• Zitat

Rechtschreibfehler interessieren mich nicht - es sei denn ...

Jeder macht mal Fehler, keine Frage.
    Was ich aber nicht verstehe ist, daß sehr viel User deutliche Probleme mit der Rechtschreibung haben. Wie kommt das, jeder muß doch in der Schule gewesen sein, Deutsch gelernt haben und mindestens 10 Jahre korrigiert worden sein.
    Wieso beherrschen so wenige die deutsche Rechtschreibung ???

Absätze, ja ... wäre manchmal unendlich hilfreich.

Gruß, schtäffieee

• Neu

Hi

Schau mal hier: Absätze!* Dort wird jeder fündig!

• Alles, was im Blocksatz steht, überfliege ich nur, es ist schlichtweg zu anstrengend.
      Und die Rechtschreibung die manchmal an den Tag gelegt wird (besonders fällt mir das bei Usern unter 20 auf) die dann teilweise sich nichtmal die Mühe machen und ihre eigene Hunderasse richtig schreiben...

Aber im ersten Moment dachte ich, hier geht es um ein klassisches Frauenthema, nämlich Absätze an Schuhen :D

• Zitat

Was ich aber nicht verstehe ist, daß sehr viel User deutliche Probleme mit der Rechtschreibung haben. Wie kommt das, jeder muß doch in der Schule gewesen sein, Deutsch gelernt haben und mindestens 10 Jahre korrigiert worden sein.

Gruß, schtäffieee

Das Problem kenn ich. Ich geh ja noch zur Schule, Schwerpunktfach Deutsch und meine Freundin ist zum Beispiel eine, die es einfach nicht hinbekommt mit der Rechtschreibung. Da bekommt man manchmal das gruseln was man so zu lesen kriegt. Weiß aber leider nicht woran das liegen könnte. :ua_nada:

Lg

• Zitat

Aber im ersten Moment dachte ich, hier geht es um ein klassisches Frauenthema, nämlich Absätze an Schuhen :D

Ich auch :D! Und gleich danach dachte ich: "Hmmm.... Absätze für Hunde :???:? Wer macht'n so'n Blödsinn?!" :lol:

Zum Thema: bin auch für Absätze :D ... im Text.

• Ich stimme voll zu und: bitte, bitte setzt doch Satzzeichen. Oft gibt es Texte die weder Absätze, Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung haben.
      Das macht das Lesen echt anstrengend und ich klicke dann auch manchmal gleich weiter :ops:

• Ich hab das früher geschafft. :D

......bevor ich Hunde hatte..... :ops:

• Mit der Rechtschreibung halte ich es ein wenig gespalten;
      Sind es mittelmäßig viele Fehler oder wurden diese offensichtlich aus Flüchtigkeit begangen, fällt auch bei mir ein Beitrag durch, da mir das, in Relation zur Mühe, die sich der Autor gegeben haben muss, zu anstrengend ist.

Ist es allerdings wirklich auffällig, gehe ich davon aus, dass der Schreiber eine Lese-Rechtschreibschwäche hat oder, besonders, wenn die Grammatik leidet, kein Muttersprachler ist.
      Dann hingegen mache ich mir die Mühe, das ganze zu entschlüsseln und zu antworten, wenn ich helfen kann.

Schlimm finde ich diese dreifach gekürzte SMS/Instant Messanger - Sprache mit ihren 'iwies', 'kAs' und so weiter.

• Zitat

Gruß, schtäffieee

Hast du zu deiner Schulzeit einen Computer besessen? Sicher nicht - dafür hast du deine Briefe an Freundinnen aber noch mit der Hand geschrieben. ;)

Heute geht alles per SMS, in der Schule rutscht man so mit durch .. da wird doch nicht mehr wirklich darauf geachtet. Immer mehr englische Wörter werden in die deutsche Sprache übernommen, die Rechtschreibung ändert sich ... leicht ist das alles nicht. Anders könnte ich nicht erklären woran es liegt *schulterzuck*

Trotzdem setze ich voraus, dass ein HH den Namen der Rasse seines Hunde kennt. Denn es gibt keinen Schiwawa (Beispiel)

Zitat

! Und gleich danach dachte ich: "Hmmm.... Absätze für Hunde :???:? Wer macht'n so'n Blödsinn?!" :lol:

Und das von einer Frau, die einen weißen kleinen Hund als Ava hat. :lachtot:

Entschuldige, das meine ich nicht ernst, aber da sprang eben das Kopfkino an :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!