Erlaubnis der Nachbarn erforderlich ?!
-
-
Zitat
Wer spielt denn mal den Erklärbär für mich?
Es wurde vor der Unterschrift angegeben, dass zwei Katzen und ein Hund einziehen. Dem wurde zugesagt. Die neuen Mieter unterschreiben und müssen dann - ohne das ihnen das vorher gesagt wurde - die Zustimmung der Nachbarn haben.
Fakt ist: Hätten die Mieter das gewusst, hätten sie vorher bei den Nachbarn gefragt und den Vertrag vielleicht nicht unterschrieben. Warum kann Gesellschaft nun die Hände falten und sagen wir haben damit nichts zu tun? Die Zustimmung war doch da. Es war klar, das ein Hund einzieht.
Wo ist mein Denkfehler???
Der Denkfehler liegt in der Beweisbarkeit der Angaben der Mieter vor der Vertragsunterschrift.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, ich würde eine Kopie des Bewerbungsbogens verlangen. Den müssen die eine zeit aufheben.
Ich finde das alles doof. :/
-
Zitat
Wo ist mein Denkfehler???
Kein Fehler drin, sondern sehr präzise zusammengefasst.Nur genau das ist das Problem:
Zitat
Beweisbarkeit der Angaben der Mieter vor der Vertragsunterschrift.Weis mal nach, dass dir keiner gesagt hat, dass vorher die anderen Mietparteien gefragt werden müssen.
Eine Kopie des Bewerbungsbogens hab ich angefordert, die Frau schien sehr irritiert und meinte, dass sowas ja noch nie vorgekommen wär.
Habe nur gesagt, dass ich sehr gründlich bin bei sowas und es gern für meine Unterlagen hätte.
Sie will es mir zuschicken. -
Zitat
Weis mal nach, dass dir keiner gesagt hat, dass vorher die anderen Mietparteien gefragt werden müssen.
Eine Kopie des Bewerbungsbogens hab ich angefordert, die Frau schien sehr irritiert und meinte, dass sowas ja noch nie vorgekommen wär.
Habe nur gesagt, dass ich sehr gründlich bin bei sowas und es gern für meine Unterlagen hätte.
Sie will es mir zuschicken.Klasse - mal sehen ob das Teil noch existiert - oder ob es leider, leider schon vernichtet wurde
Ich dück dir die Daumen :)
-
Zitat
Ich dück dir die Daumen :)
Vielen Dank :)
Euch müssten vor lauter Drückerei doch bereits die Daumen blau anlaufen! -
-
Hallo Weika!
Lese auch interessiert mit, gibts was neues????
mit gedrückten Daumen
PollyNixe
-
Hallo,
Lieb dass du fragst :)Bisher gibts nicht viel zu berichten. Werde heut Nachmittag wieder anrufen und fragen, ob sie eine oder beide Nachbarparteien gesprochen hat und was nun wird.
Ist inzwischen eine Woche her, dass ich zuletzt mit der Frau telefoniert habe und dazu komme nochmals anzurufen :)Wenn sie keinen gesprochen hat oder eben noch nicht mehr weiß, werd ich mal horchen wie sie nun weiter verfahren will. Wir haben uns mit Hund angemeldet und darauf werd ich sie dann auch nochmal verweisen.
-
Zitat
Wir haben uns mit Hund angemeldet und darauf werd ich sie dann auch nochmal verweisen.Genau! Was sie wohl gemacht hätten, wenn ihr den Hund beim Einzug schon gehabt hättet??
-
Keine Ahnung was die gemacht hätten, aber ich hätte von Beginn an mit anderen Bandagen gekämpft.
Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht gesagt habe, dass der Hund gekauft und der Vertrag unterschrieben ist. Ehrlich währt am längsten .. Haha, angeschmiert.Die Frau habe ich nicht erreicht, habe sie aber gebeten mich zurückzurufen!
-
Zitat
Ehrlich währt am längsten .. Haha, angeschmiert.
Leider ist das häufig so! Ich hoffe, die Frau meldet sich bei Dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!