Hat noch wer hier einen "Pocket Beagle"?

  • Unsere Divina sollte mittlerweile ausgewachsen sein, sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt.
    Für einen Beagle ist sie allerdings recht zierlich.
    Die Schulterhöhe müsste ich mal messen, ihr Gewicht liegt bei etwa 13,5 kg.


    Oft kommen Kommentare "Das ist doch kein Beagle, oder?" oder "Die ist ja noch ein kleines Baby, oder?" :D "Die sind doch aber viel dicker!" :gott:


    Ich selbst habe noch keinen Pocket Beagle gesehen, also live, mein Nachbar, der selbst einen Beagle von 26 kg besitzt, allerdings schon, und der meinte, die seien wesentlich kleiner als Divina.


    Was ist sie denn nun? Halb Pocket Beagle? :smile:
    Und hat noch jemand von euch so einen kleinen Beagle, der mal keinen dicken Bauch hat?


    Wäre schön, wenn man sich hier austauschen könnte, vielleicht auch mit Bildern. :smile:

  • das gewicht find ich relativ normal. beagle sind zwischen 33 und 40 cm und sollten nicht [ber 20 kg wiegen. manche fallen halt etwas raus. gino ist bei einer gr;sse von 40 cm 16 kg schwer, nick 34 cm und 13 kg und dobby 38,5cm und 15 kg.

  • Für mich liest sich das Gewicht prima ! (die wenigen Beagle,die ich hier so sehe,sind meist leider deutlich moppelig..)

  • klingt für mich nach einem völlig normalen Beagle!
    Charly ist 40 cm hoch und 15 kg schwer und Emma ist 38 cm hoch und bringt 11 kg auf die Waage.


    Viele Beagles sind (leider) wirklich sehr fett.

  • Hallo,


    schau mal in den Thread von biomais (Beaglebilder) :)


    Normalgewichtige Beagle wiegen nicht 26 Kilo :D Unserer ist von der Größe her etwas über dem Rassestandart (33-40 cm) und 41 cm hoch. Er ist 1 Jahr und 4 Monate und wiegt ca. 15 Kilo. Pocketbeagles sind teilweise kleiner als 30cm und werden in Deutschland auch nicht gezüchtet. Die gibt es eigentlich nur in den Laboren hier - als Versuchstiere.


    Viele Grüße
    Meike

  • Zitat

    Ich selbst habe noch keinen Pocket Beagle gesehen, also live, mein Nachbar, der selbst einen Beagle von 26 kg besitzt, allerdings schon, und der meinte, die seien wesentlich kleiner als Divina.


    26 kg???


    Davon würde ich gerne ein Bild sehen.


    Stell mir eben ne 40-45 cm große Presswurst vor :D

  • Zitat

    26 kg???


    Davon würde ich gerne ein Bild sehen.


    Stell mir eben ne 40-45 cm große Presswurst vor :D


    :???: iwie... ich auch. Für einen Beagle erscheinen mir 26 kg erheblich zuviel...

  • Also bei Chipsy hat zwar noch ein Cocker mitgemischt, aber die spielen ja in einer ähnlichen Größen- und Gewichtsliga. Er wiegt mit 43cm Schulterhöhe 14,7 Kilo. Da ist dein Wuff ja völlig im Rahmen :)


    Und 26 Kilo hört sich deutlich zu viel an. Wenn ich mir Chipsy mit 11 Kilo mehr vorstelle, meine Güte, da sieht man ja keine Beine mehr vor lauter Fett.

  • Das Gewicht klingt für mich auch ziemlich normal. Muss ja nicht jeder Beagle immer dick sein :D . Interessant wäre die Schulterhöhe.


    Der Pocket Beagle ist eigentlich ausgestorben. Es gibt in den USA mittlerweile wieder Züchter, die ihn neu aufleben lassen. Ich hab mal einen davon gesehen (Import) und muss sagen, der hatte wenig von dem, was ich so an Beagles kenne.
    Was man hier allerdings finden kann, das sind die Marshall Beagles. Die Marshall Farms züchten besonders kleine Beagles exklusiv für's Labor. Und manch einer kommt ja dann auch wieder raus. Auch davon kenne ich einige, z.T. wirklich winzige Exemplare.


    Ansonsten variieren die Beagles, die man so sieht, in Größe und Statur schon erheblich. Je nachdem eben, ob sie vom BCD kommen oder nicht.
    Ich habe einen Nicht-BCD-Beagle, der ziemlich genau im Standard liegt, aber nicht gar so "kloppsig" ist. Und eine Laborhündin, die eher wie eine Bracke aussieht, obwohl sie 100% Beagle ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!