Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Natürlich gibt es wunderschöne Ecken in Deutschland.

Man kommt an einen Strand und sieht als erstes ein Hundeverbotsschild. Man darf diesen Strand noch nicht einmal mit Hund an der Leine betreten. Zugewiesen wird einem ein Trampelpfad durch kniehohe Brennnessel und Gestrüpp zum Hundestrand.

Dieser ist dann ein verkommener Abschnitt von 20 m Länge. Zugemüllt mit allem, was die See so ausspuckt.

Im schönen Frankenland wurde ich von einem Förster mit den freundlichen Worten angesprochen: "Seh, ich deine Köter 20 m von dir weg, schieß ich sie ab".

Im herrlichen Schwarzwald wurden wir in einem Gartenlokal nicht bedient. Auf die Frage, ob wir etwas bestellen könnten, wurde uns geantwortet: "Nein, kein Kellner kommt zu den Viechern an den Tisch".

Ich wurde in 28 Jahren Dänemark-Urlaub mit Hund ein einziges Mal unfreundlich angesprochen. Es war im Januar, die Hunde liefen frei am Strand, als uns ein Ehepaar begegnete und es im schönsten hessisch tönte: "Ich zeig euch an, Hunde müssen an der Leine laufen". Auf meinen Einwand, wir hätten Januar und Leinenpflicht besteht in Dänemark von April bis September, antwortete dieser "Herr": "Du Schlampe bist doch Ossi, die lügen alle, ich zeige dich an".

Niemals habe ich ein unfreundliches Wort von einem Dänen gehört, ganz im Gegenteil, egal wie naß und sandig die Hunde waren, sie fragten, ob sie streicheln dürfen. Erst ein Deutscher mußte mir begegnen, damit es ungemütlich wurde.

Niemand kann mir das hier vermiesen:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ach herje Gaby, das tut schon weh. :/

Ich würde übrigens auch jederzeit nach Dänemark fahren, trotz dieser Meldung. Lasst euch nicht verunsichern. ;)

• Gaby:

Deine „Köter/Viecher“ sind obersüss und passen perfekt in Dänemark an den Strand :2thumbs: !!! Geniesse auch Deine zukünftigen Urlaube dort! Ich bin selber Dänemark-Fan und plane für nächstes Jahr wieder Ferien dort. Dann zum ersten mal mit meinem Hund :rollsmile: . Mich zieht es jedoch jeweils Richtung Fünen....

Grüsse, Minette

• Ohhh die ganzen Bilder machen mich ganz verrückt :irre2:
    Nichtmal mehr 2 Monate... :D

Habt ihr noch irgendwelche absoluten Anfängertips, so Dinge die ein Dänemark-Anfänger typischerweise falsch macht?

• Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen schönen, erholsamen Urlaub und ich hoffe .... lieber Jan, das du unsere Wartezeit mit ein paar Bildern versüßt! ;)

LG Sabine ... die leider noch 3 Monate warten muss ..... :roll:

• Für mich ist aus Prinzip Dänemark als Urlaubsland auch gestrichen. Da gebe ich mein Geld doch lieber woanders aus

• Ich mache mir da auch keinen Kopf drum, somal das ein Einzelfall war.
    Ich freue mich einfach nur auf unseren Urlaub! nur noch 3 Wochen, dann gehts schon fast los.

Achja, da fällt mir noch ein:
    Seit diesem Jahr sind ja wieder Grenzkontrollen an der dänischen Grenze. Wie sind eure Erfahrungen? Muss man die hunde anmelden?! Was muss ich im Gegensatz zu vorher beachten?!

• Zitat

Für mich ist aus Prinzip Dänemark als Urlaubsland auch gestrichen. Da gebe ich mein Geld doch lieber woanders aus

Das kannst du gerne, doch verschone diesen Thread mit deinen sorry ... prinzipiellen Aussagen!

Dänemark ist nicht Wild West und auch dort braucht man einen Waffenschein und Nachbarschreit gibt es überall, auch in Deutschland und da werden dann die Tiere eher heimtückisch vergiftet, zerstückelt etc. :roll:

Aber danke ... somit ist wieder ein Stück mehr Dänemark und Häuser für die Liebhaber frei!! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!