Wie bewältigt ihr den Dreck eurer Hunde?

  • Zitat

    Ich muss immer über die Gesichter von hundelosen Besuchern lachen, wenn ich sage "Um Gottes Willen, lass bloß die Schuhe an!" :lol:

    warum? Weil sie ohne Schuhe keinen Halt auf dem aufgetürmten Dreck finden würden? :lachtot:

  • Ich habe da keine großen Probleme, ich habe eine kleine Fußhupe, die zwar im Herbst und Frühling auch große Mengen Schlamm anschleppt (im Sommer geht sie gern im Fluss baden und ist dann vom Reitweg auch eingesandet), die kriegt dann halt ne Unterbodenwäsche und gut ist.

    Sie darf Spaß haben und durch matschige Pfützen rennen und ich darf sie dann abspülen.. all good things must have an end.. das ist meist im Waschbecken oder der Dusche.. :->

    Ansonsten habe ich das große Glück, dass es für meine Ansprüche an einen Hund auch passende Rassen gibt: Klein, lieb, schmusig, nicht oder so gut wie nicht haarend (ich haare wesentlich mehr), trotzdem ein ganzer Hund mit dem man joggen und toben kann UND der nicht nach Hund stinkt sondern nur ganz sauber nach Hund duftet.

    Wie ich allerdings mit dem ganzen restlichen Dreck fertigwerde: ich schwöre auf Dyson Animal Pro, habe (noch) überall Fliesen und (noch) einen richtigen Dampfreiniger zur Verfügung, mit dem man die Wohnung alle paar Monate richtig dampfrein machen kann.

  • Mein Hundi meidet meistens Schlamm und Dreck.Deshalb ist es nicht ganz so schlimm.Im Flur bleibt er stehen,gibt mir die Pfötchen zum Abputzen und hält mir auch den Bauch hin :lol: Er wird 2mal die Woche gebürstet,dann hält sich das mit den Haaren in Grenzen.Ins Bett darf er gar nicht.
    Ich sauge alle 2 Tage,Korridor und Küche werden gefegt und gewischt.Für meinen hellen Teppichboden habe ich mir ein Kombigerät angeschafft,mit dem ich naßreinigen und auch saugen kann.Ein tolles Gerät! Der Teppich sieht danach aus wir neu.
    Handtücher wasche ich nach Bedarf.
    Es ist alles in allem mehr Arbeit,aber das wußte ich vorher,bevovor ich mir den Hundi zulegte.Es macht mir nichts aus :smile:

  • ich sage 2 mal am tag, wischen einmal am tag.

    hundsis pfoten werden wenn nass abgerubbelt mit einem handtuch sowie der ganze hund wenns geregnet hat - im radkeller

    und gebürstet wird 2-3 mal die woche beim spaziergang

  • Zitat

    ich sage 2 mal am tag, wischen einmal am tag.

    hundsis pfoten werden wenn nass abgerubbelt mit einem handtuch sowie der ganze hund wenns geregnet hat - im radkeller

    und gebürstet wird 2-3 mal die woche beim spaziergang

    Bewundernswert.
    Da geht aber doch jeden Tag ne Menge Zeit fürs Putzen drauf, oder?

  • Boah seid ihr alle supi-sauber, ich schäme mich in Grund und Boden :ops: . Zwei Kurzhaar-Hunde nicht viel haarend aber oft schlammig. Und wenn ich ehrlich bin (ich trau mich ja kaum) sauge ich selten 2x pro Woche (manche von euch echt 2x pro Tag :schockiert: ?), sondern meist nur 1x.

    Gut ich bin nicht viel zu Hause, vielleicht liegt es daran. Ich nehme es mit Humor, bei "wichtigen" Gästen wird vorher geputzt. Freunde dies stört sind eh komisch :D .

  • Zitat

    Bewundernswert.
    Da geht aber doch jeden Tag ne Menge Zeit fürs Putzen drauf, oder?

    nein, nicht wirklich!

    beim ersten mal saugen gehen max. 10 minuten drauf - da richtig gründlich. beim zweiten mal max. 5 minuten und das wischen geht ansich auch recht schnell.

  • Hm, ich denke, den oder die Hunde kurz in die Dusche stellen und die Beine/Bauch abzuduschen geht wesentlich schneller als täglich zu saugen. Wenn ich gründlich sauge, brauche ich da deutlich länger und ich trödele nicht grade. Aber mein Hund haart ja auch nicht zusätzlich. Dafür krümele ich gern aufm Sofa...

  • Also ich fege bzw sauge auch 1X täglich im Schnitt und bearbeite meinen Hund nach einer *Matschparty* (er liebt es in Schlammpfützen zu springen :motz: ) mit einem Handtuch.

    Trotzdem is der feine Herr anscheinend fleißig dabei Haare in der Wohnung zu verstreuen :D aber ich versuche es gelassen zu sehen und ignoriere schonmal die eine oder andere Fellmaus :hust:

  • Zitat

    Hm, ich denke, den oder die Hunde kurz in die Dusche stellen und die Beine/Bauch abzuduschen geht wesentlich schneller als täglich zu saugen. Wenn ich gründlich sauge, brauche ich da deutlich länger und ich trödele nicht grade. Aber mein Hund haart ja auch nicht zusätzlich. Dafür krümele ich gern aufm Sofa...

    Naja aber dann hab ich den Dreck in Bad und Dusche :(
    Putz also Hund + Bad....

    Ob das so viel schneller ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!