Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Das mit den Lebensmitteln machen wir auch so. Fast alles aus D mitgenommen, Kühlsachen werden erst in Flensburg geholt und dann in die Kühlbox verfrachtet.

Ich möchte noch ergänzen:

Zu allen Kameras, Handys, Camcordern etc die entsprechenden Ladegeräte
    Spülmaschinentabs, wenn ne Spülmaschine im Haus ist
    Müllbeutel
    Geschirrtücher
    Teelichter für die romantische Stimmung
    eigene Bettwäsche
    Fön
    Bodenwischer und Eimer (nicht immer im Haus vorhanden, daher auf Verdacht im Gepäck)
    Batterien AA / AAA
    evtl Decken für abends auf die Couch oder auch wenn man abends noch an den Strand will

noch 3 1/2 Tage!!! :jump:

• Wir nehmen immer alle Grundnahrungsmittel aus D mit.
    Kaffee, Tee, Milch usw. Gewürze und ein paar Getränke.
    Wir haben aber auch reichlich Platz, da wir mit einem Anhänger fahren. :D

Was wir immer machen ist für die ersten zwei Tage das Essen planen und mitnehmen. Denn sind wir erst da und haben das Haus bezogen, dann gehts zum Strand und nicht zum Einkaufen ;)

Ein scharfes Messer und der Dosenöffner ist auch bei uns dabei.

Da in Dk eigentlich alles was mit Essen zu tun hat um einiges teurer ist als bei uns haben wir auch schon mal so gut wie alles vorher hier gekauft.
    Das Urlaubsgeld geht dann für dänisches Eis, Fisch und Deko drauf. :roll: Und natürlich für Hot dogs :hust:

• Super danke, das sind schon mal super Tipps für uns.
    Dann werden wir langsam anfangen eine Liste zu schreiben um auch nichts zu vergessen zuhause. Sind ja nur noch 5 Wochen jetzt. Wird schon :D

• Zitat

Hey das ist ja cool vielleicht sehen wir uns ja.

So viele Leute gibt es da ja nicht. Dann gehe ich davon aus das wir uns treffen. Wir sind die mit den 3 Kläffern. Lach.

• Für mich immer ganz wichtig:
    Putzlappen / Abwaschlappen.

Ich mag die nicht von den anderen benutzen!

UUUUUUND: KLOPAPIER!!!!

Ansonsten haben die anderen das wichtigste ja schon genannt.

Wir werden dieses Jahr zum ersten mal nichts an Lebensmitteln mitnehmen. Wir fahren zu viert mit drei Hunden in einem Auto mit Dachbox. Da geht einfach nichts mehr! Wir werden aber kurz vor der dänischen Grenze (wir fahren immer in Tonder drüber) nochmal beim Lidl anhalten und n bissl was kaufen. Die letzten anderthalb Stunden müssen die anderen das dann aufm Schoß tragen...

• Hallo,
    wir waren in Vester Husby, aber auf der anderen Seite des Ferienhausgebietes, nennt sich Strandenge. Die Häuser die dort stehen sind alle ziemlich neu. Für den Sommerurlaub stehen sie mir zu weit vom Strand entfernt. Wir haben uns auf jeden Fall in diesem Haus sehr wohlgefühlt. Am 30.6. fahren wir nochmal 3 Wochen, aber nach Bjerregard. Den Sommer im nächsten Jahr haben wir auch schon wieder gebucht, in Argab.
    Wir sind einfach dem Land Dänemark verfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!