Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Meinst du nicht da ist ein gutes Stück Panikmache dabei? :roll:
    Klar sind dort bestimmte Rassen und deren Mischlinge verboten, doch habe ich noch nie gehört, das ein Urlauberhund getötet wurde.

Wozu brauchst du bei deinen Hunden einen Abstammungsnachweis :???:

LG Sabine

oh leider ist das nicht von der Hand zu weisen - da machen die Dänen leider keine Unterschiede :sad2:

• Zitat

oh leider ist das nicht von der Hand zu weisen - da machen die Dänen leider keine Unterschiede :sad2:

Es gibt in DK diese Hundeverordnung und somit weiß jeder woran er ist und die Leute, die es solidarisch nicht akzeptieren, können das Land natürlich meiden !!

Ich weiß jetzt wirklich nicht warum diese Diskussionen alle paar Seiten hier auftaucht!

LG Sabine

• leider ist das nicht ganz so einfach wie gedacht, es betrifft leider viele Hunde und auch Hunde von Urlaubern sind diesem schon zum Opfer gefallen. Ich weiß nicht, ob wer hier bei FB ist, da gibt es gute Informationen zu diesem Thema´. Es gibt nicht nur die sog. Listenhunde, nein es soll sogar noch eine Erweiterungsliste eingeführt werden. Das Problem in DK ist einfach, dass die Entscheidung von Polizisten getroffen werden, die keinerlei Ausbildung haben, was jetzt Rassenkunde betrifft - bei Mischlingen, die aussehen wie sog. Listenhunde ist das Todesurteil schon gesprochen, weil man nicht nachweisen kann, was mitgemischt hat. Das ist nicht so wie in Dtl.

Wie gesagt,wissen muss jeder selbst, wie er das händelt, für mich jedenfalls ist DK erstmal von der Liste meiner Urlaubsländer gestrichen - genau wie auch andere Länder - oder nur, wenn Hund hier in Obhut bei jemandem Zuverläßigen verbleiben kann.

LG

• Zitat

leider ist das nicht ganz so einfach wie gedacht, es betrifft leider viele Hunde und auch Hunde von Urlaubern sind diesem schon zum Opfer gefallen. LG

Wo sind die Links dazu, denn das wurde doch bestimmt öffentlich gemacht?

Für mich klingt das immer nach "stille Post" ... ich habe mal was gehört und schon weiß jemand die nächste Storry! :roll:

Ein Mischling der offensichtlich einen Listenhund ähnelt, da wird dann wohl auch einer drin sein, so wie manche Tierheime jetzt einen Staff als Boxermischling ausgeben. Sollte das nicht der Fall sein und die Eltern sind bekannt, kann man das auch belegen!

Klar nun müssen die dummen, nicht ausgebildeten Polizisten wieder herhalten, um die gewissen Rassen zu erkennen. Wer bitte kennt ihre Ausbildung?

Tasso bauschte auch das Thema "Wegerecht" hoch, weil ein "dänischer" Labrador, nach schriftlicher Abmahnung an den Nachbarn erschossen wurde und nun streut man die Nachricht, das alle Hunde dort erschossen werden. Wenn ein Hund zum streunern / jagen neigt, dann kommt er an die Schlepp.
    In Deutschland fackeln die Jäger auch nicht lange wenn ein Hund Wild hetzt und das ganz ohne schriftliche Abmahnung. Somit Eigentor für Tasso und "meine" Spende weniger. ;)

Wann in den 11 Jahren habe ich einen Polizisten in DK gesehen ....... ja, genau einmal ! :D

Wie gesagt, wem die Rasseliste nicht gefällt oder andere Umstände, sollte in andere Urlaubsregionen fahren und nicht diesen, sehr schönen, Dänemarktread ständig zerreißen.

LG Sabine

• Ich hab in DK noch nie einen Polizisten gesehen und wir fahren immer mit nem Rottweilermix und das sieht man ihr auch an. 2010 und 2011 war auch ein reiner Rotti dabei und dieses Jahr wird der Rottimix auch wieder mitkommen :???:

Ich find das alles ziemlich übertrieben ... aber naja, mehr Platz in Dänemark für uns :p

• Ich seh das wie Sabine, das wird alles hochgepuscht.Seit Jahren fahre ich nun mit Hunden hier hoch und noch NIE habe ich hier überhaupt einen Polizisten gesehen. Oh doch einmal weil ein Ferienhaus gebrannt hat... Ich werde auch weiterhin nach DK fahren und das immer mit meinen Hunden, die hier oben viel Spaß haben und auch noch nie Probleme mit ihnen hatte. Und das obwohl mein allererster Hund kein leichter war im Bezug auf andere Hunde.

Und wie gesagt wer meint er fährt hier nicht mehr hin, der soll es lassen umso mehr Ruhe haben die hier, die das Land so lieben wie ich ;) :smile:

• So und jetzt zum eigentlichen Thema zurück, von heute gibts noch ein paar Bilder :

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www10.pic-upload.de

Externer Inhalt www10.pic-upload.de

Einfach nur wunderschön :herzen4: :herzen4: :herzen4:

• Ich finde alle toll .... danke !! :D
    Das Bild mit dem einsamen Haus strahlt eine tolle Ruhe aus und passt wunderbar in die Natur! ;)

Wenn ich einen Wunsch vorgeben darf, dann wünsche ich mir Bilder vom Strand & Meer. :outofthebox:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!