Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ich will ja schon länger mit Tayler mal nach Dänemark fahren, dieses Jahr habe ich meine Familie soweit das wir wahrscheinlich über Pfingsten eine Woche hochfahren :smile:

Habt ihr Vorschläge für super Gebiete mit Hund in Dänemark? mir ist auf jeden Fall eine schöne Landschaft wichtig...aber bin etwas Planlos welche Region wohl am schönsten ist (wobei das ja eh immer subjektiv ist ;) )

• Rømø :D
    Ist auch am schönsten für Hunde, finde ich. Jedenfalls für meinen, der andere nicht mag, der kann da hunderte von Metern offline laufen und trifft auf keinen Hund, weil der Strand so riesig ist ! :smile:

• Zitat

(wobei das ja eh immer subjektiv ist ;) )

Genau! :D

Es gibt Fans für jede Region und somit, kann nur jeder empfehlen wo es einem selber gut gefallen hat.

Nach nun 11 Jahren Dänemark haben wir unsere Region gefunden, obwohl wir nie im Norden Dänemarks waren (nur einen Ausflug gemacht) und es muss / sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Somit rate ich wirklich mal im Thread zu stöbern, um eine gewissel Palette Dänemarks zu erkunden!

Dann noch mal zu eingezäunten Häusern ... sie sind zum Glück in Dänemark nicht Standart / erwünscht und auch sehr rar gesät, doch es gibt zahllreiche Häuser mit abgeschlossenen Terrassen.

Gibt man bei http://www.fejo.dk z.B. unten Links, auf sonstiges drücken, eingezäunt ein, sieht man eine Auswahl. Doch Vorsicht "eingezäunt" ist nicht immer "eingezäunt" wie in Deutschland. Darum rate ich zum Chat der sich dort anbietet oder direkt mit den Wünschen an die Mitarbeiter zu wenden! ;)

PfotenKumpel
    Danke für das tolle Foto und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit!!

LG Sabine

• Von feriepartner.dk habe ich mir einen Katalog mit hundefreundlichen Unterkünften zu senden lassen. Leider sind die eingezäunten Häuser nicht in unserer Wunschregion "Holmsland Klit".
    Bei fejo.dk werd ich mich auch mal umschauen. Im November hatten wir ein tolles Haus mit voll eingezäuntem Garten, das war echt klasse :D Leider im März bereits ausgebucht ;)

• Für mich ist die schöne Region die Insel Fanø!
    Du kannst die gesamte Insel mit dem Fahrrad erkunden, brauch also kein Auto.
    Es gibt meterweite und breite Strände ohne zuviel Muscheln und Steinchen, die unter Füßen einfach nur schmerzhaft sind. Es gibt einen Hundewald, der auch sehr nett und schön ist. Zwar nicht riesig, aber viele Wege, sodass man dort schon ein Weilchen unterwegs sein kann.
    Charmante Häuschen, die schönsten, die ich bisher in Dänemark bewundern konnte (Okay, Nyhavn in Kopenhagen mal ausgenommen)und eine fantastische Bäckerei!

Aber auch in Henne und Bjerregard haben wir uns sehr wohlgefühlt! Also generell Westjütland, die rauhe Nordseeseite. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!