• Hallo,
    ich hab den Thread überflogen, deshalb entschuldige, wenn ich manche Fragen doppelt stelle.

    Wie sieht der Alltag mit dem Hund aus?
    Wird das Tier nur aufpassen oder wirst Du mit ihm auch Sport machen o.ä.?
    Soll er im Haus oder Hof leben, oder Zwinger?
    Sollst Du die einzige Bezugsperson sein oder die ganze Familie?

    Wenn Du willst, dass der Hund einen Einbracher angeht, solltest Du das nocheinmal überdenken. Könnte sehr teuer werden.

    Ansonsten fallen mir spontan der DSH ein (wurde schon genannnt), Rottweiler, Dogge, Großer Schweizer Sennenhund, Molosser allgemein..

  • Danke wieder für viele Antworten ich habe mir "bull mastiffs" mal notiert und werde mich weiter informieren über diese Hunderasse.

    Tut mir leid wenn ich manche nicht ernst nehme nur wir sind leider im internet und da kann jeder jedem was vormachen und es kann ja auch super sein das der ein oder andere mit hier was von Hunden erzählen will und bei sich zuhause genau das gegenteil macht!
    Deshalb hab ich keine Lust mir irgenwie Moral-Aposteln anzuhören und irgenwelche total Sinnfreie Kritik wie"armes Tier" "Du überschätzt dich da total" ich seh das auch so ein bisschen auch wenn es ein Lebewesen ist man muss seine Ehrfahrungen machen aber man sollte sich sehr gut informieren und das tue ich,deshalb kann ich manche Aussagen nicht nachvollziehen tut mir leid

  • Ein Hund mit Schutztrieb ist schon eine Menge Arbeit und erfordert jede Menge Erfahrung. Immer, nicht nur 2 Jahre lang!
    Und da sehe ich das Problem, dann bist Du aus dem Haus und Dein Vater alleine mit dem Hund. Selbst wenn Du den Hund gut im Griff hast, bei Deinem Vater muß das noch lange nicht der Fall sein . Ein Hund ist keine Maschine die man programmiert und die dann 12 Jahre funktioniert.
    Dein Vater muß schon mit dem Hund arbeiten und eine Beziehung aufbauen, damit dann alles auch funktioniert.
    Für das Geld, das mich mein Hovawart in 14 Jahren gekostet hat, hätte ich sicher eine Alarmanlage de Luxe bekommen! LG Ina

  • Ich glaube ganz am Anfang habe ich das sehr sehr falsch ausgedrückt ,da ich halt ein Neuling bin auf diesem gebiet,aber sowas habe ich mir schon vorgestellt kommen viele gute antworten die mir sehr weiterhelfen =) danke

  • Naja Don, man muss sich schon sagen lassen dass gewisse Hunderassen nicht unbedingt sooo easy sind.
    Und mein Post und meine Fragen wurden wohl komplett ausgeblendet.


    @ Antoni: Echt? Ich kennen auch einige Diensthude, aber bei denen bewege ich mich frei in der Whg und die tragen weder Korb noch Leine noch sind die weggesperrt. Der Grund auf 4 Pfoten weshalb ich meine Rasse habe läuft auch fast überall frei. Das die Besitzer ständig aufmerksam sind um rechzeitig zureagieren BEVOR ihre Hunde getriggert werden keine Frage.

  • Zitat

    Wenn dich der Sabber beim Boxer abschreckt, dann streiche gleich den Bullmastiff und sämtliche Molosser aus der Liste ;)


    Mich nicht nur wie gesagt Familie ;)

    kann mir wer da mehr drüber erzählen über das sabbern?

  • Nimm einen ruhigen, großen von einer freundlichen Rasse, geh mit ihm in eine gute Hundeschule.

    Sabbern: machen meine auch, wenn sie gaaaanz viel Hunger haben und es kaum erwarten können :D und wenn der Große mich abschlabbert, brauch ich nen Handtuch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!