Fragen zu Tierkliniken in Leipzig oder Dresden
-
Ati und Aaron -
28. Oktober 2010 um 09:58
-
-
Ich bräuchte mal bitte Erfahrungsberichte von den Tierkliniken in Leipzig und Dresden!

Wisst ihr, ob sie eine gynäkologische Abteilung dabei haben? Sind die Ärzte dort gut?

Wart ihr mit der Umsorge eures Hundes zufrieden?
Bevor ich mit Tasia dort hingehe, möchte ich gern wissen, wie eure Erfahrungen von dort sind. Hab ja leider schon schlechte Erfahrung mit nem TA machen müssen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen zu Tierkliniken in Leipzig oder Dresden*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
also ich kann nur von leipzig und von der notfallbehandlung meines katers berichten!
ich war rundum zufrieden! keine unnötigen untersuchungen, telefonische beratung ist auch super und ich hatte nicht das gefühl die behandeln um einen das geld aus der tasche zu ziehen.
allerdings ist leipzig ne uni klinik, und nicht jeder will einen studenten an sein tier lassen ... -
Weißt du, ob die eine gynäkologische Abteilung haben?

Also nichts gegen Studenten, aber ich meine, bei Tasia muss ein sehr gut ausgebildeter Gynäkologe ran (so vermute ich mal). Auf jeden Fall ein erfahrener Arzt. Die gibt es doch aber sicher in der Uniklinik auch und man kann darauf verweisen, oder?

-
ja, man wird zumindest bei den untersuchungen wo man dabei ist wird meist darauf hingewiesen wenn ein student ran geht an das tier. du kannst dann immernoch sagen wenn du das nicht möchtest. ansonsten würd ich als besi da auch nochmal ein extra auge drauf haben!

von einer gynstation geh ich aus, da die klinik ja auch geburtshilfe leistet.
ansonsten einfach mal anrufen dort ... die sind eigentlich wirklich sehr nett. man kann auch mitten in der nacht beim notruf anklingeln und die ärzte geben dir auskunft. -
Keine Sorge, die Studenten machen so ne Behandlung mit sicherheit nicht alleine
In der Regel machen die die Voruntersuchungen und sind halt bei OPs und weiteren Untersuchungen dabei - aber nicht auf sich allein gestellt!Und, falls du dich auf der HP verirren solltest: Die Ambulatorische und Geburtshhilftliche Klinik ist für Großtiere

Ich würde einfach mal in der Kleintierklinik anrufen.Fachlich kann ich mich in der Klinik echt nicht beschweren.
-
-
Hallo,
ich kann nur für die Tierklinik in Dresden sprechen.
Ich hatte dort meinen Kaninchenbock in der Notfallbehandlung als er vom Sofa gestürzt und sich einen Lauf gebrochen hat.
Die Ärzte waren sehr nett, hatte den Eindruck sehr gut aufgehoben zu sein. Außerdem ist die Umsorgung sehr liebevoll, Kennedy musste über Nacht dableiben und es war alles in bester Ordnung!Mit Maja war ich noch nicht da, habe aber mal nachts 4Uhr dort angerufen als ich Maja 2 Tage hatte und sie gekotzt hat ( 6mal innerhalb einer halben Stunde) und sie haben mir sofort am Telefon freundlich Auskunft gegeben, was ich machen kann, und er hat sogar am nächsten Morgen noch mal zurück gerufen und gefragt wies ihr geht

Würde jedes meiner Tiere jederzeit wieder hingeben und lasse OPs (Kastration der Kaninchen) immer nur in Tierkliniken machen, weil ich mir denke, wenn mal was schief geht sind die wenigstens technisch am besten ausgestattet.
Bis jetzt waren wir aber immer in der Tierklinik Greifswald. Nach Dresden würde ich (wenn ich am Wochenende zu Hause bin) wenns einen Notfall gibt, jederzeit wieder gehen.Richtige Abteilungen haben die meiner Meinung nach nicht. Kann mich aber auch täuschen!
Schau doch sonst mal auf deren Homepage, die ist eigentlich ganz infomativ!LG Sophie
-
danke dingsda!
bislang war die behandlung meines katers der einzige kontakt mit der klinik. zum glück ...
wie gesagt, ich hatte kein problem damit die studenten an den schnurrer ran zu lassen, aber jeder besi ist da ja auch anders. zumal ich sehr genau wußte was sie machen sollen und was sie NICHT machen sollten. lief aber alles super!
-
Wie gesagt, ich habe nix gegen Studenten, aber bei Tasia ist es etwas komplizierter und unser ortsansässiger TA mit über 40 Jahren Berufserfahrung konnte mir nicht weiter helfen, deshalb suche ich jetzt einen Spezialisten auf.

Vom Anfahrtsweg her wäre mir ja Leipzig lieber, da ich nicht weiß, wie oft wir hin müssen und ob sie nicht vielleicht auch stationär aufgenommen werden muss (was ich natürlich nicht hoffe)!
-
Ich würd einfach anrufen, die Problematik schildern und fragen, ob sie da einen super-spezial-Gyni für haben.
LG, Chris
-
Jepp Chris, das werde ich auch tun! Ist sicher besser! Hoffen wir, dass es an dem ist!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!