Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Kein Problem das machen wir, mal schaun ob wir uns überhaupt rein trauen ;)
    Es leider bei uns dieses Jahr nicht mehr als eine Woche. Ich mache dieses Jahr eine Fortbildung und da ist der ganze Urlaub dafür ausgeplant :( : Aber besser eine Woche als gar keine.
    War auch der erste Urlaub bei dem Hundi mit durfte, also wussten wir auch nicht wie er sich anstellt.
    Den können wir bedenkenlos mitnehmen, der ist so super brav, wahnsinn.

  • Na ihr Beiden, Adleauge Ati sieht ALLES :aufsmaul:


    Jan, wenn du heute nicht raus gehst, dann kannst du auch gern ein Foto machen, wie ihr vor dem knisternden Kamin sitzt. :D


    PS: Bei uns scheint die Sonne. :p

  • Also auch hier sehr schöne Bilder und Kommentare.


    Wenn ich auf Arbeit sitze denke ich an die tollen Bilder und schwupp geht der Tag leichter rum.


    Danke sehr.

  • So, kleines Update:
    trotz angesagtem schlechtem Wetter, war es heute richtig schön, fast windstill und immer wieder sonnig.
    Vielen Dank, liebe Sabine für den Tipp mit dem Bovbjerg.
    Dort waren wir am Vormittag. Hat mich mit den hohen Dünen ein wenig an Irland erinnert.
    Die vielen Treppen runter gingen sehr schnell. ;)
    Ich hätte es mir ja denken können, das nach einem Spaziergang am Strand,
    die Treppe doppelt so viele Stufen hat. :hust:
    Am Nachmittag, nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf, waren wir hier am Strand, haben nur auf einem Baumstumpf gesessen, die Sonne genossen und Hundi lag bei uns und hat genauso relaxt wie wir.

  • Soooooooooooo tolle DK-Bilder, vielen lieben Dank!
    Die sind sooooooooooooooo schön! :herzen1:


    Sagt mal, ihr DK-Urlauber, wie macht ihr das denn mit dem Geld? Wechselt ihr erst da, hier, beides?
    Erzählt doch mal! Was hat sich am besten bewährt?


    Sabine, weißt du schöne Ausflugsgebiete rund um Bjerregard oder generell, "must have seen"'s in ganz Dänemark?
    Also ich möchte auf jeden hoch nach Nordjütland, nach Skagen und auch, wo die beiden Meere aufeinander treffen.
    Das wird dann ein kompletter Tagesausflug.
    Aber was sonst noch so? Wir schauen uns gerne Städtchen an, wenn auch noch nen schöner Strand in der Nähe ist, umso besser. Also einfach her mit Tipps, das wäre spitze! :hilfe: :gut:

  • Hallo Fairy,
    ich fand Ringkobing mal zum Bummeln und HotDog und Eis essen ganz schön.
    Kurz vor Ringkobing geht es nach Kloster, dort ist eine Kerzenfabrik.
    Da kann man halt Kerzen und andere schöne Dinge kaufen, aber man kann auch selber Kerzen ziehen.
    Das haben wir mit den Kindern immer gemacht, wenn das Wetter mal nicht so toll war.
    Meine Tochter, die ja nun schon 24 ist, fragte uns, ob wir denn auch in die Kerzenfabrik fahren und Kerzen ziehen, das wäre früher immer so toll gewesen. :D
    Ich hab ihr heute 5 Kerzen gekauft. :hust:
    In Hvide Sande ist, wenn man über die Zugbrücke fährt, im Kreisel dann die dritte Ausfahrt nimmt, ein Fischladen. Am Samstag haben wir dort angehalten, Brötchen und geräucherten Fisch gegessen.
    Auf der Heimfahrt machen wir dort Stopp und holen Fisch für die zu Hause gebliebenen.
    In Esbjerg ist ein Bernsteinmuseum, das fand ich auch sehr schön.

  • Bei uns war trotz angesagtem schlechten Wetter wirklich nur schlechtes Wetter, da war nix mit viel Fotoknipseln. Die einzigen hartgesottenen am Strand war diese Truppe:


    Und Susi ist glücklich, unabhängig vom Wetter:


    Im Thread gibt es noch ein paar mehr, aber ne große Fotoausbeute hatten wir heute nicht. War trotzdem ein schöner Tag. Wir sind jetzt alle wieder trocken.

  • Zitat

    Sagt mal, ihr DK-Urlauber, wie macht ihr das denn mit dem Geld? Wechselt ihr erst da, hier, beides?
    Erzählt doch mal! Was hat sich am besten bewährt?


    Sabine, weißt du schöne Ausflugsgebiete rund um Bjerregard oder generell, "must have seen"'s in ganz Dänemark?
    Also ich möchte auf jeden hoch nach Nordjütland, nach Skagen und auch, wo die beiden Meere aufeinander treffen.
    Das wird dann ein kompletter Tagesausflug.
    Aber was sonst noch so? Wir schauen uns gerne Städtchen an, wenn auch noch nen schöner Strand in der Nähe ist, umso besser. Also einfach her mit Tipps, das wäre spitze!


    Wir tauschen ein kleines Anfangsgeld (100€) hier, was aber teurer ist und den Rest im Schlüsselbüro vor Ort!


    Puh .. wir sind ja eher diejenigen, die im Urlaub alle Viere von sich strecken und sind somit recht unternehmungsfaul! :D
    Was wir uns angeschaut haben ist Hvide Sande (Einkäufe), ansonsten sind die Strände alle schön. Besonders hat mir der kurz hinter Thorsminde gefallen, andere finden eben die Autostrände toll ..ist eben Geschmackssache.
    In den Ferienhäusern liegt Infomaterial für Sehenswürdigkeit und Unternehmungen in der Gegend und wenn ihr eine größere Tour machen wollt, helfen sie im Büro bestimmt gerne! ;)


    In Skagen war ich Mitte der 80 Jahre und ich hatte mir wirklich vorgestellt, da klatschen Nord- und Ostsee mit tobenden Wellen und Strudeln gegeneinander :roll: und als ich an der Spitze stand war ..... nichts und sehr ruhige See ... außer ein Gewitter das mit schwarzen Wolken auf uns zuzog! :lol:
    Doch es gibt auf den Weg dorthin tolle Strände und Steilküsten!


    @Jan ... wieder tolle Bilder und du weißt ja ... schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unangemessene Kleidung. Dafür war es hier endlich mal wärmer mit 23°.


    LG Sabine

  • So, wir sind wieder zu Hause!
    Urlaub ist für den A.... :explode:
    Alptraum eines Hausbesitzers, unser Keller, in dem unser Schlafzimmer untergebracht war, stand gestern Nachmittag 20 cm unter Wasser.
    Wasserrohrbruch vor dem Haus, Wasser wurde in unseren Keller gedrückt.
    Haben bis halb eins heute Nacht gepumpt,gefeudelt, Möbel raus geschleppt und Auslegware rausgerissen.
    Wir standen in Gummistiefeln in der stinkenden Brühe und wussten nicht, wo wir anfangen sollten.

  • Ach Heike, ihr tut mir so leid, das ist wirklich das Schlimmste was einem nach der Heimkehr aus dem Urlaub erwarten kann. Hast mein Mitgefühl, auch wenn es euch im Moment nicht wirklich eine Hilfe ist.


    Das ist auch der Grund, weswegen meine Schwester aus dem Nachbarort täglich nach den Fischen im Aquarium gucken muß. Da bemerkt sie Schäden am Haus und kann meine Haus- und Hofhandwerker aktivieren.


    Ich war grad mit Susi 2 Stunden am Strand. Hier ist seit Freitag Dauerregen angesagt. Beide klatschnaß aber fröhlich wie nischt. Das Meer hat auch wieder einer eingeschalten. Wunderbare dolle Wellen und neblig. Eine ganz eigenartige Stimmung aber schön.


    Nur Bilder bekommt ihr davon keine zu sehen. Da gibt es einen einfachen Grund. Ich hab die Kamera nicht dabei. Aber ab morgen soll das Wetter trockener werden. Da nehm ich auch die Kamera wieder mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!