Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Unsere Zwergpudeldame, die "Sandy" hieß, rief ich immer "Tiger"
Eine Bekannte nennt ihre beiden Chi's Romeo und Lou (Mädel). Finde ich voll niedlich die Namen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn einem partout kein Name mehr einfällt Scrabble spielen!
Ansonsten ist von Lemmy Kilminster bis hin zu Wolfgang Amadeus Mozart der Fantasie kaum eine Grenze gesetzt. -
Unser Johnny hat seinen zugegebenermaßen gewöhnlichen Namen erst bei uns bekommen.
Vorher hieß er OREO wegen seines schwarzen Fells und einem kleinen weißen Fleck am Bauch.
Hihi, in Cashews Wurf (O-Wurf) gab es einen Oreo - der wiederum von den Züchtern nur Keks gerufen wurde
War tatsächlich der einzige O Name mit dem ich mich (schon vorher) hätte anfreunden können.Wir haben einen Ari. Der Name ist selten, kommt aber gelegentlich vor, bisher haben wir allerdings noch keinen persönlich getroffen (nur davon gehört). Der Name bedeutet Löwe auf Hebräisch und wir fanden das passend für einen Wolfsspitz.
Ursprünglich wollten wir ihn Ace nennen, aber das fand meine Mama so schrecklich, dass wir uns umentschieden haben. Einen Ace habe ich aber tatsächlich noch nie getroffen.Der Colliebub heißt nun wie gesagt Cashew. Mein Freund wollte irgendwas mit C (C wie Collie) und da wir einfach nichts gefunden haben und es so viele Namen gibt fand ich die Einschränkung in Ordnung. Nachdem ich klar gemacht habe, dass kein Hund von mir jemals Chips heißen wird sind wir dann irgendwann an Cashew hängen geblieben (stand auf irgendeiner Hundenamensseite). Und Nuss oder Nüsschen ist ein lustiger, süßer Spitzname.
Bisher habe ich den Namen noch nie woanders gehört
(dafür finden ihn alle nur entweder total toll oder sau doof)
-
(dafür finden ihn alle nur entweder total toll oder sau doof )
Ich find Cashew nett.
-
(dafür finden ihn alle nur entweder total toll oder sau doof
)
Ich finde ihn toll, denn neben Feta mag ich auch Cashews extrem gern.
Eine Freundin hat einen Mischlingsrüden namens "Yoki".
Der wohl ungewöhnlichste Name für einen Hund, der mir je untergekommen ist, war "Handtasche". Dieser wurde aber "Tasche" gerufen.
Unser Gassirundenfreund ist eine französische Bulldogge namens "Rommel". Der ist gestromt und trägt jetzt in der kalten Jahrenzeit immer einen schwarzen Mantel. Ich glaube der Namensgeberin war nicht so bewusst, was das für Assoziationen auslöst.
Hätte ich einen Rüden würde er wohl "Pacino" heißen, wegen Al Pacino oder "Katze", das ist, finde ich, ein sehr guter Hundename.
-
-
Meine Hündin heißt Enna.
Die meiner Mutter heißt Okka.Interessanterweise kommen beide Namen aus dem Friesischen & beide Hunde haben ihre Namen schon mitgebracht
Ich hätte der Kröte vermutlich einen anderen Namen gegeben, aber es passt einfach wie Arsch auf Eimer! Was niedliches wäre absolut fehl am Platz gewesenHier läuft ein Beagle rum, der tatsächlich Bello heißt.
-
Auch wenn aktuell (und hoffentlich auch noch sehr lange) kein Neuzugang geplant ist, steht hier immer die Wunschliste von A-Z für beide Geschlechter bereit - ok die bei den Hündinnen hat ein paar Lücken.
Und ich denke gewöhnlich dürfte keiner der Namen sein.
Aktuelle Favoriten:Astinos - Beric - Castiel - Doktor - Elrond - Fleance - Gambit - Hatori - Immortem Joe - Jones -Khaless - Laertes - Mycroft - Nux - Oberyn - Picard - Quilt - Riddick - Semjon - Thyrion - Udgard - Vatos - Wilson - Xanathos - Yondu - Zombie
Au Revoir - Betor - Chedo - Dreizehn - Ebola - Fianna - Gallifrey - Halfrek - Irukanji - Jezebel - Kestra - Loranna - Michonne -Newt - Osha - Pandorica -Quintia - River Song - Selas - Toshiko - U - Vasquez - W - X - Y - Ziyal
-
Mein nächster Rüde wird Amos heißen. Das steht auch schon fest - und mit Glück noch in diesem Jahr.
-
Mein nächster Rüde wird Amos heißen. Das steht auch schon fest - und mit Glück noch in diesem Jahr.
Unser Rottweiler damals hieß Amo :)
-
Mein Hund heißt Echo - wie die Kratze Echo in „Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers ...
Der Name stand schon vor seiner Geburt fest, obwohl er aus einem B-Wurf ist und eigentlich Bodo
in seinen Papieren steht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!