Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Sabine, einfach nur schöööön.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sabine, einfach nur schöööön.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Danke Gabi du hast es ja bald wieder life
Tja, die Bilder trösten einen über die Zeit hinweg und wir hatten letztes Jahr das Glück, mit kurzer Unterbrechung, 5 Wochen dort verweilen zu dürfen und der November war sehr sonnig und überwiegend windstill, naja du kennst ja mein Tagebuch. Mir ist erst hier aufgefällen das die Bilder viiiiel zu dunkel warendoch nun sind sie wieder erhellt worden.
LG Sabine
-
Hallo,
wir fahren ja diesmal nicht nach DK, doch ganz bestimmt nächstes Jahr wieder.Ich hab da mal ne Frage an die IMMER wieder DK Fahrer:
Sprecht ihr eigentlich dänisch? Bisher hat man es ja eigentlich nie gebraucht, doch mir kam so der Gedanke, das es wohl doch ganz nett wäre, wenn man in dem Traumurlaubsland auch etwas die Sprache könnte.Hoffe ich durfte die hier stellen.....
PS. wir können zwar Danke und so einige einzelne Worte, aber zu mehr hat es bisher nicht gereicht.
-
Hi Petra,
nein, mehr wie ein paar Worte können wir auch nicht.
Wenn ich da leben würde wäre es klar etwas anderes, doch für den Urlaub reicht es. Überwiegend sind wir am Strand und für die Einkäufe können die Dänen (leider) zu gut deutsch.
Irgendwie hat die Verständigung z.B. in der Tierklinik gut geklappt auch wenn es überwiegend nur Gebärdensprache war.
Einzelne Dinge kann ich gut lesen wie Blomster etc., sonst finde ich die Sprache recht schwierig, da mir zu viele sorry "Brechlaute" Öörrch dabei sind.LG Sabine
-
Noch 8 woooochen
Wir können auch kein Dänisch, aber viele Begriffe erklären sich ja von allein. Nimm n bissl englisch, n bissl deutsch, hau n paar Balken durch die O und n paar Kringel auf die A und -zack- kannste dänisch!
...zumindest lesen... -
-
Zitat
Noch 8 woooochen
Wir können auch kein Dänisch, aber viele Begriffe erklären sich ja von allein. Nimm n bissl englisch, n bissl deutsch, hau n paar Balken durch die O und n paar Kringel auf die A und -zack- kannste dänisch!
...zumindest lesen...
Supi, auch nur noch ein paar Wöcheleins.Okay, dänisch ist einfach zu lesen dann mal ran (ohne Übersetzter)
Oplysningerne på OIS opda-
teres løbende og data er
ligeså aktuelle som hvor vi
henter dem.LG Sabine
-
Zitat
Supi, auch nur noch ein paar Wöcheleins.Okay, dänisch ist einfach zu lesen dann mal ran (ohne Übersetzter)
Oplysningerne på OIS opda-
teres løbende og data er
ligeså aktuelle som hvor vi
henter dem.LG Sabine
Easy:
Die Informationen auf OIS kontinuierlich aktualisiert und Daten
ebenso rechtzeitig wie wir
ruft sie -
Zitat
Pah, welchen Übersetzer hattest du denn - ich hatte den:
Die Angaben auf OIS Letztere- Teres laufenden und Daten sind nur als aktuelle wie wo wir erhalten.
Die klappen halt alle nicht.
LG Sabine
-
Eigentlich braucht man ja wirklich kein dänisch, zumal dort wirklich fast alle besser deutsch können als wir dänisch.
Viele Begriffe haben wir mit der Zeit einfach mitbekommen, doch eher beim Lesen.
Erinnere mich noch wie wir letzten Oktober Paniermehl haben wollten und bestimmt 30 Min. durch den Laden geschlendert sind. Es gab so einige Dinge mit Mehl drauf....
Leider konnte uns der nette Verkäufer auch nicht richtig helfen, das überstieg dann doch seine Deutschkenntnisse.
Wir haben dann auf gut Glück zwei Tüten gekauft, hurra einmal Paniermehl und was das andere ist weiß ich so richtig bis heute nicht, kenn ich nicht.Allerdings bezweifele ich das ich das Wort in einem Wörterbuch gefunden hätte.
-
Ich hab grade festgestellt das Carlsson und ich auch in 2 Wochen nach Dänemark fahren! Wir fahren am 14.5 für eine Woche nach Saltum ( wie immer ...
)
Eine Woche gammeln, sich mit dem Hund beschäftigen und abschalten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!