Erlaubnis der Nachbarn erforderlich ?!
-
-
Danke!
Das hoffe ich auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider hat sie sich (noch) nicht gemeldet
-
Schade.
Und wie gehst Du nun weiter vor?
-
och mensch das tut mir leid :umarmen:
genau wie gehts jetzt weiter? Ich würd dennen mal langsam dampf machen also immer Fristen setzten und nerven, nerven, nerven
(freundlich natürlich!)
warste denn schon bei der Rechtsberatung?????
weiter Daumen drückend und gespannt
PollyNixe
-
Danke euch!
Wollte gern noch das Ergebnis des Gesprächs zwischen den beiden abwarten. In mir glüht noch ein kleines bisschen naive Hoffnung, dass es einfach klappt.
Ansonsten werd ich Frau Vermietung mal fragen, wie sie sich das vorstellt, da der Hund für uns Bedingung war, wir ihn vorher angemeldet haben, im Mietvertrag nichts von Nachbar-Zustimmungen steht und man uns quasi veräppelt hat.
Eine gerichtliche Erzwingung des Einverständnisses bringt glaube ich nicht soo viel. Wenn die Nachbarin dann eine Beschwerde einreicht, dass sie unter dem Hund leidet, vllt noch eine Bescheinigung vom Arzt mitschickt, dann kann ich zusehen wo ich so fix mit Hund hinkomme. Klar, solche gerichtlichen Geschichten können sich hinziehen, aber ob ich dann meinen Hund genießen kann?
Und mit der Vermietung hab ichs mir dann auch verscherzt.Vllt wird ja eine Wohnung im Nachbarhaus frei ?!
-
-
Die Verwaltung hat heut angerufen, sie hat endlich die Nachbarin erwischt! Sie haben nochmal über alles gesprochen, Ängste, Sicherheit im Flur, Allergie ...
Die Nachbarin macht sich Gedanken, was ist, wenn der Hund mal allein bleiben muss. Häh? Sollte das nicht unsere Sorge sein?
Meint sie, der bricht unsere Tür auf, flitzt über den Flur und knöpft sich ihre Tür vor?
Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ein Welpe die erste Zeit noch gar nicht allein gelassen werden sollte, abgesehen von ein paar Minuten, er muss es ja langsam lernen.Ob die mir jemals richtig zugehört hat?
Die Frau von der Verwaltung ist jedenfalls super, die opfert sich richtig auf dafür. Sie hat bereits eine Liste geführt mit Zeiten, zu denen sie versucht hat, sie und den anderen Nachbarn zu erreichen, hat mehrmals auf den AB gesprochen und will Montag mal mit ihrem Chef sprechen.
Das find ich klasse.Sie hat mir auch bereits Tipps zum "allein bleiben üben" gegeben. (Ob das eine Bedeutung hat? *träum*)
-
Also sei mir nicht böse, aber ich würde da nicht einziehen.
Auf Gedeih und Verderb irgendwelchen Nachbarn mit Ressentiments gegen Hunde ausgeliefert zu sein, verursacht bei mir böse Bauchschmerzen. Sowas geht in der Regel gar nicht gut, gibt nur Streit und böses Blut.Überlegs Dir lieber noch mal gut.
-
Ich bin dir nicht böse, wie käme ich dazu?
Wir wohnen allerdings bereits dort. Der Zug ist also abgefahren.
-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Dame von der Verwaltung was erreichen kann!
-
Zitat
Ich bin dir nicht böse, wie käme ich dazu?
Wir wohnen allerdings bereits dort. Der Zug ist also abgefahren.
Oh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!