Hundepension - mir brichts das Herz!
-
-
Muss meinen Skuggi heut für 3 Tage in die Hundepension geben. *heul*
Ich hab ein sehr schlechtes Gewissen.Es ist die einzige hier im Umkreis von 60 Minuten und mir wurde von meiner HuSchu auch gesagt, dass die sehr lieb sind mit den Hunden.
Aber mein Hund war so arm, als ich ihn hingebracht habe. Er hat sofort die Rute eingezwickt, total beschwichtigt und hat sich an mich gepresst. So kenn ich ihn gar nicht.Es war irrsinnig laut dort, als wir zu den Zwingern kamen. Sehr viele Hunde, weil die Besitzer Sennenhunde züchten und grad sehr viele Hunde da waren. Alle gebellt wie verrückt, als wir hinkamen. Die Besitzerin hatte sogar Ohrenschützer auf.
Jedenfalls wurde dann mein Hund in seinen Bereich reingeschoben. Er wollte gleich wieder zu mir flüchten, doch dann war das Gatter schon zu.
Manno, war das schlimm. Sein Blick sagte alles, aber ich musste ja hart bleiben und keine ewige Abschiedszeremonie veranstalten.
Ist das jetzt normal so? Mir kam das so seltsam vor. Und ich fühl mich wie eine "RAbenmutter".
Oder hab einfach nur ich das Problem und vermenschliche den Hund zu viel?
Er war schon einmal im Sommer für 6 Tage in einer anderen Pension, wo mein Mann extra 2 Stunden hingefahren ist...
Da war ich nicht dabei, weiß also nicht, ob es damals auch so war. (Mein Mann weiß nicht mehr wie es war...)Manno, sagt mir bitte das das normal ist, bis er sich klimatisiert hat dort und ich völlig übertreibe.
Am liebsten würd ich das 2 Tages Meeting schmeissen und ihn wieder holen, den armen kerl... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ist der Hund dort in Zwingerhaltung? Ehrlich gesagt, das würde ich auch nicht übers Herz bringen und ich glaube, mein anhängliches Sensibelchen würde das auch nur schwer verkraften.
Ansonsten ganz grundsätzlich: ich habe Leni auch im August 7 Tage fremdbetreuen lassen müssen. Zwar kennt sie die Leute, weil sie 2x die Woche sowieso dort ist, lebte dort im Familienverbund und dufte sogar mit im Schlafzimmer schlafen, aber ich hab mich trotzdem unendlich schlecht gefühlt, als ich sie dort abgegeben habe. Ich denke, das ist ganz normal
Die paar Tage wird dein Hund sicherlich gut wegstecken :)
-
Prinzipiell habe ich nichts gegen Hundepensionen. Ich geb meine Hündin auch mind einmal im Jahr in eine, wenn wir in Urlaub fliegen. ABER, sie lebt dort im Haus bei der Familie, darf mit der Besitzerin im Schlafzimmer schlafen, abends auf dem Sofa mit ihr kuscheln und wird verwöhnt...!
Ich würde sie niemals in Zwingerhaltung geben...nicht mal für 1 Tag!Sorry, ich kann dich da leider nicht beruhigen!
-
Mich beunruhigen ein wenig die Ohrenschützer ... das kennt man ja nicht mal aus Tierheimen :/
Dein Hundi wird's schon überstehen - aber fürs nächste Mal such Dir lieber eine private Betreuung ...
Liebe Grüße
Wauzihund -
Chipsy war bisher 1x für 1 Woche in einer Pension und ich habe mir danach gesagt: NIE WIEDER!
Es war ungeplant, eigentlich sollte er die 2 Wochen Sommerurlaub bei meiner Mutter bleiben. Er kennt sie, er liebt sie und wir waren häufig mehrere Wochen zu Besuch. Ohne mich konnte er da aber dann nicht alleine bleiben, er hat komplett alles zerlegt. Teppich rausgerissen und massive Holztüren zerstückelt. Das ging einfach nicht, meine Mutter musste Arbeiten, konnte also auch nicht zu Hause bleiben. Und dann gab es nur diese eine Pension, wo auf die Schnelle mitten im Sommer noch was frei war. Zwingerhaltung und ich habe nach dem Urlaub einen stinkenden, völlig verstörten Hund wieder bekommen. Das hat mehrere Wochen gedauert, bis er wieder der Alte war.
Mag sein, dass das bei anderen Pensionen nicht so ist (und ich hoffe, deine gehört dazu!), aber für mich war das prägend: Nie wieder eine Pension. Entweder Urlaub mit Hund, oder gar nicht.
-
-
Tut mir leid, ich kann Dich nicht beruhigen. Ich finde, das klingt fürchterlich :-/
Was ich nicht verstehe: Ich gucke mir doch VORHER ohne Hund an, wie der Hund in der Pension untergebracht ist. Warum hast Du diese Möglichkeit nicht genutzt? So wärst Du jetzt vielleicht beruhigter oder hättest nach einer Alternative suchen können.
Viele Grüße
Doris
-
Hmm .. ohne dich angreifen zu wollen: Ich hätte den Hund nicht da gelassen. Zumindest nicht wenn es wirklich so war wie du es beschrieben hast.
Natürlich kenne ich nicht die Umstände warum der Hund dort ist. Aber wenn die Hunde in großen Mengen in Zwingern gehalten werden und die Menschen dort Ohrenschützer tragen, dann ist dein Hund dort nur eine Nummer die abgefertigt wird. Zweimal am Tag Futter, viel Mal raus zum Lösen und einmal am Tag Freilauf.
Zumindest schätze ich das so ein - ich kann ja nur davon ausgehen, was du im Eingangspost geschrieben hast.
Insofern du die Möglichkeit hast, würde ich den Hunde wieder abholen. Wenn ich das richtig sehe, ist er gerade einmal acht Monate alt und war letzte Woche noch krank.
Von daher: Ich würde ihn eher zu Bekannten geben, die sich dann drei Tage um den Hund kümmern :)
-
Oh je. Ich will dir kein schlechtes Gewissen machen, muss mich meinen Vorrednerinnen aber anschließen.
Das hört sich wirklich nicht schön an. Tierpension an sich finde ich voll ok, wenn man keine andere Betreuungsmöglichkeit hat, aber dann bitte mit Familienanschluß und nicht so eine Abfertigung.
Als ich deinen Bericht gelesen habe, wie dein Hund sich an dich gedrückt hat und Angst hatte, hab ich glatt ein Tränchen verdrücken müssen.Da du scheinbar beruflich weg musst und scheinbar keine Alternative hast, muss dein Hund da wohl durch. Aber fürs nächste Mal würd ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht kannst du ja Kontakt zu anderen HH aufbauen, mit denen du dich betreungsmäßig mal abwechseln kannst.
-
Hey,
oh du Arme
Klingt schon bissl komisch... vor allem das mit den Ohrenschützern...Also ich schaff meinen Hund auch ab und zu mal in die Hundepension (wenn ich oder meine Eltern im Urlaub sind und niemand aufpassen kann)
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir uns das beim ersten Mal auch nicht richtig angeschaut haben, aber da war ich auch erst 15...Naja aber da sie sich bei den darauffolgenden Aufenthalte sogar gefreut hat, wenn es den Weg zur Pension geht, habe ich mir nie Gedanken gemacht und gehe davon aus, dass es ihr dort gut geht.
Hat sich die Frau denn für den Hund interessiert? Die aus meiner Pension wollte ganz viel über sie wissen, Impfpass und Kranlheiten ja sowieso, aber auch Eigenheiten und ob sie sich mit anderen Hunden versteht.
In meiner Pension sind die meisten Hunde (die sich verstehn) immer zusammen, können mehrere Stunden am Tag im Garten rennen. Außerdem gibt es Spaziergänge.
Gab es denn in deiner Pension einen Auslauf für alle Hunde? Hat sie dir den Tagesablauf erklärt? Letzteres hat meine Pension gemacht, was schon mehr Vertrauen schafft.
Waren die Zwinger im Freien?
Wenn ich mein Hund dort hin schaff ist auch erstmal ein riesen Gebell, aber eher weil ein "Neuankmmling" kommt.Mach dir aber nich so viele Gedanken. Vielleicht ist es auch eine gute Pension. Und wenn nicht lern draus und schaff dein Hundi nächstes Mal wo anders hin.
Aber bitte mach dich jetz nich total fertig!!Was ich aber auch komisch finde, dass die Frau nebenbei noch züchtet, kommt das bei Pensionen häufig vor??
-
Oh Mannomann. Hätte dann wohl doch besser auf mein Gefühl hören sollen.
*schnüff*Naja, jetzt müssen wir da durch. Ich kann eigentlich nicht blau machen, muss beruflich ja weg und mein Mann ist auch von 7 bis 18 Uhr aus dem Haus. Ist auch keine tolle Alternative.
Ich hab einfach drauf vertraut, was mir in meiner Hundeschule gesagt wurde. In die hab ich viel vertrauen und die lieben ihre Hunde alle sehr.
Mit dem Anschauen ist es einfach blöd gelaufen. HAb mir den virtuellen Rundgang auf der HP angeschaut und dachte, das ist echt okay.Gefragt hat sie schon, was er gerne mag. Es wird auch gekuschelt und sie sucht ihm morgen einen Zweithund, mit dem er sich versteht, damit er nicht so alleine ist.
Ich freu mich schon auf Donnerstag, wenn ich ihn wiederhab. Dann muss er aber sicher in die Wanne. Hat dort echt komisch gerochen. Nicht nach Hundekot, irgendwas anderes... lag wohl an den vielen Hunden.
Eine Pension mit Familienanschluss gibts hier niergendwo in meiner Nähe... alles 2-3 Stunden Fahrt eine Strecke...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!