Wieviel Hund kommt da wohl noch?
-
-
Hallo ihr lieben Leute hier,
unsere Neufundländer-Landseer Hündin Shanti ist 5 Monate jung (in zwei Wochen wird sie 6 Monate).
Sie ist wirklich unsere Prinzessin und wird jeden Tag so richtig verwöhnt
Wir haben sie mit 9 Wochen zu uns geholt. Da wog sie 8,8 kg und hatte eine Schulterhöhe von ca. 38 cm.Nun zu meiner Frage:
Die "kleine Maus" hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt ca. 32 kg.
Was meint ihr, wieviel Hund da noch kommt ??? Oder hat sie schon in etwa ihre Endgröße erreicht?
Die Mutter von Shanti ist Landseer und für diese Rasse eine eher "kleine" Hündin. Der Papa ist ein richtiger "Riesenneufi" gewesen
Kommt es wohl drauf an, nach welchem Elternteil unsere Püppi geht? Also vom optischen her hat sie mehr von ihrem Papa.Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten?
Würde mich echt freuen.Liebe Grüße
Karin & Shanti
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieviel Hund kommt da wohl noch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
puh, das ist so schwer zu beantworten, denn eigentlich kann man es nicht sagen.
Ich würde abwarten und sie einfach so nehmen wie sie wächst.
Sorry, aber mehr kann ich Dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Also zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Hundebärli. Da wollen wir doch wohl alle Fotos sehen von so einer knuffigen Mischung.
Ganz sicher wird die Kleine noch grösser werden - beide Rassen sind ja nun mal keine Zwerge.
Landseer Hündinnen sollen lt. Rassestandard zwischen 67 und 72 cm Schulterhöhe haben, Rüden bis zu 80 cm.
Bei den Neufundländern sollen die Hündinnen 66 cm haben, die Rüden 71 cm (deutscher Standard)
Also - macht euch mal auf etwas gefasst.....
Gruss
Gudrun -
Huhu,
danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich denke, dass wir uns wirklich überraschen lassen müssen...Wie gesagt, die Mama war für einen Landseer nicht wirklich groß, aber naja. Ist ja alles halb so schlimm. Wir haben sie ja lieb. Egal wie groß sie wird (oder wie klein sie bleibt).
Mit den Fotos muss ich mal sehen, ob ich das hinbekomme
Bin nicht so fit, was solche Sachen angeht
... aber ich schau mal.
Genug Fotos habe ich auch jeden Fall. Das sollte nicht das Problem sein
Liebe Grüße
Karin und Shanti -
herzlich willkommen karin,
na dann guck mal das du das mit den fotots hinbekommst.
meine heisst übrigens auch shanti
eine australien shepherd hündingruss petra
-
-
Au ja Fotos von sonem Knuddeltier sind PFLICHT
Ich denke mal schon das sie noch 5-10cm zulegen wird und mit 2 ist sie dann wirklich komplett fertig mit allem... Ich hab auch sonen Überraschungsei obwohl meine wohl nich ganz so groß werden wird 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!