Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Schade, dann hast Du meinen Link nicht gelesen. :omg:

Ich habe Deinen Link gelesen, da ich es aber jedes Jahr immer wieder erlebe wie etliche Touris auf die Gesetze in DK scheissen, habe ich nur meine Meinung dazu geschrieben. Hunde zu toeten weil sie gewissen Hunden aehnlich sehen, finde ich sch.... . Wer aber einen agressieven Hund hat und diesen nicht im Griff und unter Kontrolle hat, muss halt mit Konsequenzen rechnen. Es liegt leider sehr viel an den Hh die ihre Tiere nicht im Griff haben. Wir erleben das jedes Jahr wieder. Die Hunde kacken an den Strand, nichts wir weggemacht, die Hunde laufen ohne Leine ( trotz Leinenpflicht) , die Besitzer werden pampig wenn man sie drauf anspricht, die Hunde pinkeln an die geparkten Autos oder an Plaetzen wo kleine Kinder spielen. Dies sind nur einige Beispiele wie sich leider viele deutsche Urlauber verhalten. Ich koennte da noch viele Beispiele auffuehren.
    Dann ist das Gehaeule der Hh riesengross wenn es Aerger mit der Polizei gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Zitat

:nein:

Ein trauriger Smiley passt aber nun wirklich nicht zu meiner riiiiesigen Vorfreude!!!!! :hust:

Zitat

Da waren wir letztes Jahr auch. Wo wohnt ihr denn?

Wir fahren in dieses Haus: klick
    Ich wollte unbedingt mal in einem Reetdachhaus nächtigen. Hoffe wir setzen das Dach nicht in Brand, wenn wir mit dem Kamin feuern :hust:

• agil
    Ich finde schon, dass solche Stimmen auch ihren Platz finden sollten, da mein Mann und ich das sehr ähnlich sehen. Das selbe (nicht mit Hund essen gehen können) fanden wir in Schweden ebenfalls nachteilig auch wenn es uns ansonsten super gefallen hat

• Zitat

Wir fahren in dieses Haus: klick
    Ich wollte unbedingt mal in einem Reetdachhaus nächtigen. Hoffe wir setzen das Dach nicht in Brand, wenn wir mit dem Kamin feuern :hust:

Schickes Haus. Ganz in der Nähe von unserem damals. :) Ist ne richtig schöne Ecke da, find ich. Viel Spaß! :rollsmile:

• So, durch das ganze "Kein Hund ist in Dänemark sicher" und der Tatsache, dass ich Dänemark sehr schön finde habe ich da mal eine kurze Frage, weil ich so langsam etwas verwirrt bin von den verschiedenen Meinungen und Tatsachen...

Es ist richtig, dass Rassen von der Liste nicht erwünscht sind und Mischlinge, die einer dieser Rassen auf der Liste ähneln ebenfalls nicht, richtig?

So, nun wollen wir im Oktober ja nach Dänemark (bin ich jetzt ein schlechter Mensch?!) und wir haben ja reinrassige Irish soft coated wheaten Terrier... Wenn wir nun in Dänemark (Gott bewahre) von der Polizei angehalten werden und wir einen Impfausweis, bzw. Stammbaum dabei haben, der belegt, zu welcher Rasse unsere Hunde gehören, kann uns nicht passieren?! Außer unsere Hunde werden auffällig gefährlich?!

Danke für eine Antwort!

• Tanja, so hab ich es auch verstanden.

(Was nichts an der Grauenhaftigkeit ändert, und wir werden dieses Jahr fahren. Aber wie es die nächsten Jahre ausschaut, weiß ich nicht. Aber ich wollte sowieso nächstes Jahr gerne nach Schweden, mal nach Frankreich...)

• Ob wir das so richtig verstanden haben Steffi? ;)

Und natürlich ändert das nichts an der Grausamkeit :( Will das nur jetzt nicht in diesem Thread wieder aufbauschen, wollte nur eine Frage stellen ohne gesteinigt zu werden ;)

• Zitat

Ob wir das so richtig verstanden haben Steffi? ;)

Und natürlich ändert das nichts an der Grausamkeit :( Will das nur jetzt nicht in diesem Thread wieder aufbauschen, wollte nur eine Frage stellen ohne gesteinigt zu werden ;)

Mit Papieren vom Züchter bist du rassetechnisch auf der sicheren Seite. Damit kannst du im Fall der Fälle deiner Beweispflicht nachkommen.

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!