hundeliebe vermieter
-
-
Huhu,
unser Vermieter hat selbst Hunde und gar kein Problem mit dem Einzug mehrerer Hunde gehabt. Sogar einen Rotti akzeptierte er!
Es gibt sie also, die hundefreundlichen Vermieter :freude:
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi andrea! :freude:
das war ein absoluter glücksfall!!! ich wollte schon längere zeit aus meiner alten wohnung (ist eine längere geschichte :wink: ) und so kurz vor weihnachten hatte mein freund eine besprechung mit einer kollegin (die aber nicht im gleichen arbeitsbereich arbeitet) und so nebenbei beklagte sie, dass es sooo schwer wäre einen geeigneten mieter zu finden. da hat er natürlich gleich nachgehakt und kurze zeit später habe ich den mietvertrag unterschrieben.
aber nicht jeder würde sich mit dem drumherum arrangieren können, denke ich. den garten teile ich (zumindest teilweise) mit meinem nachbarn, der sonst fast null platz um sein haus hätte und es gibt auch noch eine winzige einliegerwohnng, in der ein alleinstehender mann wohnt. beide latschen halt regelmäßig durch den garten. und beide sind auch seltsame (aber nette) kauze.
na ja, und wir wohnen auch ziemlich ab vom schuss. ist zwar mitten im ort, aber es hier fast wie eine insel, so zwischen weser und kanal.
für mehrhundehalter, wie mich, aber absolut ideal.lg,
andrea und rudel
-
frag mich mal.
mich hat erst gefreut. wie bratwurst.
und im ernst: gerechnet hätte ich damit gar nicht.ich hab sogar schon erwägt, die wohnung sofort zu kündigen, falls wir finn nicht nehmen dürfen.
das wäre zwar etwas wahnsinnig gewesen und mein lebensgefährte hätte mir den kopf abgerissen (wegen der bösen kistenschlepperei noch ein paar monate zuvor)... aber so bin ich eben. ;-)aber trotzdem: die whg hier ist wunderschön, weil okay groß.
nachteil: kein garten. und noch dazu wohnen wir im zweiten stock. damit finn keine gelenksprobleme bekommt, werden wir ihn wohl meist rauf und runter tragen müssen.
keine schöne lösung.
ich rechne also auch damit, in ein paar jahren etwas hundefreundlicheres zu suchen. -
das ist echt genial so ein zufall oder vielleicht schicksal. alle tierlieben vermieter leben hoch! sollte es so einen auch in meiner gegend geben, werde ich ihn hoffentlich auch finden, hab ja noch zeit und eilen tuts auch nicht.
-
ja, ich denke auch, dass man schon das passende findet, wenns nicht brennend eilt!
eigentlich bin ich auch eher skeptisch, wenn jemand sagt, dass es so etwas wie schicksal gibt. aber so mittlerweile.... :wink:
Andrea:am besten wirklich im freundes- und bekanntenkreis die lauscher aufsperren, dann findest du bestimmt die passende wohnung!
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück! :freude:ach ja: hoch leben die hundefreundlichen vermieter!!!
lg,
andrea und rudel
-
-
da hast du recht jetzt hab ich mal eine etwas abschweifende frage, habt ihr mehrhundebesitzer alle hunde gleichzeitig bekommen und wenn nicht war die eingewöhnung eines neuen ein problem? wir bekommen eine welpen dazu aber bisschen mulmig ist mir schon, meine hündin hat zwar mit keinem hund ein problem und sie ist eher ängstlich aber in der eigenen wohnung. Bitte Mutmachen !!
-
Danke an alle für die netten Nachrichten aber jetzt muss ich mit meiner Dicken mal für kleine Königstiger oder wie man sonst dazu sagt. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag !! :blume:
-
meine beiden "großen" sind mutter und sohn, das war überhaupt kein problem. als die kleine letztes jahr einzog, war mir auch mulmig, weil mein merlin ein echter stinker sein kann. :wink:
er wollte dem fellknäuel kurzzeitig auch ans leder, aber wirklich nur ganz kurz... frauchen fand das gar nicht lustig! :grrdev:
aber bei einem neuankömmling sollte man ja eh die erste zeit zu hause sein, um eventuelle missverständnisse zu klären. :wink:
bleib cool, behandle den "ersthund" wie immer und beobachte. mehr kannste meiner meinung nach nicht machen.
wird schon klappen!lg,
andrea und rudel *diemalkurzofftopicwar* :freude:
-
Ich wohn auch in München, und wir hatten keine Probleme. Wir haben den Vermieter gefragt und der hat sofort zugestimmt. Die Sekretärin war auch ganz begeistert und wollte gleich Fotos von unserer Kleinen haben. Aber ich hab schon oft gehört das es sehr schwer ist eine geeignete Wohnung zu finden.
LG Melly und Leila
-
Super, wer ist denn euer vermieter, den muss man sich gleich merken.
lg andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!