Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Bei uns geht es Samstag los. Nach ewigen hin und her gebuche ob zu 2 oder zu 4 fahren wir zu zweit mit beiden Hunden.
Es geht nach Argab in ein echt schönes Haus. Hatten wohl Glück das andere abgesprungen sind.
Bin fleißig am Koffer packen und überlege welche schuhe ich mitnehmen soll. Gummistiefel sind zu unbequem.
Ich bin schon etwas nervös. Letztes Jahr hatten wir nur Sonnenschein aber dieser Jahr wird es wohl mehr Regen geben.
Kamera ist eingepackt und startklar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ooohhhh hübsche Bilder
Da genießt aber einer die Seeluft und den Urlaub.
Ich fahre auch seit langem mal wieder nach Dänemark und das erste Mal mit Hund
Zwar nur für 4 Tage aber mehr ist leider nicht drin.Habt ihr Tipps für mich was ich beachten muss? Und was ihr so an Ausrüstung für den Hund mit nimmt?
Lg
Also ich muss ja mal gestehen, das unsere Hunde mehr mithaben als wir. Eigentlich alles vom Futter, Nest, Decken, Reiseapotheke, Spielzeug, Leinen ( Schlepp und normal) , leckerlie, Handtücher usw.
Man kann ja nie wissen... Vielleicht bleibt man ja einfach dort und kommt nicht wieder Heim.
Schön wärs. -
Zitat
Also ich muss ja mal gestehen, das unsere Hunde mehr mithaben als wir. Eigentlich alles vom Futter, Nest, Decken, Reiseapotheke, Spielzeug, Leinen ( Schlepp und normal) , leckerlie, Handtücher usw.
Man kann ja nie wissen... Vielleicht bleibt man ja einfach dort und kommt nicht wieder Heim.
Schön wärs.Was ist denn so in eurer Reiseapotheke drin? Den Rest hatte ich schon so im Kopf. Ich überlege aber noch so eine Reiseflasche mitzunehmen. Ich schätze nämlich Herrn Wuff so ein dass er das suuuuuper leckere
Salzwasser trinkt.
-
Zitat
Was ist denn so in eurer Reiseapotheke drin? Den Rest hatte ich schon so im Kopf. Ich überlege aber noch so eine Reiseflasche mitzunehmen. Ich schätze nämlich Herrn Wuff so ein dass er das suuuuuper leckere
Salzwasser trinkt.
Wir haben alles soweit im Erste Hilfe Kissen für das Auto drin, ansonsten noch Tapeverbände, Schmerzmittel, Desinfektionmittel, Fieberthermometer (steht extra Hunde drauf, nicht das wir es verwechseln
) Heilerde, Hundeschuh ........
Wir nehmen auch immer eine Trinkklappflasche mit !Sarah
Vielen Dank für die schönen und teis sehr stimmungsvollen Bilder ( die mag ich besonders)!
Bei Sturm und peischendem Sand wollen unsere Felle auch wieder schnell weg, ehe sie blind umherlaufen und nicht nur sie.Allen einen schönen Aufenthalt, Anfahrt und bitte ganz viele Fotos !!!!
LG Sabine
-
Zitat
Reiseapotheke beinhaltet bei uns auch Schmerzmittel, Fieberthermometer, Verbandsachen, zeckenzange, dest.mittel, Valium für den Epileptiker, zylkene, Wundsalbe und tensolvet. -
-
Danke für die Info :-) dann werd ich mal vor dem Urlaub noch mal los tigern und einen notfallpaket zusammen stellen.
Sagt mal was haltet ihr von betaisadona für den Hund wenn er mal ne kleine Wunde hat? Ich finde die für mich persönlich für schürfwunden ganz gut weil die desinfiziert und das wundwasser ist dann nicht so stark.
-
Die habe ich auch als Wundsalbe. Finde sie Super.
-
Dänemark ist wudnerschön. Viele Wiesen für eure Hünde, Ostsee und Nordsee treffen sich - ein toller Moment. Außerdem gibt es auch Sanddünen. Wobei diese wharscheinlich weniger für die Hunde geeignet sind:)
-
Liebe Dänemark-Fans,
in Sondervig ist ein Hund ohne Menschen "gefunden" worden und vermisst seine Besitzer. Vielleicht hört Ihr Euch mal rum.
http://www.hvidesande.dk/de/hv…d-vermisst-seine-menschen -
Ich hab Betaisadona auf Wanderungen und im Urlaub auch immer dabei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!