Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Danke, hast du mir mich in Henne oder Blavand ein Häusertip also einen Link zu einem tollen Haus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Henne und Blavand nicht, da wir nur in Bjerregard gewohnt haben und in Blavand und Henne zu Ausflügen.
-
Hi,
da es am Morgen nieselten verschliefen wir in dieser herrlichen Ruhe einfach die Zeit, ja auch die Hunde rührten sich nicht und so war es schon 11°° als ich das erste Äuglein bekam.
Bis in den späten Nachmittag faulenzten wir rum, bis es sich aufhellte und die Sonne wieder hervorlugte.Also ab an den Strand und den Meeressaum absuchen, nach irgendwelchen Kostbarkeiten aus den heute tobenden Fluten.Doch außer einen wintig kleinen Fisch gab es nichts aufregendes.
Auf dem Rückweg durch das Naturschutzgebiet standen uns zwei Bullis, samt sehr unentschlossene Frauchen, gegenüber. Eine griff nach Leine und Hund, sah uns an und ich las auf ihrer Stirn: "Muss ich den jetzt an die Leine nehmen, ja ist hier Pflicht ... aber die Hunde da sind ja auch ohne Leine, eventuell Einheimische
.. ja die dürfen das wohl .. leben ja hier .. oder doch Urlauber .. wenn ja, dann sind die ja ganz relaxt, deren Meute auch" ... und ließ schlussendlich ihren Hund wieder los. Ja, so laufen die Gedanken bei Hundebegegnungen in Dänemark ab und auch wir bleiben davon nicht verschont.
Wir gingen einfach auf die Bande zu, begrüßten kurz "Ich zeig es euch"
, stand auf dem K9 Logo des einen Hundes und wünschten allen einen guten Weg.
Am Haus angekommen wurde der Grill auf der Terrasse gestellt und mit lecker Grillfleisch bestückt. Männe als Grillmeister versorgte ich bei dieser schweißtreibenden Arbeit mit Brause und Radiomusik
Ich sorgte für leckeren Tzatziki, knackiges Gemüse und geröstetem Toast.
Die Sonne verschwindet gerade langsam glutrot hinterm Horizont und wir werden uns jetzt eine einen schönen Abend machen!
LG Sabine
LG Sabine
-
So, gebucht, am 17.11. geht es für 2 Wochen nach Bjerregard.
Wenn ich mir so deine Bilder anschaue, Terrorfussel, dann würde ich gerne jetzt schon losfahren :)
-
ICH WILL AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCH! *auf Tisch trommel*
Wünsch euch weiterhin eine wunderbare Zeit! :fondof:
-
-
Steffi .... du solltest "Impulskontrolle" üben!
Heute war es recht windig und das Wetter wechselhaft ... naja eben aprilähnlich und so ging es rauf auf die Liege, bei Schauer alles zusammenraffen und rein ins Haus, kurz zum Strand und schneeeell wieder zurück.
Hey ... und wo sonne ich mich
Ich schaue unserer Buffy zu gerne zu, irgendwie trägt sie viel Naturhund in sich! Sie sucht sich höheres Dünengras vor dem Haus und schon geht die Arbeit los ....... schön langsam alles niedertreten, dreh ... dreh und schwups weg ist sie.
Teilweise sieht man dann nur noch die Ohrenspitzen .. wenn überhaupt und sie könnte dort Tag & Nacht verbringen .... hach, sie ist schon eine süße Motte! :winkiss:
Ansonsten haben wir einfach gefaulenzt ...... alle Bäuche sind gefüllt, die Sonne geht gerade unter,der Kamin knistert und nun kann der gemütliche Teil des Abends kommen.
LG Sabine
-
Bei deinen Bildern kommt in mir mehr das Verlangen nach noch mehr Trommeln als Impulskontrolle.
Toll. :fondof:
-
Danke Steffi ...... mhhhh ....... bist du nicht schon wieder im Oktober am Meer!?
So dann kommt mal mit, :ua_turnon: ich nehme euch mit zum ................
........
diese schicke Raupe musste unbedingt aufgenommen werden
Düüüünen .....
.... immer dieser langweilige Strand
...Herrchen darf ich den behalten .. habe den gerade gefunden
...... los Buffy schwing deine Hacksen
.... läääääääächeln
.... hey, wo kommsnt du denn her
... da fielen mir gleich die alten Damen in meiner Heimat wieder ein ........ Tauben füttern und Fussel konnte sich natürlich nicht beherrschen
Seelachs, Nudeln und gemischtes Gemüse mit feiner Butter liegen im Napf (eigentlich nicht verdient, wenn sie jeden Mist am Strand fressen) :stick1: , wir speisen auch gleich und dann machen wir es uns wieder gemütlich!
LG Sabine
-
Wunderschöne Bilder und Berichte, Sabine! Danke! Da kann man gleich gedanklich in das dänische Paradies abtauchen. :)
-
Strandbilder KÖNNEN GAR NICHT langweilig werden! Also schön weiter her damit.
Und ja, am 29.09. fahren wir für eine Woche ans Meer - aber ans holländische! Das ist nciht das gleiche!
Aber wird bestimmt auch prima und wir freuen uns schon wie blöd! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!