Abenteuer Pflegestelle - unsere Geschichte
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jippie neue Tia-Bilder!!! Mensch, das hast du ja super hinbekommen in der kurzen Zeite mit dem Ball wieder abgeben!!
Jedes Mal wenn ich mir Tia angucke denke ich, hach, wie gut würde die hier in mein kleines Rudel passen
Wie kommt sie denn eigentlich so mit fremden Hunden klar, die ihr unterwegs trefft? Und wie läuft sie so an der Leine?
-
Nunja, ich mußte nur tolle Dinge zum Tauschen in der Hand haben!
An der Leine geht sie ganz manierlich. Ich will nicht sagen gut, denn sie muß noch viel lernen. So zB findet sie das alle Menschen angesprungen werden dürfen - die müssen sie ja schließlich kraulen! Wenn andere hunde kommen, hängt sie schon mal in der Leine wie eine große. zu einigen Hunden möchte sie direkt hin, andere bellt sie an, und wieder andere werden ignoriert. So macht sie das übrigens mit entgegen kommenden Passanten auch.
Hat sie ihren Mantel an, läuft sie super, denn da hat sie keine Lust zu ziehen.
Den nach Hause Weg kennt sie auch sehr gut, da kann es nicht schnell genug gehen ...Andere Hunde sind ihr glaube ich nicht ganz geheuer.
Sie bellt sie an, möchte aber doch gerne spielen. Heute zB ist sie immer dazwischen gegangen wenn Lizzy mit nem anderen Hund gespielt hat. Aber selber mit der großen mag sie auch nicht spielen, da wird Tia richtig böse.
Allerdings hat sie sich noch nie so richtiug geprügelt, ich denke auch nicht das dies ihre Absicht ist.
Tia provoziert gerne, sie stänkert und versteckt sich dann bei Frauchen.
Im großen und ganzen - also wenn die Fronten geklärt sind ist sie verträglich mit allem und jedem.Achso: Ja, ich denke auch das Tia super in Dein Rudel passen könnte! Kommt doch mal zum "nur gucken" vorbei!
-
Ich weiß gar nicht wo du wohnst und ich glaube auch, dass das ganz gut ist
Diese "nur gucken" Situationen sind immer gefährlich, wobei ich zum Glück ein wirklich vernünftiger Mensch bin. Sie hat es ja gut bei dir und sicherlich wird sie eine ganz tolle Familie finden ...... allerdings könnte ich sie wirklich klauen.
-
Na ich hoffe das sie sich wohl fühlt.
Zumindest tu ich mein bestes.Ich wünsche Tia ganz schnell eine ganz tolle Familie. Sie lebt sich ja von Tag zu Tag mehr ein. aber sie lernt auch jeden Tag mehr.
Am Wochenende wollen wir die Hunde vor das Rad spannen, und Tia soll mitlaufen (ohne Leine) - ich bin gespannt was das wird mit ihr! -
-
Ja, die Sorge mit dem Einleben hatte ich auch, aber es hat sich rausgestellt, dass Hunde wirklich flexibel sind und wenn die Chemie stimmt, dann fühlen sich die Pflegis auch woanders schnell wieder wohl.
Genauso hatte ich jedes Mal Angst, dass Fjari nicht mehr alleine bleiben mag, wenn mal kein Pflegi hier war, aber das war auch nie so. Genauso wie er sich über Gesellschaft freute, war es auch okay, wenn die nicht mehr da war.Hört Tia denn gut? Ich meine so ohne Leine mitlaufen lassen ist ja auch ein kleines Risiko, oder? Hat sie eigentlich Jagdtrieb?
Dieses Bellen wird sicherlich weniger werden mit der Zeit. Oft ist das Verunsicherung und wenn man das regelt und ihr klar sagt, dass sie das nicht machen braucht, dann lässt sie es auch irgendwann, denke ich. Bei Jess ist das auch so. Anfangs war es alles und heute nur noch wenig.
-
Ich nutze Tias Unsicherheit im Moment aus zum festigen des Rückrufes und zur Bindung. Wenn ich sie rufe kommt sie angesaust - schneller als die große! Dann gibt es was feines. Heute hat sie ganz nebenbei den "Superpfiff" der großen mit gelernt. Das war eigentlich gar nicht geplant, ich wollte den Pfiff mal wieder auffrischen und Tia hat super reagiert.
Jagdtrieb ist gar keiner da.
Wir waren letzte Woche Freitag im Wald. Die beiden großen an der Leine und Tia ohne. Das reh ging vielleicht 10 Meter vor uns hoch, das zweite Reh vielleicht 15 Meter.
Die großen standen auf den Hinterbeinen, meine hat gejault und geschimpf.
tia ist beiden Rehen vielleicht 50 Meter hinterher und kam dann zurück. Völlig ruhig, überhaupt nicht aufgeregt oder im Jagdmodus. Sie ist völlig entspannt neben uns weiter gelaufen. Ich war total baff!
Die beiden an der Leine haben sich den restlichen Spaziergang kaum noch beruhigen können ... -
Das ist ja wie bei Fjari! Bei ihm habe ich es auch so ausgenutzt, dass er immer geguckt hat und sich erst gar nicht so schrecklich weit entfernt hat. Der hatte auch viel zu viel Bammel mich zu verlieren.
So geht das irgendwie ganz einfach mit dem Rückruf üben, finde ich. Das ist bei Jess auch ganz anders. Mit ihr werde ich auch den Superpfiff mit Pfeife üben. Hab mir gestern eine gekauft und werde das in den nächsten Tagen anfangen.
Auch noch ohne Jagdtrieb ... schmacht ... die wird mir immer sympathischer ... hach
" :zauberer: Ich wünsch mir eine größere Wohnung, etwas mehr Geld, mehr Zeit ... und dann die Tia
"
-
Du kümmerst Dich um die ersten drei Dinge, und ich pass so lang auf Tia auf!
Das Rückruf üben so einfach sein kann find ich toll! Die kleine sprintet schon auch um die Ecke, oder wirklich nen Stück weit weg - aber wenn ich rufe oder pfeiffe dann kommt sie geflogen! Sieht total lustig aus wie die kleinen, kurzen Beine routieren!
Ich denke sie ist einfach schlauer als Lizzy und hat verstanden das sie die erste bei mir sein sollte um den größeren Brocken Belohnung zu bekommen.Nachteilig ist aber wiedrrum die Eigenheit ständig und jeden anzubetteln. Dieser Hund bettelt den ganzen Tag. Sie würde sogar nen Baum anbetteln wenn der mit Tüten rascheln könnte ...
-
Zitat
Nachteilig ist aber wiedrrum die Eigenheit ständig und jeden anzubetteln. Dieser Hund bettelt den ganzen Tag. Sie würde sogar nen Baum anbetteln wenn der mit Tüten rascheln könnte ...
Witzig wie ähnlich Fjari und Tia sich sind
Ich muss auch sagen, dass ich das bisher noch nicht hinbekommen habe, dass Fjari das nicht mehr macht. Genauso wie Menschen anspringen. Aber viele finden das auch so toll und klopfen sich auf die Oberschenkel ... Da kann ich dann sagen was ich will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!