Abenteuer Pflegestelle - unsere Geschichte
-
-
Hallo Amare,
Tia ist ja wirklich ne ganz süsse.
Bist du sicher, dass du sie wieder abgeben kannst wenn sie jetzt erst mal eine weile bei dir ist?Ich stelle mir das ziemlich schwer vor. Wahrscheinlich wäre ich nur einmal PS
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, die kleine ist wirklich eine Nummer für sich. So klein und doch so frech ...
Sicher wird es nicht einfach werden sie wieder abzugeben, aber behalten kommt für mich nicht in Frage.
-
Die Pflegemama meiner Vally hat sie ja zu uns gebracht.
Erses Kennenlernen, Vorbesichtigung ging alles in einem Rutsch.
Es ist ihr sehr, sehr schwer gefallen sie da zu lassen.Wir sind in Kontakt geblieben und Freunde geworden
Auch wenn ich jetzt in D bin und sie in A. -
Ja, so kann es gehen.
Ich bin mit der orga von meiner prinzessin auch in Kontakt geblieben, und daraus hat sich jetzt die Pflegestelle entwickelt.
Ich denke am schwersten wird es für meine Tochter sein. Für sie ist Tia etwas ganz besonderes weil die Hündin mehr die Nähe zum Kind sucht.
Lizzy geht zwar auch sehr gern zu meiner Tochter kuscheln, aber sie ist eben doch sehr stark auf mich fixiert... -
Neues aus der verrückten Welt der little Miss Tia ...
Tia zeigt so langsam ihre Eigenheiten. Mittlerweile weiß ich das ich Tia nicht mal eben "klopfen" kann. Lizzy bekommt immer mal ein paar leichte klopfer (wie bei nem Pferd). Manch einer sagt auch "tätscheln"...
Tia findet das allerdings überhaupt nicht witzig, und beißt. Allerdings nicht so doll das man blutet. Mich hat sie erwischt und ich habe nicht mal ne Schramme. Tia beißt allerdings mehr aus Angst als das sie verletzten möchte. Läßt man die Hand ruhig und bewegt sie nur gaaaaaanz sachte während man mit ihr spricht, hat sie mehr Vertrauen und man kann sie auch an den Flanken und am Po kraulen.Ausserdem verteidigt sie ihre Kausachen sehr energisch. Hat man allerdings etwas nettes zum tauschen dabei (Käse zB) ist auch das kein Thema mehr.
Nur bekommt man den Hund dann so schnell nicht mehr los da sie einem dann bettelnder Weise sehr penetrant auf die Pelle rückt.Achja, sie ist zickig wenn man sie beim schlafen anschubst. Will heißen, Tia kommt im Körbchen nicht zur Ruhe. Deswegen schläft sie fast jeden Abend entweder auf meinen Beinen oder auf meinem Bauch.
Beweg ich mich nun und fass Tia an, knurrt und schnappt sie nach mir. Spreche ich sie dann an, ist es ok und sie weiß das ich ihr nichts schlimmes will. Dann kann ich sie auch hochheben, weg schicken usw ...Gestern waren wir spazieren, schön an nem See mit angrenzendem Waldgebiet. Rinski war mit ihrer Hündin auch dabei - GOTT SEI DANK!!!
Was wir nicht wußten, dort waren zum Samstag nachmittag bei schönstem Wetter die Jäger los und haben Wildschweine geschossen.
Nunja, unsere zwei großen haben völlig gesponnen, und wir hatten echt zu kämpfen und waren irgendwann völlig entnervt. Haben dann abgebrochen und sind anch Hause gefahren um uns nen Kaffee zu gönnen.
Tia das Terriertier war die einzige die wirklich völlig entspannt und an der Jagd uninteressiert blieb. Also wird vermutet das wie hier ein Terrierristen ohne Jagdambitionen haben ...Jetzt aber ein paar Fotos von der Fellnase...
unheimliche Begegnungen:
Erst wurde das Stoffpferd verbellt, später dann erkundet und noch später gefressen ...
Wer sich in stinkenden Dingen wälzt, muß auch das Waschen ertragen ...
-
-
Ja, so ein Pferd kann gaaaanz böse sein
Das muss erstmal verbellt werden - von wegen Terrierrist
(eine ähnliche Situation mit unserem neuen Hausbewohner hatten wir gestern auch - Hihi)
Ich finde es prima wie du das machst! Auch, dass du überlegst, woran es gelegen haben könnte, dass Tia geschnappt hat und nicht einfach durchdrehst und sie wieder loswerden möchtest! Super!
Darum finde ich Pflegestellen auch total wichtig: Eine Pflegestelle kann viel mehr über einen Hund sagen, als ein TH, weil der Hund einfach IN der Familie lebt und man ihn viel, viel besser beobachten kann und sich wesentlich intensiver um ihn kümmern kann.Ich war auch bei drei Hunden Pflegestelle (leider kann ich es zur Zeit nicht mehr machen) und finde es toll, dass so viele ihre Zeit, ihren Wohnraum und ihre Nerven investieren!
Da ich ja Terrierristenfan bin, freue ich mich über neue Berichte von Tia!
-
Naja, weshalb sollte ich sie auch wieder los werden wollen?
Sie hat sicher nicht nur schöne Dinge erlebt bisher und hat eindeutig nicht verletzten wollen.
Und was für ne PS wäre ich, wenn ich gleich die Flinte ins Korn werfe? Schließlich hab ich mir die kleine ins Haus geholt um ihr zu zeigen das die Welt auch schön sein kann. Das muß sie eben erst noch lernen!Aber danke für Deine lieben Worte! Sie machen Mut zum durchhalten!
Heute war übrigens Tia ihr großer Tag...
Als erstes durfte sie heute das erste mal ohne Leine mit den beiden großen Cati und Lizzy toben.
Was soll ich sagen? Die kleine reagiert schon viel besser auf den Rückruf als es Lizzy gemacht hat, und findet sowieso den zweibeinigen Leckerchenspender viiiiiel interessanter als alles andere! *lach*Tja, und dann waren wir beim TA.
Leider hat der eine Angina bei ihr festgestellt. Die Analdrüsen wurden auch gleich geleert. Wollen wir hoffen das sie nun nicht mehr beissen muß, weil es an evtl. Schmerzen gelegen hat das sie dort nicht angefasst werden wollte.
Zumindest hat sie heute schon mal ihre Rute nicht mehr angeknurrt und auch in ihre Flanken wollte sie heute nicht beissen ... -
Zitat
Naja, weshalb sollte ich sie auch wieder los werden wollen?
Sie hat sicher nicht nur schöne Dinge erlebt bisher und hat eindeutig nicht verletzten wollen.
Und was für ne PS wäre ich, wenn ich gleich die Flinte ins Korn werfe? Schließlich hab ich mir die kleine ins Haus geholt um ihr zu zeigen das die Welt auch schön sein kann. Das muß sie eben erst noch lernen!Also zwei von meinen Pfleglingen hatte ich hier, weil die PS nach einer (!) Woche keine Lust mehr hatte. Die haben natürlich keinen Hund mehr von dem Verein bekommen. Deshalb finde ich es halt so gut, dass du dir so viele Gedanken machst. Das ist nicht selbstverständlich.
Wenn Tia gesundheitlich eh angeschlagen ist, kann es wirklich sein, dass ihre "Aggression" unter anderem daher kommt. Ja, und vieles wird sie wohl echt erst lernen müssen. Menschen sind nicht alle böse, aber ich darf auch nicht alles was ich gerne möchte
Du machst das schon!
Ich wünsche dir weiterhin so tolle Erfolge und viel Spaß mit der Kleinen!
-
Es ist traurig das Menschen sich erst groß engagieren wollen, und dann auf einmal keine Lust mehr haben.
Ich bin sehr stolz auf die kleine, und es ist schön zu sehen welche Fortschritte sie jeden Tag macht.
-
Neues vom Wirbelwind ...
Nachdem Tia weder Futter noch Spielzeug abgeben wollte wenn sie es erst einmal hatte, haben wir ganz fleißig geübt! Seht selbst wie das heutige Ergebniss aussieht:
Es war einmal ein Ball der quitschte ...
schnell ... schnell ... schnell ...
leckerlie ... leckerlie ... lecker ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!