Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ääääääh ja :lol: keine Ahnung *hüstel*.

    Wo ist es denn schöner? Und angenehmer mit Hund? Ich selbst kann mich besser anpassen als das Hundchen. Schön wär ein Häuschen in Strandnähe, und wo man ansonsten auch gut mit dem Hund spazieren gehen kann (bwz. auch mal lecker Essen gehen kann :hust: und das Hundchen dorthin mitnehmen darf).

    Ansonsten bin ich offen für alles andere!

    LG
    Sabine mit Puschkin

  • Also nach deinen Kriterien könntet ihr an beide "Meere" fahren.
    Ich persönlich fahre lieber an die Nordsee weil die Strände da meist breiter sind und das Wasser sauberer.
    Meine Mutter mag zum Beispiel aber die Ostsee lieber.
    Ist also echt Geschmacksache.
    Mein absoluter Favorit ist die "Insel" Römö an der Nordsee. Man kann mit dem Auto auf den Strand fahren, der Strand ist an einigen Stellen mehrere Kilometer breit und selbst in der Hochsaison liegt man nicht Handtuch an Handtuch mit dem Nachbarn.
    Außerdem ist Römö nicht weit hinter der Grenze, man muss also nicht durch ganz Dänemark fahren.
    Das wär mein Tip für die Nordsee.
    An der Ostsee fand ich die Region um Ebeltoft ganz schön. Allerdings nicht zu nah in Richtung der Stadt Arhus.
    Auch Seeland, die Insel auf der auch Kopenhagen liegt, hat mir gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht mehr wie der Ort heißt, nahe dem wir unser Haus gemietet hatten.
    Wovon ich abraten würde,wäre die nördlichste Gegend um Skagen. Mir wars da zu überlaufen.
    Andere fahren da allerdings immer wieder hin. Also auch hier eine Frage des Geschmacks.

  • Ahhhh, da freu ich mich doch den thread hier gefunden zu haben.


    wir fahren in den pfingstferien nach dänemark

    2 wohmobile, 5 personen 3 hunde :D


    und noch kein plan wos hingehen soll :ops:


    gruss petra



  • Wollt ihr auf einen Campingplatz oder ein Häuschen?

    L Sabine

  • Huhu Sabine und Shantine,

    beiden kann ich Vejers nur empfehlen. Ein Ort für Hundehalter geschaffen. Ich möchte sagen: 50% der Gäste haben hunde?!
    Es gibt Häuschern zu mieten und genauso einen Campingplatz mit WoMo-Stellplätzen und so.

  • Hallo Sabine

    Es gibt viele schöne Gegenen an der Nordseeküste und klar hat jeder so seine Favoriten. ;)

    Römö hatte "uns" nicht gefallen, da ich nicht dafür bin mit dem Auto bis ans Meer zu fahren und viele sitzen dann neben ihre Mobile und halten Drachen in der Hand. Bei schlechtem Wetter und Regen ist es oft unmöglich an den Strand zu kommen, da das Wasser zu hoch steht oder das Auto stecken bleiben könnte. Ein Tagesausflug ja, Urlaub nein.

    Wir haben schon den ganzen schmalen Streifen zwischen Nordsee und Ringköbingfjord bereist und da gibt es viele schöne Flecken.
    Wenn ihr es eher ruhig haben möchtet sucht euch kleinere Feriensiedlungen wie Bjerregard - Nord, Skodbjerge, Houvig etc.

    Wichtig ist bei der Häusersuche für mich das abgebildete Google maps, wo ich die Lage des Hauses genau sehen kann und vorsicht manchmal weicht die Anzeige ein wenig an, dann muß man schon anhand des Hausumrisses und bestimmte Merkmale daran ein wenig in der Nähe suchen.

    Hier mal ein Link zu Skodbjerge;
    http://www.engernweg77a.de/rb_page.php?7

    Auch hier kannst du dich ein wenig umschauen und dort gibt es eine Linkliste zu Hausvermittlern:
    http://www.dk-forum.de/forum/

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!