Adventskalender für den Hund!

• Morgen,

ich mach sicherlich viel für meinen Hund, aber ein Adventskalender geht mir persönlich dann doch zu weit. Mein Hund würde es eh nicht verstehen, warum ich da jeden Tag aus einem Türchen ein Leckerli für ihn holen würde und bevor ich dafür Geld ausgebe, kauf ich lieber was, wo ich länger was von habe. Für mich ist das die totale Vermenschlichung und Spiel mit Emotionen, um Hundehaltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kann ja jeder halten wie er will und ich möchte das auch niemandem schlecht reden, wenn es jemandem Spaß macht.

LG Kerstin

• Kerstin, ich finde deine Meinung gut, du findest es für dich nicht in Ordnung, akzeptierst aber das Tun der Anderen.

Ich würde es nur nicht mit Vermenschlichung gleich setzen. Meine Frau und ich, Oma und Opa, haben jedes Jahr unseren Adventskalender. Kann sein, das das sentimentale Erinnerungen aus der Kindheit sind, ich weiß nicht, aber wir haben einfach unsere Freude dran. Die menschlichen Leckerlies die da drin sind mögen wir beide nicht. Dem Hund kann ich sie nicht geben, weil ungeeignet und Kinder sind keine mehr im Haus.

Da bin ich eigentlich ganz froh, daß es welche mit Leckerlies für Hunde gibt. Ich denke nicht, das es dem Hund schadet, wenn er ein paar Wochen im Jahr ein Leckerlie bekommt für das er nicht arbeiten muß, lieb gucken reicht.

Und wenn ich sehe, wie Susi vom Sofa fegt, wenn ich das Häuschen aus dem Regal nehme, dann wird mir innerlich leicht und der Tag beginnt viel fröhlicher.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Adventszeit, sowohl mit, als auch ohne Kalender.

Liebe Grüße

Jan

• Also ich persöhnlich finde es total alber für sowas geld aus zu geben, aber mein töchterchen wollte unbedingt einen für ihr häschen.
    Ich habe mich geweigert, aber mein mann hat nach gegeben.
    Somit hat häschen jetzt auch einen.
    Aber die hunde bekommen ganz sicher keinen

• Da kann ich dir nur beipflichten, auch für mich sind es herrliche Erinnerungen an meine, GsD weihnachtliche Kindheit, daß kann uns niemand nehmen :gut:

Bentley ist es egal, ob das Leckerli aus dem Häusschen kommt, oder aus dem Schrank ;) mir aber nicht ;)

• Meine 3 haben auch ihre Kalender,
    aber keine gekauften sondern selbstgebastelte :D
    einfach Leckerchen in esspapier einwickeln,dann können die Hundis sie auch selbst auspacken :D

ich selbst hab keinen Kalender,aber für Sohnemann knallts wieder richtig,von uns gibts nen Legokalender,von Oma einen mit Schocki und von einer lieben Freundin auch noch einen....
    Tja,Kinder :roll: :D

• Ja, das mit den Erinnerungen an die kindliche Vorweihnachtszeit kann ich verstehen, allerdings habe ich mir dafür selber einen Kalender hingestellt :D

• Moin,
    also ich hatte mal vor Jahren so ein Teil für einen meiner Hunde besorgt und als dann plötzlich am 25. Dezember "Schluss mit lustig" war, habe ich in 2 große, verwirrte Hundeaugen geblickt......und da ich ein pädagogisches "Weichei" bin, gabs dann auch einen Keks am 25. Dezember.....und am 26. Dezember....und ....und... :D

Naja.....und nun haben wir einen 365-Tage Kalender und das brave Hundeli erfreut sich jeden Morgen über eine leckere "Überraschung" :headbash:

LG

• Ich habe für Wonder auch einen Kalender. Hab mal vor ein paar Jahren so ein Häuschen bei Schecker bestellt. Den kann ich selbst befüllen, so kommen nur gesunde und leckere Dinge hinein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!