allergisch gegen Tankstellen mit Geldeinlegefach, da er die Reihenfolge mal nicht beachtete und wir weder Benzin bekamen, noch das Geld ausgespuckt wurde. Mussten bis zum nächsten Tag warten und es dann da abholen. Also genau auf die Bedienungsanleitung schauen. :D

LG Sabine

• So ihr Lieben, jetzt ist es soweit, wir fahren jetzt los um nachzusehen ob es dort wirklich so schön ist, wie es eure Bilder zeigen :D

Ich freu mich grad wie ein kleines Kind an Weihnachten das es nun endlich losgeht.

Also dann, machts gut bis in drei Wochen. Und wenn dort wirklich das Netz funktioniert, gibt es auch einen kleinen Zwischenbericht. ;)

Liebe Grüße Jan

• Jan, tut mir Sorry, ich habs verpennt. :datz:

Falls du aber vielleicht doch mal zwischendurch hier rein schaust:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sonne, überall nur nette Leute und Hunde und gaaaaaaaaaaaaanz viel Ruhe!!! :reib:

• Also wir sind wieder da. Zwar mit kleinen Hindernissen, unser Bus steht jetzt in Hamburg, und wir haben nen halben Luxusschlitten vor der Tür, aber immerhin ist es geschafft.

Mein Fazit: Wir fahren in dieser Konstellation nicht wieder nach Dänemark. Die Leute waren sehr nett, das Ferienhaus war top und es gab auch landschaftlich einige nette Stellen. Aber es war uns schlichtweg zu öde. Um 17 Uhr wurde dort üblicherweise alles geschlossen und danach wussten wir nichts mehr mit uns anzufangen. Klar wir waren am Strand usw. Aber jeden Tag ist das ja auch irgendwie langweilig.

Hunde gab es sehr viele, aber halt keinen Kontakt. Ich hätte mich über einen Spielpartner für Lilly schon gefreut. Naja, sollte halt nicht sein.

• Schade das es euch nicht gefallen hat. :|
    Jeder hat ja seine bestimmte Vorstellungen / Erwartungen vom Urlaub und wenn sie nicht eintreffen ist man natürlich enttäuscht.

In Dänemark gibt es keinen Trubel wie hier in der Stadt oder an anderen Urlaubsorten, doch gerade das macht den Reiz Dänemarks aus. Wir möchten Urlaub, das heißt keinen Trubel. Nur stundenlange Spaziergänge am Strand, faullenzen in der Sonne, Grillen auf der Terrasse, kleine Sehenswürdigkeiten anschauen und mal einem Hafen entlangschlendern oder in dänischen Geschäften zu stöbern, spät Abends bei Sturm das prasseln des Kaminfeuer zu lauschen oder bei schönem Wetter auf der Terrasse zu liegen und in den Sternenhimmel schauen, der so hell da oben leuchtet und kein Stadtlicht diese Aussicht trübt, dem Meeresrauschen zu lauschen, einfach die Seele baumeln lassen und diese wunderschöne Ruhe zu genießen.
    Das ist für uns Urlaub.
    Langeweile hatten wir somit nie, der Tag ging viel zu schnell vorbei und die Hunde lagen wie Patten, müde von den Strandspaziergängen, in ihren Körben und andere Hundebegegnungen brauchten sie nie.

Du siehst jeder hat andere Vorstellungen und wir haben in Dänemark das Traumland für uns und unsere Hunde gefunden.

Viele sagen auch: "Entweder man liebt dieses Land oder man hasst es" ;)

LG Sabine

• Naja, nicht gefallen ist eigentlich nicht ganz richtig. Vor zwei Jahren in Irland waren wir auch alleine, fast nur in der Natur, aber das war irgendwie was ganz anderes. Wahrscheinlich haben wir auch etwas Ähnliches erwartet. In einer größeren Gruppe, mit ein, zwei Hunden zusätzlich könnten wir uns das schon nochmal vorstellen. Aber halt nicht so alleine.

Übrigens, ich hatte die nassen Handtücher vom Morgen in einen Plastikmüllbeutel getan. Inklusive eines Shirts, welches Männe wieder irgendwohin geschmissen hatte. Das hatte ich beim Kofferpacken übersehen. Und nun...Männe hat den Müll entsorgt. :ugly:

• Klar, wenn man etwas jünger ist macht es in einer Gruppe wohl mehr Spaß. ;)
    Wir Älteren suchen eben Ruhe! :D

und dein Männe.............immer fleißig beim Müll entsorgen. :lol:

Nun muss ich hier mal ein wenig stänker, denn ich warte auf die Bilderfluuuuuuuuuuuuuuut auch von unserer Gaaaby!! :muede2:

LG Sabine

• Fini, vielleicht wart ihr wirklich mit der falschen Begleitung dort oder in der falschen ecke?
    In einigen Orten gibt es eine "Disco" oder zumindest kneipen/bars.

Im Oktober im norden bei blokhus war ab 18uhr auch alles ausgestorben. Da wurde dann am kamin gegrillt, der whirlpool befüllt oder monopoly gespielt..
    Aber in Vejers zB war es im Sommer immer bis spät abends recht voll auf der kleinen Straße im Ort.

• Naja, wir waren schon in einem Touristenort. Aber es ist halt noch Vorsaison und das merkt man. Als wir abgereist sind, füllten sich langsam die Häuser. Es ist ja gar nicht mal so die Ruhe, das haben wir in Irland auch sehr genossen. Naja, es war als ein Urlaub für den Hund mit viel Erholung geplant, und letztendlich war es das ja auch. Lilly fand es auf jeden Fall toll.

Bilder muss ich erst verkleinern, von der Kamera runter habe ich sie schon. Aber das schaffe ich erst morgen. Heute war erst mal hier aufräumen und Wäsche waschen angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!