AntiBell Halsband
-
-
Zitat
Hallo,
wir sind den ganzen Tag am arbeiten, von daher kannd der Hund nicht bei uns 8 Stunden alleine bleiben. Ihre Tagesbetreuung geht geht am morgen eben nur 3 Stunden arbeiten und ist danach den ganzen Tag für den HUnd da.
Ah ok, jetzt hab ichs. Wärs dann nicht das Einfachste, wenn der Hund vormittags bei euch ist, wo er es ja kann, und die Betreuung ihn dann dort abholt?
Alternativ bleibt euch nur, das Alleinesein neu aufzubauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sorry, was mir sofort einfiel bei deinem text war :
cleveres kerlchen dein hund
ich denke auch das du einfach von vorne anfangen musst mit dem
alleinebleiben lerneneben in kleinen schritten.
-
Wenn das Gerät die ersten Mal nur zwei- bis dreimal gesprüht hat, hat der Hund doch gar nicht stundenlang gebellt – oder was schließt ihr daraus? Wie habt ihr erfahren, dass euer Hund durchgehend (vor der Sprühaktion und hinterher) bellt?
Wenn das vorher alles so wunderbar geklappt hat, würde ich doch noch mal genauer nach einer möglichen Ursache/Geräuschquelle suchen, auf die der Hund mit Bellen reagiert hat. -
Wenn ich das hier richtig interpretiere, kann der Hund auch zuhause nicht alleine bleiben:
Zitat
Vieleicht solte ich noch hinzufügen, dass sie bei uns zuhause nie alleine bleiben wollte, also da hat sie immer gebellt und bei ihrer Tagesmutti war es immer ok ...bis vor 4 Monaten.Und offensichtlich ist das Bellen auch schon immer die Antwort auf Alleine bleiben gewesen - also das Alleine bleiben, was für den Hund Stress bedeutet.
Das es ab und an geklappt hat - so irgendwie - naja, kann gehen, aber in eurem Falle offensichtlich nicht. Aus irgendeinem Grund, irgend einer Veränderung, bedeutet alleine bleiben nun Stress für den Hund. Und anstatt den Stress zu bekämpfen, habt ihr ihm ein Kästchen umgehängt, womit der Hund gelernt hat, wenn ich Belle, wirds doof, also unterlasse ich das Bellen.
Den Stress, den er hat, was er durch das Bellen verrsucht hat zu kompensieren, habt ihr ihm mit dem Kästchen aber nicht genommen.
Mein dringender Rat: Schmeisst das Kästchen weg, hoffe, dass nicht allzuviel kaputt gemacht worden ist mit dem Ding (lieber der Hund bellt und du merkst, dass er Stress hat, als dass er stillen Stress hat) und bau das Alleine bleiben gescheit auf.
Ruhig, Langsam und vor allem STRESSFREI und Stressfrei bedeutet etwas anderes als Bellfrei.
-
Ach Mist, das hab ich falsch gelesen, ich dacht zuhause würds gehen.
Na dann bleibt wirklich nur noch: Neu aufbauen oder neuen Sitter suchen. -
-
Ich habe ja das gleiche Problem mit meiner Hündin (sie müsste eigentlich täglich 2 Stunden alleine bleiben, hat aber auch arge Probleme damit und bellt). Wir üben Zeitsteigerungen wirklich in Minutenschrittchen und sind jetzt inzwischen bei 17 Minuten ruhigem Alleinbleiben angekommen
Glücklicherweise ist sie im Auto etwas entspannter und deswegen nehme ich sie für die 2 Stunden im Auto mit und lasse sie im Kofferraum (zur Beschäftigung bekommt sie meist noch einen Kong oder so). Natürlich arbeiten wir gegen die Jahreszeit und ich hoffe, dass der Knoten zu Hause platzt, bevor es draußen richtig kalt wird. Die Automethode ist zwar sicherlich auch nicht optimal, aber falls dein Hund gut im Auto alleine bleiben kann, wäre das ja vielleicht eine Übergangslösung, um parallel das Alleinebleiben bei der Betreuung neu zu trainieren.
Vom Halsband würde ich die Finger lassen, das ändert ja nichts an dem Stress, den dein Hund alleine hat.
-
Mit dem Antibell-Halsband bestraft ihr ihn obendrein noch dafür, dass er seinen Stress kundtut.
Stell dir vor, du wärest mit deinen Aufgaben im Job überfordert, weil du zu wenig Zeit hättest, den Haufen abzuarbeiten... und würdest dein "Leid" einer Kollegin mitteilen, anstatt dir eine Antwort zu geben oder dir zu helfen, bekämst du eine Ladung Wasser aus einem Blumensprüher ins Gesicht.
So ähnlich fühlt sich dein Hund.
-
Zitat
Wenn das Gerät die ersten Mal nur zwei- bis dreimal gesprüht hat, hat der Hund doch gar nicht stundenlang gebellt – oder was schließt ihr daraus? Wie habt ihr erfahren, dass euer Hund durchgehend (vor der Sprühaktion und hinterher) bellt?
Wenn das vorher alles so wunderbar geklappt hat, würde ich doch noch mal genauer nach einer möglichen Ursache/Geräuschquelle suchen, auf die der Hund mit Bellen reagiert hat.Richtig, daraus schliessen wir er hat nur zwei-drei mal gebellt - mit dem Halsband.
Wir haben das von der Nachbarin erfahren, die morgens immer zuhause ist. Sie erzählte uns nun,. dass der Hund zwar nicht mehr bellt dafür aber jault.
Ich wollte gestern schon mit der Webcam aufnehmen nur leider hat die Aufnahme zwischendurch abgebrochen kein freier Speicherplatz! Von daher mache ich es morgen nochmal um genau zu erfahren, was da los ist wenn sie alleine ist.
Neue Tagessitterin suchen ...nunja leichter gesagt als getan.
Sicher tut mir das auch sehr leid und es ist kein Zustand für den Hund. Ich weiss nicht wie ich ihr das alleinebleiben beiberingen soll wenn ich den ganzen tag berufstätig bin
-
Karuma, ich kann dir echt nur ganz dringend raten, dafür eine Lösung zu finden. Dienste schieben, so dass du die Abwesenheit deiner Sitterin da bist - am Wochenende üben, Eltern, andere Freunde was weiss ich einspannen.
Mein Hund wurde von der Vorbesitzerin regelmäßig bis zu 4h im Keller eingesperrt, wenn sie weg ging. Es hat mehrere Monate (ich glaube 4) gedauert, bis sie stressfrei 4h alleine bleiben konnte, bis es auch über 4h ging verging weit mehr als ein halbes Jahr.
Heute kann sie auch problemlos 8h alleine bleiben an Tagen, wo ich Aussentermine habe. Zum Glück muss sie sonst nur für Einkaufen oder sonstige Freizeitaktivitäten alleine bleiben, die ja nun nicht täglich sind.
Aber als betroffene, mit einem damals echt leidenden Hund, kann ich dir nur ganz dringend ans Herz legen, den Hund nicht weiter leiden zu lassen, denn die Spirale wird immer schlimmer werden und es wird immer schwerer werden, sie da raus zu holen. Jedes alleine bleiben, was für sie Stress bedeutet, wird den Stress verschlimmern.
-
Mit den Diensten verschieben versuchen wir schon alles, damit sie so wenig wie möglich alleine sein muss. Aber jeder Berufstätige weiß, dass es manchmal nicht so einfach ist.
Manchmal denke ich, dass sie "sauer" ist wenn sie alleine bleiben muss. Wenn z.B. die Sitterin am Nachmittag mal einkaufen geht oder zum Bäcker, da kann sie auch alleine bleiben und macht keinen Mucks -> komischerweise.
Wenn wir bei uns zuhause sind und z.B. zu unseren Nachbarn gehen, dann bellt sie !! Letztens waren wir mit ihr bei unseren Nachbarn und es war schon spät und ich habe sie rüber getan, da sie müde war. Da hat sie dann nicht gebellt. Von daher ist das immer sehr willkürlich und man kann nicht wirklich nachvollziehen was es für Gründe hat mit dem Bellen.
Wenn man nur in einen Hund reinschauen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!