Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Das wir ja immer verrückter! :irre2:
    Die neue TW jetzt nur für 6 Monate, das ist ja lächerlich!!
    Hier werden auch keine Vitamine gespritzt, denn TW ist schon Hardcore für das Immunsystem und an deiner Stelle würde ich den Eintrag so nicht stehen lassen.

Drucke dir den Beipackzettel aus, denke der ist von "Virbagen"? ( da steht 2 - 3 Jahre) und die Einreisebestimmung für Dänemark und verlange einen Neueintrag / Änderung !!

Solch ein TA wüede mich nie wieder sehen und ich hoffe, du suchst dir einen Kompetenteren!

Beipackzettel Virbagen:
    http://www.pharmazie.com/graphic/A/95/8-20095.pdf

LG Sabine

• Die Impfung war bereits im Januar. Hab mich da schon genug rumgeärgert.
    Aber sie besteht auf das eine Jahr, nix zu machen.

Er wurde ursprünglich im August 2010 geimpft, Eintrag: gültig bis Aug 2013.

Dann war ich Im Januar diesen Jahres wegen einer anderen Sache bei besagter Ärztin, die hat wieder geimpft und eingetragen Jan. 2013.
    Der Impfstoff heißt: Virbagen canis LT

Und jetzt kürzlich kam ich wieder darauf zu sprechen und dann hat sie das mit der Entwurmung gesagt.

Sie ist ansonsten topp, nur mit dem Impfen ist so eine Sache.

Da ich mich künftig nun immer selber schlau machen werde, passiert mir das nicht nochmal.

Deswegen auch die Frage nach der Entwurmung, wenns nämlich nach ihr ginge, müßte ich da bald wieder hin, aber man ist nun etwas mißtrauisch in der Hinsicht geworden.

• Es tut mir Leid, aber ich hab das Gefühl, dass die gute Dame da einfach ein top Geldgeschäft wittert.
    Ich sage, dass das und das so nciht geht bzw. das und das sein MUSS (obwohl es nicht so ist). Die Kunden vertrauen ihr und schmeißen schön Geld ins Kässchen. Tut mir Leid, ich kenne diese Dame nicht, aber so kommt es mir leider vor.

Fenjas TW Impfung gilt auch bis 2014, die anderen bis diesen August. Da werd ich dann wieder vorbei schauen.
    Aber nciht TW!

• Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Die Zeit ist schnell vergangen, in wenigen Tagen bin ich in Kopenhagen. Geplant ist ein Ausflug nach Helsingor und dann würden wir gerne mit der Fähre rüber nach Schweden fahren.
    Meine Frage ist jetzt: Hat jemand eine Ahnung, wo der Zug von Kopenhagen in Helsingor hält und wie weit der Bahnhof/die Station von dem Platz, wo die Fähre wegfährt, entfernt ist?

• Zitat

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand eine Ahnung, wo der Zug von Kopenhagen in Helsingor hält und wie weit der Bahnhof/die Station von dem Platz, wo die Fähre wegfährt, entfernt ist?

Also, direkt neben dem Fährhafen ist ein großer Bahnhof. Entfernung ca. 200m. Ob da der Zug aus Kopenhagen hält, weiß ich nicht.

• Hmm danke...also ich finde leider immer nur die Info, dass der Zug von Kopenhagen Flughafen oder Bahnhof nach Helsingor fährt (ohne genaue Station). Irgendwo hat aber auch schon jemand geschrieben, dass neben dem Bahnhof der Fährhafen ist. Nur ging nicht so ganz hervor, ob das genau der Bahnhof ist. Ich hoffe es jetzt einfach mal....

• Unser letzter Abend in Dänemark. Hach, was werd ichs vermissen. :fondof:

Fenja hat es auf jeden Fall total genossen

Ein letzter Blick zurück...

Farvel Danmark :fondof:

---

Ein wenig mehr in Fenjis Thread.

Morgen früh gehts wieder heim, ich mag nur irgendwie nciht. :(
    Wünsche euch aber allen ein gutes Nächtle.

• Zitat

Morgen früh gehts wieder heim, ich mag nur irgendwie nciht. :(

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Habe da auch schon das ein oder andere Tränchen verdrückt. ;)
    Aber ihr kommt ja sicher wieder!
    Gute Heimreise! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!