• Hallo Zusammen

Also ich wollte mit Barfen anfangen, hab mich eigendlich immer gestreubt mal erlich gesagt ;-) meine Hündin ist 16 kilo leicht Schwer lol, hab auch ausgerechnet das sie am Tag 320g bekommen soll

Da ich Neuling bin beim Barfen weiß ich leider nicht wie ich anfangen soll, ein Buch hab ich mir Bestellt das dauert aber noch bis es da ist, und wollte mich auch hier im Forum informieren, was ich am anfang achten muss, und was ich füttern kann oder nicht,

Mir wurde gesagt das man erst magerres Fleisch als erstes füttern soll, was für mich eigendlich selbstverständlich ist, aber wie mache ich ein Futterplan ?
    Ich hab absolut kein Plan von, wie ich das angehen soll .

ich denkemal das hier auch sehr erfahrene Leute hier sind die mir Helfen können, würde mich freuen auf eine/mehrere Antworten bekomme

l.g Ginba

• Also ich habs so gemacht, dass ich mir erstmal die Bücher durchgelesen hab, da steht ganz genau und mit Beispielen drin, wie ein Plan aufgestellt wird. Welches hast du denn bestellt?
    Parallel dazu hab ich ganz viel im Net gelesen, das war am Anfang aber eher noch mehr verwirrend...
    Und dann, als ich den Plan nach den Büchern aufgestellt hatte, habe ich ihn mit Bitte zur Überprüfung nochmal hier eingestellt, das war ne große Hilfe :smile:

• Hallo

Ich hab dieses Buch bestellt BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde von Swanie Simon, das wurde mir empfohlen, aber es dauert noch bis es da ist ;-( und wollte mich nur mal hier Informieren, was am besten ist für den Hund, was man am Anfang geben kann oder nicht

• Ah, ok, das ist eher ein kleines Broschürchen als ein Buch. Ich hab mir dann noch das Natural Dog Food bestellt, das finde ich wirklich gut und sehr ausführlich.
    Was man am Anfang geben kann...puh, ich hab angefangen mit Muskelfleisch vom Rind, Innereinen vom Rind, Hühnerhälse (falls du Knochen geben möchtest). Also hauptsächlich Rind. Als Gemüse hab ich mit Karotten angefangen, als Obst gabs am Anfang glaub ich Äpfel...nachdem das gut funktioniert hab, hab ich andere Sorten hinzugefügt.

• hallo,
    schau doch z. B. mal hier hinein, da ist extra in der Knowledge Base eine kleine Barf-Fibel für den Anfang drin:

https://www.dogforum.de/ftopic97576.html

Das hilft Dir sicher schon mal weiter.

Eine gute Info-Seite, wo man auch super Barf-Broschüren zu einem peinlich niedrigen Preis bekommen kann, findest Du auf barfers.de.
    Dort gibt es auch Futter-Berechnungs-Tabellen.

Lies Dich erst mal ein und wenn dann noch Fragen sind, her damit.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!