Bestes Futter
-
-
Huhu,
füttere jetzt schon seit längerer Zeit Josera. Habe bereits Fitness und Festival ausprobiert. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Preis super, tolles Fell, kein Geruch ABER Samson macht unglaubliche Haufen. Habe mir deswegen nochmal den Futterlink zu Gemüte geführt und dort auch Bestes Futter in der Liste entdeckt - was preislich ja auch im Rahmen liegt. Ich würde es gerne mal ausprobieren - Frage: Was habt ihr für Erfahrungen und welches dieser Sorten würdet ihr empfehlen?
Habe schonmal mit dem Fenrier geliebäugelt?
Habe einen einjährigen 58 cm Australien Shepard, der gerne und viel aktiv ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da Hunde Individuen sind, wirst du wohl das eine oder andere Futter oder Sorte austesten müßen,
um festzustellen welches am besten vertragen wird.
Ich würde dir ja folgendes vorschlagen, besorge dir vom Futter deiner Wahl verschiedene Geschmacksrichtungen in kleineren Mengen, und lass deinen Hund entscheiden.
Es spricht auch nichts dagegen mehrere Futtersorten im Wechsel zu füttern, was ich sowieso für besser halte, denn so hat der Hund keine Langeweile im Napf. -
bei uns gibt es am Morgen Fenrier und über den Tag als Leckerli Meatballs von BF. Am Abend gibt es dann Frischfleisch. Meine Hunde mögen es. Für die Meatballs würden sie alles tun. Da hört sogar unser Sturkopf auf Befehle.
Elke
-
Ich habe meinen beiden Hunden längere Zeit jetzt diverse Sorten gefüttert,immer aber Josera als ein Hauptfutter- bis unser Samson dann abrupt das Futter nicht mehr anrührte (naja,passiert schonmal bei ihm,war eigentlich keine so große Überraschung für mich) und Susi totalen Mundgeruch bekam.Habe dann auf Granata pet pur und MM sowie Köbers gewechselt.Mundgeruch bei Susi ade und Samson fraß auch wieder einigermaßen gut......
Aber irgendwie reizt mich auch BF.Ich hatte es mal zur Probe vor ein oder 2 Jahren (das Fellow und Fellow Banane sowie das Giant Banane) und war begeistert was den Output anging bei beiden Hunden....leider fraß Samson mal wieder nur sehr störrisch,Susi dagegen verschlingt einfach alles (die würde auch Supermarktfutter fressen wenn sie es bekäme).
Aber ich denke ich werde doch auf BF umsteigen,weil die Hunde damals vom Fell her unschlagbar gut aussahen und der Output eben bei keinem anderen Futter so gut war.Weiß blos nicht wie ich Samson das Futter schmackhaft machen kann-Argumente wie "das Futter ist aber gut für Dich" würde er,wenn ers verstehen würde,warscheinlich trotzdem überhören-und wenn der wieder seine Bockphase kriegt dann frisst er wieder mal 3 Wochen max die Hälfte seiner eigentlichen Tagesration
Aber generell finde ich das BF gut. -
ich füttere Granatapet sensitiv und Bestes Futter Fellow Banane. Blanca mag beides gern und Output ist super. Sie war etwas empfindlich, was die Fütterung mit Getreidehaltigem Futter anging. Mit diesen beiden Sorten fahren wir sehr gut und werden das auch nicht mehr ändern. Auch ihr Fell hat angefangen zu glänzen. Als ich sie bekam war es noch ziemlich stumpf.
Was ich bei Bestes Futter Fellow Banane noch gut finde ist, das es nicht so hart ist. Blanca hat nicht solche Mühe, es zu zerkauen, wie bei manch anderen Futersorten. -
-
Zitat
Weiß blos nicht wie ich Samson das Futter schmackhaft machen kann-Argumente wie "das Futter ist aber gut für Dich" würde er,wenn ers verstehen würde,warscheinlich trotzdem überhören
-und wenn der wieder seine Bockphase kriegt dann frisst er wieder mal 3 Wochen max die Hälfte seiner eigentlichen Tagesration
Aber generell finde ich das BF gut.Morgens und Abend ne Viertelstunden hinstellen, wenns nix gefressen kommts weg. Ne Bekannte hat das fast 14 Tage ohne Kommentar oder Beachtung mir ihrem Wuffi durchgezogen, seitdem (ab Tag 14
) ist sein Napf immer in Rekordzeit leer ! Ich denke wenn der Hund gesund ist (Zähne etc.) muss man das mal beinhart durchziehen.
Ist noch kein Hund vor nem vollen Napf verhungert ! -
Welche Bedeutung hat denn ein hoher oder geringer Rohproteinwert für meinen Hund?
Gottchen, schon wieder alles vergessen beim durchstöbern der Links...Ich glaube, ich werde mich zwischen Fenrier Banane und Fellow Banane entscheiden. Wobei bei Fellow Banane nur son geringer Fleischanteil ist...Was meint ihr?
-
Ich werde das nächste Mal auch das Fenrier spezial bestellen. Der Fleischanteil ist höher, was mir auch besser gefällt. 10€ mehr auf nen 6,7 Kilo Sack sind ja auch zu verschmerzen. Der reicht bei Blanca ja fast 2 Monate
-
Unsere bekommt ja als Hauptfutter NF von Terra Pura, aber als Leckerchen hab ich jetzt mal eine Probepackung Bestes Futter "Fenrier" bestellt.
Wozu ich aber keine Infos auf HP oder im Prospekt gefunden habe:
Wie hoch (in %) ist der Fleischanteil in der Trockenmasse?
Bin ich blind oder ist das irgendwo angegeben?
-
Das ist auch das, was mich an Bestes Futter immer so stutzig macht und warum ich es nicht verwende - die sprechen je nach Sorte von einem Fleischgehalt von 75 Prozent, aber der Rohproteingehalt dieser Sorte liegt bei 23% - das ist doch seltsam.
Orijen z.B. hat bei 80% Fleischanteil um die 40% Rohprotein und Acana bei ca. 60 % Fleisch immerhin noch um die 33% - also für mich lässt das eher keine besonders positiven Rückschlüsse zu, was die verwendete Proteinqualität angeht...
Vermutlich ist der Fleischgehalt in der Frischesubstanz gemeint, aber selbst dafür kommt mir der Proteingehalt dann zu gering vor, verglichen z.B. mit Magnusson oder Köbers, die einen Frischfleischgehalt von 40 bis 50 Prozent, je nach Sorte, haben.
Auch stehen auf der Seite von BF zum verwendeten Fleisch und auch allgemein zu den verwendeten Inheltsstoffen meines Erachtens zu wenig komkrete Angaben über Herkunft und Qualität - also z.B. nicht XYFleischmehl, sondern nur Tier XY - ich kenne mich aber zu wenig aus, um das jetzt wirklich beurteilen zu können und lasse mich gern von den Profis unter euch eines Besseren Belehren, aber mich stören bislang immer diese von mir zumindest subjektiv empfundenen "Ungereimtheiten".Nachzulesen hier z.B.:
http://www.bestesfutter.de/hun…fe/00Fenrier_Spezial.html
Falls hier nicht velrinkt werden darf, bitte löschen, Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!