Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wow. Das sind wirklich ganz tolle Bilder!!!
:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wirklich seeehr schön ... und die kommen mir doch seeehr bekannt vor!
LG Sabine
-
Danke ihr Zwei! :)
-
Guck mal Nicole, wir haben sogar an der selben Stelle gestanden
ZitatVielleicht söllte man sich zeitlich doch besser abstimmen. So ein kleines Forumtreffen in Dänemark wär doch auch mal was
-
Ohja! Eine ganze Ferienhaussiedlung nur für die DFler mieten! :reib:
Jan, als ich Deine Bilder gesehen hab, hab ich mich auch geärgert, nicht etwas später hochgefahren zu sein - hätte Euch gern mal kennengelernt!
-
-
Sorry, falls die Frage schon mal kam, muß ich meinen Hund vor der Einreise entwurmen?
Meine Tierärztin meinte ja, 12 Tage vorher gegen Bandwürmer.Ich kann aber nirgens was dazu finden.
Ich finde nur Vorschriften, dass er gegen Tollwut geimpft sein muß.
Der Titer Test ist ja zum Glück weggefallen.Soll ich sicherheitshalber doch Entwurmen?
-
Zitat
Sorry, falls die Frage schon mal kam, muß ich meinen Hund vor der Einreise entwurmen?
Meine Tierärztin meinte ja, 12 Tage vorher gegen Bandwürmer.Ich kann aber nirgens was dazu finden.
Ich finde nur Vorschriften, dass er gegen Tollwut geimpft sein muß.
Der Titer Test ist ja zum Glück weggefallen.Soll ich sicherheitshalber doch Entwurmen?
Nein!
Für die Einreise nach DK braucht man nur die TW Impfung, Microship und das EU Impfbuch !Entwurmung oder Titerbestimmungen waren nur für England und Schweden.
Ich bin über solche Aussagen, manche TÄ, immer wieder sehr erstaunt!Schau hier:
http://www.reisen-mit-hund.org…mungen-hund-daenemark.phpLG Sabine
-
OK, danke!
Meine Tierärztin sagte sogar, dass sie eine Kundin hat, deren Hund an der Grenze in Quarantäne mußte, weil er nicht entwurmt war.
Da bin ich etwas nervös geworden.Sie hat nun auch TW geimpft, obwohl die Impfung laut Paß noch knapp 2 Jahre gültig war. Sie meinte, dass 1x jährlich Pflicht ist.
Aber dass das Blödsinn war, weiß ich jetzt auch, aber nu ist zu spät.
-
Zitat
OK, danke!
Meine Tierärztin sagte sogar, dass sie eine Kundin hat, deren Hund an der Grenze in Quarantäne mußte, weil er nicht entwurmt war.
Da bin ich etwas nervös geworden.Sie hat nun auch TW geimpft, obwohl die Impfung laut Paß noch knapp 2 Jahre gültig war. Sie meinte, dass 1x jährlich Pflicht ist.
Aber dass das Blödsinn war, weiß ich jetzt auch, aber nu ist zu spät.
Ehrlich über so viel Frechheit bin ich sprachlos!
Der würde ich was erzählen und ich hoffe, du hast die TW Impfung für drei Jahre eintragen lassen, sonst würde "ich" sofort auf der Matte stehen!
LG Sabine
-
Das ist einer der ganz wenigen Impfstoffe, die max. 2 Jahre wirksam sind. Hab mir schon den Beipackzettel durchgelesen. Sie hat natürlich 1 Jahr eingetragen.
Nun stand ursprünglich im Paß: TW gültig bis August 2013
und dann der neue Eintrag: TW gültig bis Januar 2013D.h. Benni soll 2x umsonst geimpft werden, obwohl die erste noch gültig war, aber lt. Tierärztin im Ausland ungültig
Ich werde trotzdem nächstes Jahr erst im August impfen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!