Beiträge von Andrea

    Also das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand eine Dienstwohnung nehmen muss !! Komme selbst aus der Justiz allerdings in Bayern und bei uns kann man sich die Dienstwohnung nehmen und selbst in unseren Dienstzimmern waren schon Hunde dabei !!
    Liebe erstaunte Grüße aus München Andrea

    :winken: Hallo Pebbles, vielen Dank für deine Antwort. Macht einen manchmal schon etwas unsicher. Meine Süsse mag eigentlich bis auf wenige Ausnahmen alles was da auf vier Beinen daherkommt. Und wir bekommen im Januar noch ein Baby dazu, das auch ein Mädel ist. Werden uns viel Zeit für die Eingewöhnung machen.
    War aber jetzt total verunsichert, obwohl der Züchter gesagt hat dass es eigentlich kein Problem ist.
    Viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank !!!!! Mir fällt ein Stein vom Herzen
    Andrea und Sheila

    Habe hier im Forum schon viel gelesen, man soll am liebsten Päärchen nehmen, wenn 2 Hunde. Andere erzählen nur von 2 Rüden, Mädels vertragen sich überhaupt nicht. Habe in einem Buch gelesen von 2 Tiertrainerinnen, dass es bei Hündinnen nicht mehr Ernstkämpfe gibt als bei Rüden.
    Vielleicht hat hier jemand wirklich Erfahrung und kann mir was erzählen ?! Bitte !!
    Vielen Dank von Andrea und Sheila aus München

    Leider hatte ich vor 3 Wochen das Vergnügen, meine Hündin hatte einen Kreuszbandriss. Bei ihr wurde eine sog. TPLO gemacht, der Spass kostete bis jetzt ca. 1400 € und jetzt machen wir grade die anschließende Physiotherapie. Ich bin von dieser Methode total überzeugt, weil meine Süsse jetzt 3 Wochen später schon fast wieder normal laufen kann. Die Genesungszeit ist wesentlich kürzer als bei der herkömmlichen Ersatzbandmethode wurde mir gesagt.
    Liebe Grüße und gute Besserung aus München Andrea und Sheila

    so ging das bei uns leider auch an, über wochen immer wieder lahmheit dann wars wieder besser, leider wars zum schluss dann doch ein kreuzbandriss !!
    aber vielleicht habt ihr ja mehr glück !
    gut besserung !! andrea und sheila

    Nach unserer Kreuzband-Op habe ich meinem Hund ein Doggy-bagg gleistet. Am Anfang war ihr das leicht rauschende Geräusch unheimlich und sie ging gar nicht drauf aber mittlerweile, ist jetzt 2 wochen her, steigt sie selbst rein und kuschelt sich rein, richtig süss.

    Nein, natürlich möchte ich einen wo sie auch ausgewachsen hineinpasst, aber ich weiss nicht wo ich sie anschauen kann. beim schecker undsoweiter kann man sie ja nicht anschauen.

    na klar, ging mir auch so, als wir "mit halti" im westerndorf waren ging ein pärchen an mir vorbei die hatten 2 malinois dabei, der rüde mit metallmaulkorb war leicht zu erkennen, aber die hündin hatte einen softmaulkorb dran, da hab ich erst auf den zweiten blick gesehen, dass das ein maulkorb ist.
    so genau passt man da ja auch nicht auf