Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ha!!! GEBUCHT!!!! In genau 19 Wochen und 5 Tagen (wenn ich mich nicht verrechnet habe) geht´s ab nach Vrist in den Fourmivej 31 :D :D

Ich freu mich auch schon ganz dolle endlich wieder "nach Hause" zu kommen!
    Und bis dahin erfreue ich mich an euren tollen DK Fotos.....so ist das lange warten nur noch halb so schlimm.

• Zitat

Ich hab mal nach Häusern für Dezember geschaut (soviel zum Thema 'ganz spontan im Nov/Dez entscheiden :D ) und bin irgendwie an der Gegend um Møn mit ihren Kreidefelsen hängen geblieben. War da schonmal jmd von Euch und kann berichten?

So, ziemlich spät, aber bei uns steht gerade so viel an... :fear:
    Also, wir sind tatsächlich mal nach Møn rübergefahren. Die Kreidefelsen selbst waren schon ganz schön imposant, das muss man sagen - aber die TREPPEN! Es waren unglaublich viele Treppen zu steigen, um runter ans Wasser unterhalb der Klippen zu kommen. Mit einem 5 Monate alten Junghund die Hölle, will sie ja auch nicht laufen lassen... :dead:
    ABER wie gesagt, die Klippen sahen echt eindrucksvoll aus, und wenn man nun nicht gerade einen Junghund dabei hat, würde ich auf jeden Fall hin! Auch die Gegend drumrum, direkt im Wald, lädt zum Gassigang ein :)
    Ansonsten kann ich über die Insel nicht so viel sagen, leider...

• Hallo zusammen,

auch ich fahre seit meiner Kindheit nach Dänemark. An der Nord- und Ostsee war ich schon an etlichen verschiedenen Orten. Seit ca. 10 Jahren aber nur noch an der Nordsee, weil die Landschaft uns einfach besser gefällt. In den letzten Jahren waren wir hauptsächlich in Henne Strand.
    Dieses Jahr geht es nach Blavand .... also genauer gesagt heute Nacht startet die Reise.

Masha ist zum ersten Mal dabei und ich hoffe es gefällt ihr genau so sehr wie uns. :-)

Bei unserer Rückkehr gibt es auf jeden Fall Bilder ..... diesmal mit Hund .....

Ist sonst wer von euch in den nächsten beiden Wochen in Blavand? Vielleicht läuft man sich ja dann mal über den Weg :-)

• Zitat

Dieses Jahr geht es nach Blavand .... also genauer gesagt heute Nacht startet die Reise.

Masha ist zum ersten Mal dabei und ich hoffe es gefällt ihr genau so sehr wie uns. :-)

Bei unserer Rückkehr gibt es auf jeden Fall Bilder ..... diesmal mit Hund .....

Hallo!
    Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt, eine tolle Zeit und ich bin mir sicher, das es Masha gefallen wird! :gut:
    Wie immer hier .......... Bilder sind hier immer gern gesehen!! ;)

LG Sabine

• Hallo DK-Fans...
    Bud fand es super, ich allerdings wohne ja nun mal im Münsterland, wo ich auch Ruhe habe und keine anderen Hunde sehe, wenn ich das nicht möchte.
    Allerdings finde ich es auch ziemlich hervorragend, wenn Bu am Strand Hunde zum Spielen trifft. DAS allerdings lässt sich in Dänemark nicht so leicht bewerkstelligen...
    Ich kann die Begeisterung in keinster Weise teilen... Wenn die Sonne schien konnten wir sicher sein, dass es kurze Zeit später wieder regnen würde. Ich bin nicht regenempfindlich, aber das??? Da ist ein westfälischer Platzregen ja ein Sch... gegen!
    Wir haben uns am Strand immer die Ohren mit Tempos verstopft, weil es so windig war. Zu Hause haben wir noch darüber gescherzt, Mützen mitzunehmen....
    Und diese 80-Fahrerei auf Straßen, die kilometerweit schnurgrade in eine Richtung führen...dem Spritverbrauch kam es zu Gute. AAAHHHHHHH!!!
    Das Haus war eher in der teureren Kategorie und hat wenig bis nichts von dem gehalten, was versprochen wurde. Alles schön vorsichtig anfassen, damit man nichts zerstört. Und vorsicht im Dunkeln, man könnte in Spinnweben landen...
    Die Zecken in Bett, Handtasche und auf meinem Bein waren auch nicht zu meiner Erheiterung dienlich.
    Vielleicht bin ich etwas naiv daran gegangen, in ein nordisches Land zu fahren. Es war... sehr gechillt...hier als Euphemismus verwendet...und schweineteuer.
    In dem Sinne...Kartofler!
    Nächstes Jahr geht´s nach Ostfriesland ;) !

• Ohje Harmke,
    das ist wohl nicht so gut gelaufen! :roll:

Wahrscheinlich trafen alle unglücklichen Umstände aufeinander ... Haus ( habt ihr da was reklamiert?), Wetter, Hundeflüchtige etc., kannte ich aus meinem Erstbesuch in Anfang der 80 Jahre |)
    Teurer, ja definitiv schon wegen der höheren Mehrwertsteuer und auch Allgemein, doch da betreiben wir Vorsorge.

Doch manchmal ist es eben so und das ist ganz wertfrei gemeint..... entweder man liebt dieses Land oder eben nicht! ;)

Ich würde mich trotzdem über Bilder freuen! :smile:

LG Sabine

• Zitat

So, ziemlich spät, aber bei uns steht gerade so viel an... :fear:
    Also, wir sind tatsächlich mal nach Møn rübergefahren. Die Kreidefelsen selbst waren schon ganz schön imposant, das muss man sagen - aber die TREPPEN! Es waren unglaublich viele Treppen zu steigen, um runter ans Wasser unterhalb der Klippen zu kommen. Mit einem 5 Monate alten Junghund die Hölle, will sie ja auch nicht laufen lassen... :dead:
    ABER wie gesagt, die Klippen sahen echt eindrucksvoll aus, und wenn man nun nicht gerade einen Junghund dabei hat, würde ich auf jeden Fall hin! Auch die Gegend drumrum, direkt im Wald, lädt zum Gassigang ein :)
    Ansonsten kann ich über die Insel nicht so viel sagen, leider...

Magpie, vielen Dank für deinen Bericht! Hab mir mittlerweile auch Kataloge von dort angefordert und ich denke,es wird Møn werden. :)

...vom Handy getippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!