Ab wann alleine auf Toilette?

  • Hallo,
    nach erst 3 Tagen bei Euch ist so ein kleiner Dötz noch so verunsichert, weil alles neu ist, dass er sicherheitshalber einfach überall hinterhertrappst.


    Ich habe das meist einfach ausgesessen, weil die Kurzen nach einigen Tagen länger von alleine drauf gekommen sind, dass man ja bloss zum Klo geht...


    Plan B wäre für mich auch wichtig - Euer Plan A kann gut gehen, wenn alles tipp-topp 1 A läuft und Ihr einen Musterschüler-Welpen habt und keinen einzigen Fehler macht...aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Alleinsein in so kurzer Zeit so gut aufgebaut ist, ist furchtbar verschwindend gering...


    Rechnet also wirklich mit Plan B, dem netten Nachbarn, nicht, dass es doofe Überraschungen gibt.


    LG, Chris

  • Yepp ich werde es jetzt aussitzen :)
    Ich habe mir auch überlegt ihn zur Welpenspielstunde anzumelden, momentan habe ich noch zuviel Mitleid, wie doof weil sie ein Mädchen ist :ops: Bei Rüden war ich nicht so zimperlich, ist verrückt


    Und ja klar fehlerfrei bin ich nicht, deshalb bin ich ja auf die Entwicklung gespannt wie es in den Wochen aussieht.
    Plan B ist wie gesagt sicher, und das war vor dem Kauf auch abgesprochen, das war für mich ausschlaggebend, sonst hätten wir auf Welpen verzichtet und abgewartet bis es geht.


    Sie verstehen sich sowieso toll zusammen, haben heute gespielt und beide sind völlig platt. Wir überlegen schon eine Tür in unseren Zaun zu bauen, so dass sie direkt spielen können

  • Zitat

    Welpenspielstunde ist ein absolutes MUSS.


    Wieso? :???:


    Ich persönlich bin da absolut anderer Meinung.... z.B.

  • Zitat

    Welpenspielstunde ist ein absolutes MUSS.


    Da bin ich anderer Meinung, eine Welpenspielstunde kann auch nach hinten losgehen, oft ist sie völlig sinnfrei aufgezogen, was für einen Hundeneuling aber schwer zu erkennen ist.


    Wenn der Welpe auch so Kontakt zu souveränen älteren Tieren verschiedener Rassen hat und andere Welpen aus dem eigenen Umfeld kennen lernt, reicht das meiner Meinung nach völlig.

  • Zitat

    Welpenspielstunde ist ein absolutes MUSS.


    Wieso? :???:


    Ich persönlich bin da absolut anderer Meinung.... z.B.

  • Weil ich davon überzogen bin und Welpenspielstunden super finde. Hab soviel gelernt dort über Welpenerziehung usw. Austausch mit anderen Welpi Haltern usw usw usw .... Aber gut, muss ja nicht jeder. Ich empfiels jedem und würds immer wieder tun.


    Edit : Scheint ja viele No-Go's zu geben, da scheine ich Glück gehabt zu haben.

  • Zitat

    Weil ich davon überzogen bin und Welpenspielstunden super finde. Hab soviel gelernt dort über Welpenerziehung usw. Austausch mit anderen Welpi Haltern usw usw usw .... Aber gut, muss ja nicht jeder. Ich empfiels jedem und würds immer wieder tun.


    Edit : Scheint ja viele No-Go's zu geben, da scheine ich Glück gehabt zu haben.


    Einigen wir uns darauf - Kontakte zu anderen Hunden und informierten Haltern sind ein MUSS. Wenns in einer guten Welpenspielstunde ist, in der nicht nur gespielt und gemobbt wird, gut, wenn nicht, auch gut.


    LG, Chris

  • Ja Chris , klingt gut. Dazu sagen muss ich noch, dass Woody mehrheitlich mit Erwachsenen Hunden zu tun hatte. 1 mal Wöchentlich halt die Welpi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!