Abenteuer Pflegestelle - unsere Geschichte
-
-
Hallo ihr lieben,
wie einige nun schon wissen werd ich das erste mal (Pflege)Mutter.
Der erste Pflegling steht auch schon fest. es wird die kleine Bodeguero Hündin Tia Maria werden. Fotos kann man sehen unter der Rubrik "kleine Hunde" http://www.alterhundnaund.de/Da Tia wie gesagt mein erster Pflegling ist, habe ich noch ein paar Fragen an die erfahreneren Pflegestellen ...
Wie händelt ihr das mit bereits vorhandenen Hunden?
Kennenlernen, Eingewöhnung, das erste mal beide Hunde alleine lassen, Futterneid, Eifersucht des ersten Hundes sind ja nur einige mögliche Probleme die auftreten können.
Wie beugt ihr vor, wie arbeitet ihr an den Problemen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne mich leider nicht aus und kann Deine Fragen nicht beantworten.
Bei der süßen Maus steht,
ZitatBodegueros tut sportliche Bewegung gut.
Ist das die Rasse?
Das Problem das mir bekannt ist, ist nur als Pflegestellenversager zu enden.
-
ja, das ist die rasse. richtig eiegntlich Ratonero Bodeguero Andaluz ist in spanien gezüchtet und in etwa mit dem jack russel vergleichbar.
-
Schön... erinnert mich an mein "erstes Mal".
Zusammenführung der Hunde war immer auf neutralem Boden.
Also einfach eine Gassirunde mit den beiden Hundis.Danach gings dann in die Wohung.
Bei unseren Pflegis gab es bisher zum Glück keine Probleme.
Futter gab es zusammen, die Näpfe aber an gegenüberliegenden Seiten der Diele.
Zickereien kann es immer mal geben. Ich habe dann einfach energisch NEIN oder LIEB SEIN gesagt, dann war das Thema für mein meist durch.Wie gesagt waren die 2 Pflegis bisher aber echt unkompliziert.
Wann kommt die Maus denn?
-
Ich habe da nie ein geschiß drum gemacht.
Hab den Pflegehund vom flughafen abgeholt, meine hunde mich erstmal begrüßen, kofferraum auf, hund raus, und quasi alle zusammen direkt mit rein genommen.
Komischerweise kappieren meine köterchen aber, das Hund bei mir im auto bedeutet, der gehört zu uns.
Hund per fuß in den garten und dann ins haus, ist nicht sehr ratsam ;-)Wobei sie da auch nichts machen, aber sie sind dann eben aufmüpfiger was futterneid, pielzeug ect verteidigen.
Beim Pflegi war es bisher nur bedingt so.
Aber dürfen sie ja auch.Würd da kein tratram drum machen..
Du wirst es besser einschätzen können wie hundi reagiert wenn ein neuer rein kommt -
-
bisher hatten wir nur einen anderen hund zu besuch, und das ist ihr bester kumpel der darf eh alles bei ihr und hat narrenfreiheit!
wann sie kommt wissen wir noch nicht. es kommt auf die möglichkeit des fluges von malaga nach leipozig oder berlin an.
am liebsten hätt ich sie ja schon dieses jahr hier - wenn es ganz blöd läuft klappt aber auch das nicht ... -
Gibt es schon Neuigkeiten!?
-
Naja, nur das es keine Flüge gibt nach Leipzig oder Berlin. Ist eben unklar wann die süße gier ankommt. Wenn es ganz blöd läuft klappt das ganze erst nächstes Jahr.
Hab mich jetzt auch schon mit dem Tierheim in Malaga in Verbindung gesetzt um ein paar Infos zu bekommen. Die wollen die Kleine sogar messen, damit ich hier schonmal nach zubehör schauen kann. (Mäntelchen, Halsband, Geschirr ...)
-
Das ist wirklich blöd. Gibt es zu den Flughäfen so wenig Flugpaten?
Kann man da nich mal einen gesonderten Aufruf starten irgendwie?
Ich glaub ich würde verrückt werden vor lauter Warterei. -
ja, so könnte man es nennen. wenn ich jetzt wüßte, sie kommt erst im märz zB - würd ich zwischendrin schon nen anderen nothund aufnehmen können. aber so häng ich auch ein wenig in der luft ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!