Wie bewältigt ihr den Dreck eurer Hunde?

  • Zitat


    wenn ich nicht da seid, schleichen sie sich hoch, werfen die Wochenration an Haaren ab und schleichen wieder runter.


    Wenn ihr wiederkommt lachen sie sich eine Woche still ins Fäustchen, bis sie die nächste Attacke starten. :D


    :lol:


    Das erklärt auch die leeren Leckerlietüten, die sich hin und wieder dort anfinden... die machen ne große Party oben, kaum sind wir aus der Tür :shocked:


    :D

  • Also ich bin eine kleine Sauberkeitsfanatikerin und das klappt auch trotz 68cm/40kg Schäferhund in der Wohnung ganz gut.
    Er wird bei nasskaltem Wetter vor der Tür mit einem trockenen Handtuch einfach ordentlich trockengerubbelt. Die Pfoten bekommen eine Sonderbehandlung - sie werden mit einem nassfeuchten Handtuch gesäubert und anschliessend mit einem trockenen Handtuch nochmal weitgehend getrocknet. Der ganze Spaß dauert pro Spaziergang zwar seine 5min, dafür spart man sich täglich 45min. für´s staubsaugen und wischen. Zumal es die Nerven schont, wenn man so bei Dreck so kirre wird wie ich.


    Ach ja, und die ersten 10min. wird er sofort auf seinem Platz abgelegt und darf sich erst durch die Wohnung bewegen wenn Pfoten wirklich trocken sind.

  • Ich hab Glück und in der ganzen Wohnung olles, altes Parkett - da lässt sich alles gut zusammenfegen und wegsaugen.
    Allerdings bin ich auch hin und wieder faul - da fliegen dann schonmal die Fellmäuse umher. :gott:
    Wenn draussen Mistwetter war, wird Bokey nach dem reinkommen ordentlich abgerubbelt und das wars. Ich glaube aber, dass meine Wohnung für Aussenstehende schon sehr nach Hund müffelt :ops: Aber ich riech das natürlich nich :D


    LG

  • Gelassenheit. Ich habe zwar nur einen Hund mit kurzen Haaren der auch nicht nach Hund riecht, aber dafür bringt er trotzdem eine Menge Schlamm in die Wohnung. Ich decke mein Sofa, falsch sein Sofa, immer mit einem mit einem Spannbettlaken ab und wasche das halt dauernd und fege. Teppiche hab ich nicht und etwas mehr Staub und ein paar Haare mehr als ohne Hund kann ich gut aushalten. Es muss nicht alles blitzen wie im OP-Saal. Wie gesagt: Gelassenheit hilft ungemein.

  • Wir wohnen bei drei Katzen und zwei Hunden zur Untermiete. Stoffsofa wurde gegen ein Ledersofa ausgetauscht, Teppiche gegen PVC und da die Tierhaare eh an der Kleidung kleben, stören sie mich auch nicht wenn sie hier durch die Gegend fliegen. (In Maßen)


    Jeden Tag Saugen, ein- zweimal die Woche wischen. Wenn die Hunde richtig dreckig sind, werden sie vor der Wohnungstür mit einem Handtuch abgerubbelt. Sie kennen das Kommando "schütteln" - das wende ich nach Regenspaziergängen vor der Haustür an. :)


    Hier wohnen Tiere, das sieht man, wer damit ein Problem hat - für den hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen.


    Im Übrigen: "Dreck den man nicht sieht, der existiert nicht" - man muss gelassener werden. Wir hausen hier nicht in einer Dreckshöhle, aber:


    Zitat

    Unsere Hütte ist ein Gebrauchsgegenstand und jeder kann vom Fußboden essen, es findet sich immer was :D



    Danella, der Satz gefällt mir :D

  • Wie ich den Dreck noch bewältigen soll, das frag ich mich auch manchmal ;)


    Mein Hund ist zwar auch langhaarig, aber er wird regelmäßig gebürstet und ich sauge jeden Tag.
    Trotz Pfotenabtrocknens sehe ich hier trotzdem schon einen Tag nachdem ich feucht gewischt habe bereits wieder Tapser aufm Laminat (gut, ist auch ein sehr helles).
    Der Dreck von draußen hängt sich bei ihm hauptsächlich beim Rennen an seinen Bauch, trocknet drinnen und er hinterlässt dann überall wo er liegt einen Sand- Dreck - Film auf dem Boden. :/ Trotz Dreck Abwischens vor der Haustüre.


    Saugen tu ich eh jeden Tag, wischen 2x die Woche. Jedoch hab ich trotzdem selten das Gefühl, dass es hier wirklich sauber ist. :|


    Vor allem sammeln sich hier Haare an Stellen wo der Hund niemals nicht hinkommt.


    Z.b. haben wir unter Wohnzimmertisch noch so ne Ablage und da hab ich neulich einen Berg Hundehaare rausgeholt. Sammelt sich das da nur vom Vorbeilaufen?`



    Also ich hab manchmal schon echt zu rödeln, dass ich die Wohnung hier einigermaßen hundesauber halte.
    Gerade hab ich z.b. wieder gewischt und schätzungsweise ne Tonne Haare hier rausgeholt. Trotzdem sind nicht alle weg :???:


    So genug gejammert :smile:

  • Zitat

    Ich muss immer über die Gesichter von hundelosen Besuchern lachen, wenn ich sage "Um Gottes Willen, lass bloß die Schuhe an!" :lol:


    Jaaa - das kenn ich :lachtot: (allerdings sag ich das auch, weil wir Parterre wohnen und der Fußboden nicht sonderlich warm ist ;) )


    Vorher meist der Satz am Telefon: "Klar könnt ihr vorbei kommen - aber zieht euch keine schwarzen Sachen an" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!