Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir sind gesund und munter, mit allen drei Hunden ;) , aus dem
    Urlaub zurück.

Es waren wunderschöne drei Wochen und wir freuen uns jetzt schon
    auf den nächsten Dänemarkurlaub.

Allen die dort sind, oder die in Kürze fahren, wünsche ich ein schöne Zeit.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Wir haben noch bis Samstag, dann geht es auch für uns wieder zurück.
    Sind aber in 3 Monaten und 3 Wochen wieder hier.
    Hier kommen noch ein paar Bilder:

Hier schläft es sich am Besten :D

Lökken Strand im Nebel. Hier gibt es guten Fisch direkt vom Kutter.

Heute hab ich nochmal gewokkt. Outdoorcooking macht riesen Spass.

Fortsetzung folgt.............................................................................................................

• Na, Kiro ist ja rechtschaffend K.O. und ich stelle fest, du kochst und isst sehr gerne! :D

Ihr fahrt dann wieder im September ... hach, das war auch immer unser Haupturlaubsmonat ... nun ja, man muss eben mal ein Jahr Abstriche machen und so freue ich mich für die ganz viele Dänemarkfans, samt gesendeter Impresionen!! ;)

Schöne Tage noch! :gut:

LG Sabine

• Von uns gibt es heut auch nochmal ein kleines Update, leider aber noch ohne neue Bilder...ich hab einfach zu viele gemacht um denen auf dem kleinen Lappi Herr zu werden :D

Gestern waren wir Bunker in Kryle anschauen, war echt gigantisch was das Meer für eine Kraft hat um die Bunker so zu verschütten...an Wetter hatten wir quasi alles, kurze Regenschauer, leichter Nebel in Kryle dann in Hvide Sande wieder Sonnenschein und kurze Zeit später ordentlich Nebel...aber ich fand das ziemlich faszinierend und hab fleißig gefotet =)

Heute wars dann recht kalt und windig, zu Abend dann leicht stürmisch. Wir waren erst in Sondervig shoppen....Tayler tut die Luft hier oben sehr gut muss ich sagen, so viele Hunde auf recht engem Raum und alle Situationen gemeißtert ohne auch nur einmal zu Pöbeln...war toll. Dann waren wir oben auf dem großen Leuchtturm und in Hvide Sande am Hafen und Strand. Hier war ich dann beim Stürmchen mit Tayler nochmal allein am Meer...aus der kurzen Runde wurde über eine Stunde, das Meer mit den großen Wellen war einfach zu genial und wie es den Sand die Dünen hochgeweht hat...hab mich dann doch geärgert keine Kamera mitgehabt zu haben :headbash:

Also ich find hier oben jedes Wetter faszinierend und toll!

Morgen haben wir uns vorgenommen mal in den Givskud Safarizoo zu fahren...meiner Schwester wirds am Strand mit viel Laufen zu langweilig :roll:

• Ach Sarah, bei deinen Erzählungen kommen so viele, schöne Erinnerungen hoch :D und wir sind gerne und täglich stundenlang am Strand unterwegs, ist eben nicht jedermanns Sache. ;)

Ich freue mich schon auf die Bilder und finde es toll, das ich hier fast nahtlos unserem Urlaub entgegenträumen darf! :gut:

LG Sabine

• Hay,
    Ich lese mit Begeisterung eure Erinnerungen und schaue mir mit Begeistrung eure schönen Bilder an. Wir müssen nun noch 4 Monate warten dann ist es wieder so Weit.
    Nun habe mal an euch eine Frage, wie würdet Ihr euch verhalten wenn euer Hund trotz Leine einen anderen Hund beißen würde, der beim spazieren gehen euch ohne Leinen bellent begegnet und auch tierärztlich versorgt werden müsste. Oder eben unser Hunde untereinander würden sich aus Irgendeinen Grund in die Haare kriegen und es müste TA versorgt werden.
    ich Frage deshalb da wir dieses Jahr Bekannte mit Ihren Hunden mitnehmen, sie hat nun Agst das es eben zu so einem Vorfall kommen könnte , anderer Hund kommt auf ihre dauf zu und einer Ihrer Hunde beißt den anderen ins Ohr und der andere geht damit zu TA , nun würde sie dann gleich alles stehen und liegen lassen und nach hause fahren, aus Angst sie würden Ihr den Hund wegnehmen.

schöne Grüße
    Funki u. die Schnauzis

• Kleines Update aus Lökken:
    Seit heute Nacht Regen ohne Ende, selbst Kiro hat keine Lust draussen rum zu toben. Einfach nur Sauwetter.
    @ Sabine: Jo, mit dem Wok kochen und Grillen ist ein meiner Hobbys und teilweise auch Job.

Würzhack mit Wasserkastanien, Strohpilzen, Räuchertofu, Gemüse und Nudeln im Wok zubereitet.

Noch 2 Tage, dann ist der Urlaub leider schon wieder zu Ende. Samstag geht es zurück.

• Ich hab soeben auf buchen geklickt =)
    Am 07.09. gehts für leider nur 1Woche nach Vejlby Klit. Wir haben einen lieben Vermieter gefunden der uns mit insgesamt 4 kleinen Hunden aufnimmt, obwohl anders angegeben auf der HP :smile:

• Schaut gut aus, euer Wokgericht =)

Ich bin hier derzeit echt die einzige, die Strand und Meer ewig sehen könnte....meine Family ist aber selber Schuld, wollten ja unbedingt mit :p

Dann füg ich mal wieder ein paar Bilder noch von Sonntag dazu:
    Regen bahnt sich an...

Tayli stört das gar nicht

Die Strandluft genießen

Aus unserem Stürmchen von gestern wurde heute ein richtiger Sturm...der aber auch so lieb war die dicken, grauen Wolken wegzupusten und hat bis abends nur noch mit Quellwölkchen gespielt :D
    der Sand hat ganz schön gegen die Beine gepeitscht...war gar nicht nett und Tayler wollt das erste mal freiwillig vom Meer weg

dann waren wir im Zoo in Givskud...war ziemlich cool durch die Gehege der Tiere zu können, aber auch dort war es stürmisch, eklig wolkig und somit kalt....doch hier hat der Wind weiter mit nur mit kleinen weißen Wölkchen gespielt...

ich muss dazu sagen, Tayler hielt da die Nase dem Hasenduft wegen in die Luft und es war dennoch möglich ihn ohne Leine in die Düne zu setzten für die Bilder....braves Wuffi

Leider hats der Wind übertrieben und wieder dickere Wolken angeschleppt, aber er pustet fleißig weiter und hört hoffentlich auf, wenn die dicken Wolken weggeschoben sind.

Stürmische Grüße aus Bjerregard

• ooohhhh hübsche Bilder =) Da genießt aber einer die Seeluft und den Urlaub.

Ich fahre auch seit langem mal wieder nach Dänemark und das erste Mal mit Hund =)
    Zwar nur für 4 Tage aber mehr ist leider nicht drin.

Habt ihr Tipps für mich was ich beachten muss? Und was ihr so an Ausrüstung für den Hund mit nimmt?

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!