Hunde draußen anbinden

• Mir platzt echt gleich der Kragen!
    Ich arbeite in einem, sagen wir mal- ziemlich bescheidenen Viertel... Direkt nebenan ist ein Einkaufszentrum undt agtäglich binden dort irgendwelche Idioten ihre Hunde an. Und ich meien nicht 10 min um schnell mal Mlich zu holen...
    Letztes Jahr im Winter z.B einen schlotternenden Dobi... Es waren zehn Grad Minus... Nach ner halben Stunde bin ich runter und wollte was machen, da kam grad der Assi zurück...
    Zur aktuellen Situation:
    Hund seit ca 10 min angebunden, kläfft nonstop, Schwanz zwischen die Beine und dreht sich wir verrückt herum weil dieser dämliche Besitzer den armen Kerl auch noch mittendrin angebunden hat so dass überall Leute um ihn rumlaufen. Und jedes dumme Ghettokind findet es lustig ihn zu ärgern (zurückbellen, Schritt auf ihn zu u.ä.). Nachdem ein so´n Assi grad angedeutet hat einen Stein nach ihm zu werfen (hab natürlich runtergebrüllt) schau ich jetzt nur runter, dass keiner ihm was tut... Leider bin ich im dritten Stock, würde diesem HH gerne was erzählen wenn er mal zurückkommt :zensur:
    Ich frag mich immer, was soll ich machen, wenn mal zwei, drei Stunden keiner kommt?
    Das hab ich fast täglich hier und es macht mich soooo unendlich wütend!!!

• wie da bindet jemand seinen Hund 2 oder 3Stunden vor einem Laden an? Wieso? Solange war ich noch nie einkaufen.
    Ich muss zugeben wenn ich die Hunde mit zum Einkaufen genommen ahbe und anbinde, bin ich immer sowas von schnell durch den Laden durch, dass ich fast die Hälfte vergesse, weil ich Angst hab die klaut jemand

• Das würde mich auch wütend machen! Anscheinden denken die Leute auch gar nicht daran das ihrem Hund a) etwas passieren kann z.b. mit steinen beworfen wird b) der Hund solange getritzt wird bis jemand anderem was passiert oder c) der Hund einfach von jemanden mitgenommen wird!

Ich bin ja da eh immer skeptisch den Hund irgendwo anzubinden weil er sich strangulieren könnte oder Leute ihm irgendwas füttern was er nicht verträgt... etc etc etc...

Aika wartet zwar auch mal vorm Geschäft (Bäcker), aber nur so dass ich sie im Auge behalten kann!

Keine Ahnung was ich in deinem Fall machen würde! Vielleicht warten bis jemand kommt und ihm ein paar "Horrorgeschichten" erzählen... :???:

• polizei oder ähnliches holen, grade bei dieser situation im winter wäre ich da knallhart. sowas ist echt unverantwortlich.
    ich hab auch lange meinen wauz mal für 10 minuten wo angebunden um schnell was zu besorgen, aber meiner bleibt brav sitzen und ich hab immer stellen etwas abseits gesucht. seitdem er aber mal von einem mann bedrängt wurde, natürlich nicht ausweichen konnte und ihn deshalb gezwickt hat mache ich das gar nicht mehr. mir gehts dabei auch hauptsächlich um den seelenfrieden meines hundes.

solange es nur solche armen würstchen sind, die ne halbe stunde vorm laden bellen kannst du wohl nichts machen.
    vielleicht könnte man mal beim betreiber vom einkaufszentrum fragen, ob die ne möglichkeit sehen, die anbindemöglichkeiten für hunde zu verlagern? ich mach mir da keine großen hoffnungen, aber man könnte z.b. darauf hinweisen, wie gefährlich es ist, wenn kinder die hunde ärgern, dass es da schnell mal zu beißvorfällen kommen kann. sowas haben die doch auch nicht gern. so würde ich zumindest argumentieren, denn es bringt absolut nix, den kindern das erklären zu wollen, die kriegen sowas von zuhause nicht mehr mit. bei mir an einer gassistrecke ist ein sportplatz, wo die es auch ständig unheimlich unterhaltsam finden, die bälle ans gitter zu schießen, damit der hund sich erschreckt. fürchterlich, aber ich schätze, vielmehr, als dass die einen auslachen, wird da wohl nicht bei rum kommen.

wie gesagt, wenn solche situationen sind, wo die tiere über mehrere stunden, gerade auch bei extremen wetterverhältnissen vor dem laden angebunden sind, würde ich das oa oder polizei (weiß grad nicht, wen man dann holt) verständigen. vielleicht überlegen die leute sich das ja mal, wenn sie nem polizisten erklären müssen, weshalb der hund da sitzt...

• Zum einen : Ich kann Dich verstehen das dass nervt, geht mir genau so wenn ich verängstigte oder permanent kläffende Hunde vor Geschäften sehe.
    Letztens war hier ein Dt Schäferhund mit Krallenwürger angebunden. Das war so stramm gezogen von dem Hund das er kaum noch atmen konnte.
    Ich hab es umgedreht (Stachel nach aussen) und den den Karabiner anders gemacht das es nicht zu ziehen kann.
    Ich hab dann noch auf den Besitzer gewartet und ihr ein paar takte erzählt.

Zum zweiten:
    Deine Wortwahl "Assi" "dumme Ghettokind" solltest Du überdenken.

• Das Problem ist ja, das ich hier relativ weit oben sitze und ich ja schlecht wie blöd aus dem Fenster grölen kann :/
    Das würde dann auch bestimmt bewirken, dass die Leute sich "doof angemacht" fühlen und zurückpöbeln statt mal zu denken... Diese Horrorgeschichten die man denen mal erzählen müsste habe ich immer im Kopf wenn ich die armen Hundis sehe/höre...
    Ich binde meinem Hudn auch vorm Bäcker an und ganz selten vor einem kleinen Supermarkt wo ich sie von der Kasse aus sehe, dann renn ich aber auch immer wie verrückt... Länger als 5 min außer Sicht geht bei mir garnicht und da hab ich schon immer so Angst und fühl mich wie eine Rabenhundemutter...
    Leider sind 2, 3 Stunde hier keine Seltenheit... :zensur: Es ist ja ein Einkaufscenter, da kann man schon länger bleiben. Allerdings dürfen Hunde natürlich rein, außer in den Supermarkt.
    Das Schlimmste ist echt, dass das hier auch noch so ein Assi-Viertel ist... Und Jugendliche "mit Migartionshintergrund ;) "ja häufig Angst vor Hunde haben und so ein angeleinter Hund ist natürlich super um zu beweisen das man ein ganzer Kerl ist :explodieren:
    Bevor jetzt jemand schimpft: Mein Mann ist auch kein Deutscher. Ärgert trotzdem keine Hunde :lachtot:
    Ich finde das so gemein, ich leide immer mit den total gestressten Huden mit und irgendwie kann ich ja nix dagegen machen...

• Mal eine andere Frage: Kennt ihr wirklich Fälle, wo der Hund einfach mitgenommen wurde?

Ich binde Aron auch ab und zu vor dem Supermarkt an und hab immer ziemlich Angst, dass er mal nicht mehr da ist.

Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

Es ist für ihn selbst auch nicht wirklich Stress, denke ich. Ich binde ihn immer hinter den Einkaufswagen an, wo kaum jemand vorbei geht. Er liegt dann immer ganz lieb da und schaut dem Treiben auf dem Parkplatz zu.

Ist es tatsächlich so gefährlich oder neigen wir vielleicht zum Übertreiben in unserer Angst?

• Wie gesagt: ich würde unten beim Hund warten und wenn der Besitzer zurück kommt würde ich halt ein bisschen flunkern und erzählen dass Kinder Steine auf den Hund geworfen haben und du dazwischen bist... Oder das jemand den Hund mitnehmen wollte und du gerade noch einschreiten konntest...

Von oben "runtergrölen" würde ich auch nicht, damit erreicht man meist nur das Gegenteil... :???:

• Nee, im Winter war noch kein Hund über Stunde draußen! Da würd ich dann auch die Polizei rufen!

Da standen auch schon viele Hunde zu lange draußen (wie der Dobi) aber eben nicht Stunden!

Das mit dem Einkaufscentermanagement wär ne gute Idee, aber eigentlich gibt es "gute Hundeanbindemöglichkeiten", also geschütztere Stellen. Das scheint den Leuten aber egal zu sein! Der aktuelle Kandidat wurde eben abgeholt übrigens! Er war an einem Geländer angebunden...
    Wegen der Wortwahl: Sorry, ich wollte niemanden beleidigen... "Assi" nenn ich halt jemanden der sich assozial verhält... Dazu gehört für mich Hunde ewig stehen lassen und Hunde ärgern. "Ghettokind" bezieht sich die netten Jugendlichen hier, die scheinbar vor dem McDonalds wohnen. Ich dachte, dass wäre noch ein ganz akzeptabeler Ausdruck... Werd es hier nicht mehr schriben :ops:

• @ Elfchen: Das wär schon der beste Weg! Aber ich glaube mein Chef finet, ich sollte hier am Schreibtisch bleiben und nícht vorm Einkaufscenter Hunde bewachen ;)
    Und das kommt ja wirklich sogut wie jeden Tag vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!