hundeliebe vermieter

  • hallo aus muenchen!
    ich habe schon so viel gelesen in diesem forum, wohnt ihr alle im eigenen Haus oder gibt es wirklich noch tierliebe (bzw. hunde-) Vermieter ??

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundeliebe vermieter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also ich habe das glück,in meinen eigenen 4 wänden zu leben... ich weiß aber auch, daß es hundeliebende vermieter gibt... leider aber nicht immer...

    • ja, die gibt es . wir haben 8 hunde und unsere vermieter hatten beim einzug nichts dagegen. wir haben wirklich glück gehabt, denn bevor ich auch nur einen meiner hunde abgegeben hätte, hätte ich solange weitergesucht bis das richtige dabei gewesen wäre. an dieser stelle danke an unsere wirklich tierlieben vermieter.

    • Ich hatte bisher in Wien 4 Wohnungen, eine davon eine Gemeindewohnung und nirgendwo waren Hunde auch nur im Ansatz ein Problem. Bei Wiener Wohnen sind Hunde soweit ich weiss generell erlaubt. Bis ich meine jetzige Wohnung gefunden habe, hat es einige Zeit gedauert, weil mich niemand als Mieterin mit zwei Hunden haben wollte. Aber dann hatte ich doch Glück - der Vermieter meinte, ihm wäre egal, welche und wieviele Tiere ich hätte, hauptsache keine Ratten (..und hauseigene Mäuse haben die hier genug :D )

    • hallo aus augsburg!!


      von hier aus -und was das wohnen in miete betrifft- kann ich folgendes berichten:


      hab die erfahrung gemacht, dass es bezüglich der vermieter etwas schwieriger geworden ist.
      egal, ob man einen ausländischen nachnamen, kinder oder irgendwelche haustiere hat.
      die leute haben einfach zu viel angst, dass man ihnen ihre (meist eh nicht so tollen, aber naja...) wohnungen zu sehr "runterwohnt".
      klingt komisch, is aber so. ;-)


      mit unserem jetzigen vermieter haben wir allerdings sehr viel glück.
      er hat uns schnurstracks eine bestätigung geschrieben, damit wir unseren racker aus dem th abholen können.
      :freude:

    • das ist ja wahnsinn und das gibt mir wieder hoffnung habe schon etliche anzeigen gelesen und oft darf man überhaupt keine tiere halten. nochmal hochachtung an euren vermieter find ich beeindruckend. wir bekommen im frühjahr nächstes jahr noch einen 2. dazu und wollen dann raus aus der stadt, obwohl ich 10 fußminuten zum wald habe. möchte dann halt gerne einen garten für meine hundis.

    • meine vermieterin hat uns (meinen 3 hunden und mir) sogar heimlich eine ostertüte (mit leckereien für alle) vor die tür gestellt! da haben wir hier noch nicht lange gewohnt. wir wohnen hier jetzt knapp 4 monate und bin wirklich zufrieden, meine nachbarn halten auch hunde, sind taub oder nie da. wir haben einen ausbruchsicheren garten und ein hundezimmer (war es vorher auch schon). besser gehts doch nicht , oder? :freude:


      lg,



      andrea und rudel

    • Gibts es das überhaupt? Also hundeliebe Vermieter? Sowas hab ich noch nie gehört! :shock:


      Also als wir uns den Wauwau geholt haben, haben wir vorher ziemlich oft angerufen, keiner geht dran ( 2wochen) , nachdem wir dann zum 10ten mal den Vertrag durchgelesen hatten, und nichts zum thema Tiere drin fanden.
      Haben wir uns Wauzi geholt, aber die sind/waren nicht sehr begeistert, und momentan kracht es doch sehr zwischen denen und meinen Eltern, also lieber aus dem weg gehen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!