Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Huhu.
Wir sind seit Donnerstag Abend wieder da. Eigentlich wäre der Abreisetermin am Freitag gewesen, aber da hätten wir um 9Uhr raus gemusst und da uns das mit 7 Personen und 2 Hunden zu stressig gewesen wäre, sind wir Donnerstag Nachmittag ganz in Ruhe nach Hause gefahren. Die Hin- und Rückfahrt verlief total prima und ich bin richtig Stolz auf Nero. Nero mag das Auto fahren ja nicht so gerne und jauelt uns manchmal gerne die Ohren voll, aber nach 5 - 10 Minuten gejammer hat auch er sich hingelegt und gepennt. Da wir am Freitag erst Nachmittags angekommen sind (da wir uns verfahren haben ..) haben wir an dem Tag nichts mehr gemacht, außer ausgepackt, eingeräumt, essen gemacht und mit den Hunden raus gegangen. Was ich toll am Urlaub fand, dass wir nur 3 - 4 Rüden getroffen haben und der Rest nur Hündinnen.
Das Wetter war der Hammer, auch wenn das kaum auszuhalten war, wenn der Wind mal kurz aufgehört hatte. Ich habe sogar an den Ohren ein Sonnenbrand.
Wir waren am Henne Strand (wo ich leider keine Fotos von habe, da ich die ganze Zeit mit Nero im Wasser war). Ich finde den Strand toll, auch wenn der ziemlich voll war. Obwohl der Strand richtig voll war, sind Leute immer noch so frech und lassen ihren Hund mitten auf dem Sand hin machen und machen das nicht einmal weg. Die haben das mit dem Sand übergeschüttet. Der Gedanke daran, dass irgendwer da reintritt war nicht sehr angenehm. :s
Dann waren wir auch in Hvide Sande in der Stadt (wenn man das so nennen kann? &' an dem Hafen (?) ). Den Strand von Hvide Sande haben wir auch besucht, mit den großen Steinen. Genau da waren wir vor 5 Jahren auch schon mit unserem Berner.
Aber am tollsten fand ich den Strand von Bjerregard, der war nicht so voll und schön groß. Das einzige anstrengende war der Weg da hoch, wir sind so ein kleinen Nebenweg hochgegangen, anstatt da wo diese "Treppen" sind.
So .. &' jetzt schau ich mir Bilder an und gucke mal welche ich hochlade. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui schon wieder rum der Urlaub
Super das der Hin- und Rückweg problemlos geklappt hat sowie das Wetter es so gut meinte!
Tja Henne ist nun mal eine Touristenhochburg, genauso wie Blavaand und Sondervig und somit zieht es uns eher in die ruhigen, kleinen Feriengebiete.Das mit den Hundehaufen zubuddeln ist schon eklig und ich hätte da wahrscheinlich die HH auch drauf angesprochen.
Nun freue ich mich schon auf Bilder, muss ja nur noch 4 Wochen hibbeln bis wir in Bjerregard aufschlagen.
LG Sabine
-
Noch 3 Wochen bis Vejers...
-
Ich freu mich auf alle Bilder und für all die, die gerade einen tollen Urlaub hatten und haben werden.
-
Ein paar Kopenhagen-Fotos könnte ich liefern, falls du/ihr mögt. War ja in der Vorwoche 4 Tage dort.
Es war einfach toll. -
-
Ja natürlich!!! Her mit den Fotos! :)
-
Ok, mach ich heute am Abend oder sonst morgen. Muss sie erst auswählen, verkleinern und dann hochladen.
-
So nachdem ich etwas durch den Thread gelesen habe hätt ich mal ne frage :)
Bekannte von uns würden auch sehr gerne mal mit ihrem Hund nach Dänemark fahren. Das Problem ist nur der Hund ist total unvertäglich. Macht das überhaupt Sinn dorthin zufahren mit diesem Hund ?
-
Wir waren auch für einen Tag da.
Ist schon eine schöne Stadt. :) -
Zitat
So nachdem ich etwas durch den Thread gelesen habe hätt ich mal ne frage :)
Bekannte von uns würden auch sehr gerne mal mit ihrem Hund nach Dänemark fahren. Das Problem ist nur der Hund ist total unvertäglich. Macht das überhaupt Sinn dorthin zufahren mit diesem Hund ?
Ich denke schon warum nicht!
Kommt drauf an zu welcher Jahreszeit sie fahren möchten und wenn sie Ruhe wünschen, ist eine einsamere Gegend natürlich besser. Dazu sollte der Hund an die Schleppleine, also immer unter Aufsicht und bei eventuelle Feindsicht natürlich gesichert werden.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!