Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir haben uns nun kurzerhand entschlossen, doch nach Dänemark zu fahren... Und bevor ich jetzt den ganzen Thread durchwälze...kann mir jemand Tipps geben, welche Ecke mit Hund im Ferienhaus am schönsten ist??? Dh, wo weniger los ist und man auch schön am Strand laufen kann????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nAbend zusammen!
ich bin Anfang August mit ner Urlaubsgruppe und dem Brezele 2 Wochen in der Nähe von Thiested(ca. 20 km) entfernt, wir sind wohl direkt am Wasser, angeblich nur 200 m Luftlinie! Den genauen Ort weiß ich grad net, da muss ich nochmal genauer nachschaun.
War einer von Euch schonmal in der Ecke und hat ein paar Tips auf Lager?besten Gruss
polli -
Zitat
Hey ihr Lieben, sagt mal hat einer von euch vielleicht ne Idee, wo man das Auto am Fährhafen/in der Nähe des Fährhafens sicher und günstig für 1 Woche parken kann???
Magst Du bei einer solchen Frage noch angeben, um welchen Fährhafen es geht, davon gibt es in DK einige
Und ich habe keine Lust nachzu schauen, ob Du das auf einer der ltztenm Seiten schon gesagt hast
-
Zitat
Wir haben uns nun kurzerhand entschlossen, doch nach Dänemark zu fahren... Und bevor ich jetzt den ganzen Thread durchwälze...kann mir jemand Tipps geben, welche Ecke mit Hund im Ferienhaus am schönsten ist??? Dh, wo weniger los ist und man auch schön am Strand laufen kann????
wir hatten ein ferienhaus in jegum, jetzt schon zum zweiten mal hintereinander dasselbe.
zum strand sinds zwar ca.15 km, aber man kann dort endlos laufen, wenn man will. und wirklich voll ist's auch nicht.
in der feriensiedlung standen noch einige häuschen leer.
-
Die komplette Westküste kann ich dir empfehlen!
Fanö ist eine Insel, da hast du megabreite Strände, lang! Ruhiger ist es aber auch im oberen Ferienhausgebiet in Bjerregard, also auch Skodbjerge und viele hier mögen auch Klegod, ist etwas weiter oben an der Westküste!
Blavand, Vejers, Henne Strand, Hvide Sande, Sondervig sind Touristenhochburgen, würde ich dann eher meiden. -
-
Zitat
Die komplette Westküste kann ich dir empfehlen!
Fanö ist eine Insel, da hast du megabreite Strände, lang! Ruhiger ist es aber auch im oberen Ferienhausgebiet in Bjerregard, also auch Skodbjerge und viele hier mögen auch Klegod, ist etwas weiter oben an der Westküste!
Blavand, Vejers, Henne Strand, Hvide Sande, Sondervig sind Touristenhochburgen, würde ich dann eher meiden.wir haben jetzt an den beiden sonnentagen am börsmose strand gelegen, ich fands da nicht voll.
-
börsmose??
-
Also ich kann wie immer Rømø empfehlen
Es ist zwar ein Autostrand aber der ist so groß und lang, das da nicht oft ein Auto lang kommt, wenn man ein Stückchen drauf fährt und es fahren auch nicht überall Autos. Aber der Strand ist riesig, an bestimmten Stellen trifft man keine Leute, Häuser sind da irgendwo immer welche frei und man kann dort toll wandern gehen ( und die Brötchen schmecken super)
Wenn ihr nicht gerade im September fahren wollt, dann würde ich das empfehlen, denn im September ist dort Drachenfest ( 06.-08. ). -
Zitat
Magst Du bei einer solchen Frage noch angeben, um welchen Fährhafen es geht, davon gibt es in DK einige
Und ich habe keine Lust nachzu schauen, ob Du das auf einer der ltztenm Seiten schon gesagt hast
Oh sorry, ja, na klar
Ich meine den Rostocker Fährhafen, ich will mit Mina als Fußgänger rüber nach Gedser und das Auto möglichst nahe am Rostocker Fährhafen parken, wenn möglich bewacht (oder eben an einer Stelle wo wenig geklaut wird) und bezahlbar... -
Wie handhabt ihr das mit den Impfungen?! Unsere Tierärztin hat Tollwut für 3 Jahre in den Pass eingetragen. Die Impfung darf doch aber nicht älter als ein Jahr sein?! Also vor dem Urlaub dann nochmal nachimpfen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!