• Zitat

Einige Sorten von Reico ähneln in der Zusammensetzung stark dem von Köbers, andere (Wellness und Athletic) ähneln dem von Josera...

Vergleiche mal!

Zufall??

Kein Zufall. Reico ist ein MLM Vertrieb. Die Produkte werden z.T. nur umgelabelt. Ähnlich wie bei Schecker und Alsa.
    Diese Firmen verkaufen bekannte Produkte anderer Hersteller unter einem anderen Namen.

• Zitat

Kein Zufall. Reico ist ein MLM Vertrieb. Die Produkte werden z.T. nur umgelabelt. Ähnlich wie bei Schecker und Alsa.
    Diese Firmen verkaufen bekannte Produkte anderer Hersteller unter einem anderen Namen.

*ergänz*

Unter einem anderen Namen und zu einem anderen Preis... :hust:

• Ein Flockenmischfutter mit wenig Protein hat auch Köbers.
    Wobei mich an dem Futter der geringe Proteingehalt in Verbindung mit dem geringen Fettgehalt stört. So ist es sehr kohlenhydratlastig und liefert massig recht sinnlose Energie.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich habs nen halbes Jahr gefüttert, war auch vollkommen zufrieden.
    Ich war auf ner Futter-Party von Reico bei meiner Mum und anschließend ist die Dame zu mir nach Haus gekommen, mit Futterprobe usw.
    Bestellt werden kann durch regelmäßige Lieferung, oder flexibel am Telefon oder durch die Beraterin.

Das Futter riecht übelst gut, wie Corned Beef, Tierversuchsfrei, kann von Menschen quasi gegessen werden, von der Quali her.
    Einziger Grund, wieso ich nun was anderes füttere ist tatsächlich der Preis.
    Ne kleine Dose 1,50 oder mehr (also 1 Tag) würde ich mir gerne leisten, kann es auf Dauer aber nicht.

Also: nichts negatives, außer dass mein Gehalt nicht reicht für dieses Futter. ;)

• Habe gerade das Thema entdeckt. Wir haben vor zwei Wochen von Bozita auf Reico umgestellt.
    Wir waren mit Bozita auch sehr zufrieden, das Reico Olymp hat uns aber auch von der Zusammensetzung zugesagt.
    Preislich hat sich da nicht viel geändert, da wir von Reico viel weniger füttern als vorher. Die Hunde fressen es und vertragen es problemlos, Fell usw. ist echt klasse.

Einen Nachteil hat es. Unsere Hunde sind beides richtige Fressmonster, nun gibt es aber nur noch einen kleinen Napf voll- ist ja viel gehaltvoller als das bisherige Futter. DAS finden unsere Hunde gar nicht so toll! ;)

• Zitat

*ergänz*

Unter einem anderen Namen und zu einem anderen Preis... :hust:

GEnau! Das umgelabelte Dosenfutter kostet doppelt so viel wie beim wahren Hersteller " Maxipur" . :D

MaxidogVit® Rind, Herz mit Karotten und Nudeln

Maxipur Nassfutter mit hohem Fleischanteil - Rind-Herz, Karotten, Nudeln.

http://www.maxipur.de/index.php/hund…duct-flyer.html

MaxidogVit® Rind, Pansen, Herz
    Maxipur Nassfutter mit hohem Fleischanteil - Rind-Pansen-Herz.

MaxidogVit® Geflügel mit Karotten und Reis
    Maxipur Nassfutter mit hohem Fleischanteil - Geflügel, Karotten, Reis.

• Also das mit dem anderen Label find ich ja interessant, gibts das auch bei dem Trockenfutter?
    Verkauft wurde es uns ja als einzigartig, hergestellt in der eigenen Firma....

Was glaube ich denn jetzt?
    Je mehr ich mich mit den verschiedenen Futtersorten beschäftige, desto mehr herrscht Verwirrung.
    :???:

• Das kaltgepresste Olymp hatte ich auch schon und fand es sehr gut!
    Aber dass Köbers der Hersteller sein könnte....glaube ich eher nicht!Stellt Köbers überhaupt Futter mit Geflügel her?Gibt`s dort nicht nur TroFu mit Rind?
    Aber mit dem Nassfutter ist interessant.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!