man man man...jetzt hat der Flöhe:(

• Mein kleiner Kerl hatte 2x Flöhe. Ich wollte keine Chemiebombe, alleine schon wegen meiner Tochter. Ich habe ein Spot On drauf gemacht, und die Böden jeden Tag gesaugt, dann alles in die Waschmaschine, was geht. Was man nicht waschen konnte habe ich mit Bio-Insect-Shock eingesprüht, Teppiche, Schlafplatz usw. Das trocknet die Eier, Larven und adulten Tiere aus, wirkt auch eine Zeit danach. Das ist übrigens völlig unbedenklich und basiert auf Kokosöl. Theoretisch kann man sogar den Hund damit einsprühen, das machen wohl auch einige. Das Spray habe ich auch in den Staubsaugerbeutel gesprüht, da ich ihn nicht nach jedem Saugen wechseln wollte.
    Das hat bei mir schon gereicht, es dauerte ca. 3 Tage, dann habe ich keine lebenden Flöhe mehr gesehen. Und die Eier und Larven haben das Spray nicht überlebt. Ich benutze seitdem allerdings immer alle 6 Wochen ein Spot On als Prophylaxe.

• das ist ja das Ding...ich hab erst vor 3 wochen ein Spot on drauf gemacht...wenn ds eh nicht wirkt kann ich dass doch auch weglassen??? ich kann ja den kleinen nicht alle 2 wochen das zeug draufpacken, gesund ist das ja auch nicht.... :( :

hab auch ein spray bekommen, mit teebaumöl, was auch nicht schädlich ist, riecht halt bloss sehr streng :smile:

danke für euren schnellen Antworten!!!! super :gut:

• Ich bin auch gegen Chemie - aber dennoch nutze ich den Fogger. Wir haben bisher zweimal Flöhe in der Wohnung gehabt. Alleine durch putzen bekommt man die Flöhe nicht aus den Teppichen und schon gar nicht aus den ganzen Ritzen und hinter der Möbeln weg.

Fogger 2 Stunden einwirken lassen - 30 Minuten lüften und gut ist.

Auch wenn es Chemie ist, wenn man das nicht gerade regelmäßig nutzt, sehe ich da kein Problem. Andere hauen andauern Floh und Zeckemittelchen auf ihren Hund - das finde ich schlimmer. ;)

• Zitat

das ist ja das Ding...ich hab erst vor 3 wochen ein Spot on drauf gemacht...wenn ds eh nicht wirkt kann ich dass doch auch weglassen??? ich kann ja den kleinen nicht alle 2 wochen das zeug draufpacken, gesund ist das ja auch nicht.... :( :

hab auch ein spray bekommen, mit teebaumöl, was auch nicht schädlich ist, riecht halt bloss sehr streng :smile:

danke für euren schnellen Antworten!!!! super :gut:

Spot On ist nicht gleich Spot On - welches hat er denn drauf? Für akuten Flohbefall dürfte Teebaumöl nicht reichen, oder war das für die Wohnung? Am Hund sollte da was sein, das die Flöhe zuverlässig abtötet, denn egal wo sie sich verstecken, sie müssen zur Mahlzeit auf den Hund - und kriegen da die Dosis.

Ich nutze ja in der Zeckensaison ExSpot, hatte das aber nicht drauf, als Rhian befallen wurde und mein TA hat mir Advantix gegeben, weil das bei Flohbefall besser wirkt. Mit irgendwelchen sanft repellierenden Ölen hätte ich da nicht experimentiert, sonst muss man dann tatsächlich die ganze Wohnung mit einer Langzeitbombe wie dem Fogger beschichten - das Gift bleibt 6 Monate auf jeder Oberfläche aktiv! Ohne bittere Not tue ich das mir und meinen Hunden nicht an - da ist 2x Spot On Keule die weniger belastende Lösung. Das Problem der unschädlichen Mittelchen ist leider, dass sie meist auch recht unschädlich für die Parasiten sind.....

• Zitat

@ Chris

Da kümmert sich doch auch deine besser Hälfte gerne, oder? Ich meine da was in Erinnerung zu haben :gut:

Ja, klar - vielleicht hilft dieser leidgeprüfte Erfahrungsbericht Euch ja auch.... :lol:

Bei den Giardien jetzt hat das nicht so geholfen. Da musste ich auch mit ran... ist wohl schon etwas desensibilisiert, mein Liebster...

LG, Chris

• als spot on habe ich preventic bekommen (gegen zecken und flöhe)

also meint ihr die öle helfen gar nicht??? ja in dem umgebungsspray ist teebaumöl drin...hab jetzt schon alles gewaschen und mit dem zeug eingesprüht...

allerdings habe ich heute auch son fogger bestellt...ich denke das ist zwar krass von der chemie her aber in jede ecke komm ich ja nun einfach nicht mit dem wischer/staubsauger...auch nicht mit dem spray...geschweige denn dass es für alles reichen würde...

hoffe das funktioniert...ich hatte ne furchtbare nacht weil paul ständig wach war und ins bett wollte :shocked: (er hat ja nun seine normalen kissen nicht mehr) und ich hab mich ständig gekratzt,allerdings weil ich mir das eingebildet hab, flohbisse hab ich noch nicht :D

• Bei uns haben die Flöhe auch Einzug gehalten. Alle 3 Hunde haben unter den Hopsetierchen zu leiden.
    Angeschleppt kann sie nur Raika haben. Die hat sich vor gut 2 Wochen im Garten mit einem Igel angelegt. Ich denke mal der war bewohnt :roll:
    Heute abend werden die Hunde dann jeder ´nen Spot On bekommen und in 2 Tagen dann wird auch hier eine "Bombe" gezündet.
    Bin sonst auch gegen so eine Chemiekeul, aber jeden Tag 140m² saugen, wischen und die Wäsche von 7 Personen + Hundedecken von 3 Hunden zu waschen wird mit mittlerweile doch bissl zuviel :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!