Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Oh sweetdogs, was war denn da los?


    Also Englisch sprechen da die meisten richtig gut, für meine deutschen Ohren würde ich sogar
    sagen fast akzentfrei. ;) Ich hab zwar vermehrt mit der jungen Bevölkerung englisch gesprochen, aber da war es echt top! :D

  • Hallo, ich mal wieder! :-)


    Die Planungen werden nun immer konkreter und ich wollte Euch mal nach persönlichen Empfehlungen fragen.


    Also, wir sind voraussichtlich zu dritt mit drei (großen, wenn auch nicht sooo groß wie Gabys schwere Jungs) Hunden.


    Wir würden gerne:
    - an die Nordsee-Seite
    - so nah als möglich ans Wasser (könnte alternativ auch ein See sein, muss nicht uuuuuunbedingt Meer sein)
    - so wenig Häuser und Menschen in unmittelbarer Nähe als möglich (Ferienpark is z.B. ein no go)
    - Sauna
    - 2 Schlafzimmer
    - 3 Hunde erlaubt


    Angeplanter Zeitraum ist Ende Mai, Anfang Juni.


    Habt ihr persönliche Empfehlungen?
    Biete im Gegenzug Bilder nach dem Urlaub ;-)

  • Puuuh, in Dänemark gibt es keine klassischen Ferienparks wie zB in Holland.
    Sowas ist hier typisch:


    (Das ist ein Teil Bjerregards)


    Je nach Saison sehr leer, mal sehr voll.
    Eure Zeit ist so ein Mittelding.


    Ich würde ja sagen, schaut auch die Örtchen zwischen Bjerregard und Hvide Sande an,
    die sind nciht so groß und am Strand ist es daher auch wesentlich leerer. :)
    Hier nur mal für eine bessere Übersicht der Ortschaften (am Ringköbing Fjord).


    http://www.esmarch-ferienhauser.de/

  • Ich habe die zweite Urlaubswoche fast nur in der Tierklinik verbracht. Fazit, ich habe meine großen im Urlaub über die Regenbogenbrücke gehen lassen :( :( :( :( Aber ich muss ihn ja wieder besuchen :D


  • Guck mal unter argaab.
    Da sind wir, 75 Meter vom Strand entfernt und es soll ruhiger sein als in Hvide Sande was aber durchaus zu fuss erreichbar ist.

  • Wir waren auch gerade in Argab.
    Aber als wirklich Leer habe ich es da über Silvester nicht empfunden...
    Gerade Neujahrs morgen um 9 am Strand sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen wie viele Menschen da doch unterwegs waren.

  • Zitat

    Wir waren auch gerade in Argab.
    Aber als wirklich Leer habe ich es da über Silvester nicht empfunden...
    Gerade Neujahrs morgen um 9 am Strand sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen wie viele Menschen da doch unterwegs waren.


    ging uns genauso ( bjerregard)...wir waren bisher im april und september..konnten stundenlang fast alleine am hausstrand zeit verbringen, aber neujahr war menschenmäßig gefühlt hauptsaison...

  • Zitat

    ging uns genauso ( bjerregard)...wir waren bisher im april und september..konnten stundenlang fast alleine am hausstrand zeit verbringen, aber neujahr war menschenmäßig gefühlt hauptsaison...


    Wir sind im April da.
    Meine Kollegin sagte dass es dort nicht so ueberlaufen ist wie in Hvide Sande.
    SIlvester ist sicher so ziemlich ueberall in den Touristenorgen Ausnahmezustand. :D

  • oh, dann laufen wir uns ja evtl. sogar über den Weg, Zossel :D
    wir sind auch im April da, in Argab :smile:


    ich war dort noch nie, hoffe aber, man kann sich da gut "breit" machen ;)


    die letzten beiden Male waren wir ja in Graerup, da wars einfach klasse, dort sind halt auch sehr schöne Wälder...
    Das einzige, was wirklich nervt, sind diese blöden Militär-Manöver... Ist einfach doof, wenn man durch den Wald läuft und in 1km Entferung wird heftig geschossen und geballert. :/ Darum geht's diesmal woanders hin.

  • Zitat

    oh, dann laufen wir uns ja evtl. sogar über den Weg, Zossel :D
    wir sind auch im April da, in Argab :smile:


    6.-13.4.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!